PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 14060M vs 16610LV



Treyders
17.05.2010, 08:29
Guten Morgen ins Forum...

habe immer gedacht... "das der sich nicht entscheiden kann"...
bis ich heute vor genau diesem Problem stehe und einfach mal einen guten Tip aus der Runde benötige um die richtige Entscheidung zu treffen...

In meinem Besitz: Sub nonDate 14060M NEU aus 05.2010 LC100 und...
16610 LV (neo vintage) ungetragen aus 08.2005 LC100...

Ich habe einige und brauche nur wenige... und eine Sub (so unterschiedlich sie auch sind) möchte ich weiterreichen... nur welche...

Die nonDate ungeschlagener Klassiker (ist nicht meine erste) super zu tragen und einfach für jeden Tag wunderbar geeignet...

Die LV aussergewöhnlich mit Feuer und halt eine zum 50.ten herausgegebene Sub, aber nicht wirklich der Klassiker...

Mal Hand aufs Herz... welche lasse ich ziehen... was meint ihr...?

Bin für Anregungen echt offen...

Ps... Datum ist kein Thema...

Danke
Stephan

DS-XELOR
17.05.2010, 08:41
Ich würd sie beide verkaufen.

Zum einen die Sub, die Du ja nach wenigen Tagen bereits in Frage stellst.

Zum anderen auch die LV, da Uhren getragen und nicht in einem Tresor nur rumliegen sollten.
Welches jedoch der richtige Zeitpunkt für den Verkauf der LV ist, kann Dir nur die Glaskugel sagen.

Mr Mille Gauss
17.05.2010, 08:56
Guten Morgen,

ich würde die LV ziehen lassen.
Nach deiner Schilderung hängt dein Herz eher an der 14060M.

rabbid
17.05.2010, 10:11
Original von Mr Mille Gauss
Nach deiner Schilderung hängt dein Herz eher an der 14060M.

So sicher wäre ich mir da nicht mit dem Herz. Immerhin ist die Uhr aus 05/2010 ;-)

Treyders
17.05.2010, 10:15
Ach doch...
Elmar liegt da garnicht so verkehrt...
die nonDate war meine erste Krone... hatte sie zwischendurch schon einmal wieder...
und komme immer wieder auf sie zurück...
Die LV war ein kurzentschlossener Kauf... aber die hat auch was... möchte nur eine Entscheidung treffen bevor eine der beiden getragen wird...
Und es kann nur eine Sub geben... zumindest bei mir :-)

Laohu
17.05.2010, 10:24
machts bei einer Klick wenn du sie am Arm hast? die die nicht verbindet, weg damit, ob in den Safe oder Verkauf hängt von deiner Situation ab was du mit dem Geld vorhast.

Ich würde beide behalten :D

edgar007-nrg
17.05.2010, 10:28
Ich würde die non Date gehen lassen, weil kein Datum und schwarze Subs sieht man an jeder Ecke, wenn auch meist mit Date. Die LV sieht eigendlich immer gut aus und kann auch zu fast allem getragen werden.

Aber die endgültige Entscheidung liegt dann doch bei Dir.

rabbid
17.05.2010, 10:31
Original von Treyders
Ach doch...
Elmar liegt da garnicht so verkehrt...
die nonDate war meine erste Krone... hatte sie zwischendurch schon einmal wieder...
und komme immer wieder auf sie zurück...
Die LV war ein kurzentschlossener Kauf... aber die hat auch was... möchte nur eine Entscheidung treffen bevor eine der beiden getragen wird...
Und es kann nur eine Sub geben... zumindest bei mir :-)


wenn's so ist, dann muss die LV weg. :D

Spider Franky
17.05.2010, 10:56
Inseriere beide im RLX Sales Corner somit brauchst Du dich nicht zu entscheiden welche gehen soll.

Smartass
17.05.2010, 11:07
Beide behalten und später verkaufen.

Der 14060M gebe ich noch bis zum nächsten Frühjahr einen Platz im Rolex-Sortiment. Die LV wird sich mit der der Marktverfügbarkeit der grünen 116610 verabschieden.

Also warten und besseren Preis erzielen. Die fressen kein Brot mehr...

:gut:

Tyrann
17.05.2010, 11:14
also ich würde mir an deiner Stelle die LV behalten und die SubnD ziehen lassen.

eine LV hat einfach mehr.......-und damit meine ich nicht nur das Datum :)

zanderangler26
17.05.2010, 11:25
4-Zeiler Sub erstmal weg und dann evtl. versuchen einen jungen 2-Zeiler zu kriegen.
LV - zumal ungetragen - würde ich behalten.

hadi
17.05.2010, 11:52
Original von zanderangler26
4-Zeiler Sub erstmal weg und dann evtl. versuchen einen jungen 2-Zeiler zu kriegen.


Was soll das für einen Sinn machen? Er schreibt ja nicht, dass ihm die Sub als 4-liner nicht gefällt.

Wenn du die Uhr, die bleiben soll, auch tragen willst, behalte die 14060M - ist neutraler und kannst du für fast alle Gelegenheiten nutzen.
Das Grün der LV passt halt nicht überall.

Für den Tresor - keine Ahnung, sind beide "Massenware"

Oleander115
17.05.2010, 12:24
Hmmm....schwierig schwierig....
Ich würd die SubNoDate weggeben, da die LV einfach Hammer ist....und mit nem zweiten Inlay hat man ne normale Sub :]

Ich nehm eine der beiden egal welche weggeht.... :supercool: :] :]

glh
17.05.2010, 12:40
Also, wenn ich in den SC schaue, und feststelle, dass die LV gerade bei KroonWatches fast 1k€ mehr kostet als vor Basel, dann wird mir schon anders, und ich wüsste was ich verkaufen würde.
Abgesehen davon bin ich verliebt in die NoDate! ;-)

gumpsaar
17.05.2010, 13:01
Die 14060 hat aber auch nen kleinen Preissprung gemacht, nicht nur die LV.

Buffy
17.05.2010, 13:09
Original von Tyrann
also ich würde mir an deiner Stelle die LV behalten und die SubnD ziehen lassen.

eine LV hat einfach mehr.......-und damit meine ich nicht nur das Datum :)

Genau meine Meinung :gut:

glh
17.05.2010, 13:36
Original von gumpsaar
Die 14060 hat aber auch nen kleinen Preissprung gemacht, nicht nur die LV.
Aber der ist "nur" 350-400€

alleswirdgut
17.05.2010, 16:14
.....es geht doch wohl nicht um irgendwelche Preissprünge, oder?? Sollte bei einer solchen Überlegung jedenfalls nicht zur Debatte stehen!
Die LV verlangt seinem Träger einiges mehr an Überzeugung und Rückhalt ab, als die meisten anderen Sporties. Entweder man liebt sie, oder nicht! Dazwischen geht gar nicht!
Auf jedenfall muss ich nicht beim Anblick meiner LV gähnen...
Also lass`Dein Gefühl sprechen und nicht irgendwelche Preisentwicklungen.
Gruß Radi.

Laohu
17.05.2010, 16:27
Original von glh
Also, wenn ich in den SC schaue, und feststelle, dass die LV gerade bei KroonWatches fast 1k€ mehr kostet als vor Basel, dann wird mir schon anders, und ich wüsste was ich verkaufen würde.
Abgesehen davon bin ich verliebt in die NoDate! ;-)

na wenn das der Charles sieht welche Spannen Graue haben :D

Der Käufer ist selbst Schuld, da gibt es genug Angebote die noch um die 4k liegen...

Rollmops
17.05.2010, 16:58
Ich würde dir raten
"weg damit"
sag mir wann und zu welchem Preis
ich kaufe dir die SUB`s ab
... alles austauschbar...
würde mich freuen, wenn wir ins Geschäft kämen!
mfg
H-P

Pete-LV
17.05.2010, 18:25
Klar zur LV ! DIESE behalten !

Die Kannst du auch schwarz tragen , also umbauen !
Hast ein Datum an der LV und R I E S E N Indexe auf dem ZB !

Dann wird die LV VOR der 16040 eingestellt , hat mir der Hausmeister gesagt !

triode
17.05.2010, 18:33
LV muss man wirklich mögen, um sie tragen zu können. Mir ist sie zu speziell und zu wenig stimmig.

2-Zeiler-14060M und den Rest des Lebens Ruhe haben.

M.E. die beste Mischung aus "letztem Klassiker" und Alltagstauglichkeit. Oder besser Allnachtstauglichkeit (SL).

Dass die 14060M diesen Sprung gemacht hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

glh
18.05.2010, 12:37
Original von Pete-LV
Dann wird die LV VOR der 16040 eingestellt , hat mir der Hausmeister gesagt !
Naja, das hat uns "Basel" allen gesagt...