PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Telefonbelästigung?



SeniorFrank
15.05.2010, 21:01
Bei mir zuhause ruft seit knapp 2 Wochen täglich mehrfach die gleiche Handynummer an. Ist ne 0175 Nummer also nicht anonym. Nervig ist einfach, dass teilweise um 7 Uhr morgens oder um 23 Uhr abends das Telefon klingelt. Anfangs sind wir noch dran gegangen, aber es ist niemand zu hören. Wenn ich dort anrufe geht der AB dran (der nur die Nummer, nicht den Namen sagt).

Hab auch schon ein paar böse SMS hingeschickt (übers Netz, anonym) aber es hört nicht auf.

Vodafone (Mein Festnetzanbieter) kann mir nur ne Fangschaltung anbieten, was sehr teuer wäre), eine Sperre dieser Nummer, so dass derjenige nicht durchkommt, ist nicht möglich.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Vanessa
15.05.2010, 21:05
Preßluftfanfare wirkt Wunder, habe ich auch bei ungebetenen Werbeanrufen in der Firma....

Julian_B
15.05.2010, 21:13
Kannst in jeder besseren ISDN-Anlage Rufnummern sperren. Z.B. diverse Fritzboxen. Kosten auch nicht zuviel.

ehemaliges mitglied
15.05.2010, 21:25
Original von Vanessa
Preßluftfanfare wirkt Wunder, habe ich auch bei ungebetenen Werbeanrufen in der Firma....
Riskant. Zumindest dann, wenn sich der/die "Ungebetene" ebenso revanchiert.

Frank,
eine SMS zu senden ist ja schon mal keine so üble Idee. Aber warum anonym? Schreib' doch, dass Du Dich belästigt fühlst und wenn das nicht aufhört, Strafanzeige bei der Polizei stellst o. ä. ... ich hätte auch eine SMS gesendet; allerdings mit meiner Handynummer und Rückrufbitte. Du willst die Sache doch schließlich klären, bzw. zum Abschluss bringen. Evtl. hat der Anrufer ja auch 'nur' eine Nummer fehlerhaft gespeichert.

vincentjun
15.05.2010, 21:25
sperren und auch mal hier eine meldung machen. :ka:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html

und natürlich bis dahin michis rat befolgen, irgend jemand hört dort den AB ja auch ab.

hast du schon mal versucht etwas über die komplette nr.erfahren?

SeniorFrank
15.05.2010, 21:44
Hi,

die Meldung ist aber nur für Werbeanrufe gedacht, so wie ich das verstehe.

Hab jetzt mal auf den AB gesprochen und mitgeteilt, dass ich wünsche nicht mehr angerufen zu werden.

Wie finde ich die Adresse zur Nummer? Wer gibt mir die Auskunft, denke mal die Telekom macht das nicht so einfach, oder?

Dr. K
15.05.2010, 21:48
Original von SeniorFrank
(...)

Wie würdet Ihr vorgehen?

PN an NicoH. :gut:

Passion
15.05.2010, 22:05
Gibts frankgehtrande nicht mehr?

Schalte in deiner Fritzbox oder Telefonanlage die Nummer auf so ein skuriles Band durch. Doch kein Problem, wenn die Nr. angezeigt wird, kann man die für gemein auch individuell sperren. Die richtige Technik im Haus und ruhe ist.

SeniorFrank
15.05.2010, 22:19
Frank geht ran gibts noch, aber meine Telefonanlage hat solche technischen Schmankerl leider nicht. Bin momentan auch noch strikt gegen den Gedanken wegen dem Telefon-Nerver mir ne neue Telefonanlage holen zu müssen.

Aber Frank geht ran ist ne wirklich gute Sache, gleich mal ins Adressbuch gespeichert.

TOG1966
15.05.2010, 23:07
oder: Telefonpaul.de

VintageWatchcollector
16.05.2010, 05:30
Einfach einen pfiffigen Mobilboxtext aufsprechen.

"...Sie werden jetzt auf eine kostenpflichtige 0900er-Nummer weitergeleitet und jeder Anruf kostet 63.- Euro". Dann ein leichtes Knacken mit aufnehmen und der Typ müsste auflegen. :D

padis
16.05.2010, 08:24
der hat bestimmt so eine nicht auf ihn registrierte Nummer, denn sonst würde er die Nummer unterdrücken.

würde ihm mal SMS schicken, daß Strafanzeige erstattet wurde und er über die IMEI-Nr geortet werden wird...