PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer 2 black wertstabilität



Swan
18.05.2010, 16:13
nach ewigem hin und her zwischen lv und explorer black scheint der drastische preisanstieg nach dem einstellen der lv mir die entscheidung abzunehmen.

wie wertstabil sind die explorer 2 black...kann mir einer was dazu sagen??


denke einfach daran, sollte ich doch nochmal in den genuss einer "günstigen guten" lv kommen auch noch entsprechend geld für die explorer 2 zu bekommen und sie einzutauschen....

im moment ist mir die lv einfach ein bisschen zu teuer...ich weiss den begriff sollte ich in diesem forum eher nicht verwenden...aber so ists nunmal..;)))


zumal eine explorer 2 black ja auch ein feiner einstieg in die welt der richtigen uhren ist...gell :-)

danke und grüße

ferryporsche356
18.05.2010, 16:17
Die Explorer II ist eine klasse Uhr.

Ich habe sie - nach Monaten im Dunkeln - seit ein paar Tagen am Arm und erfreue mich richtig an dieser Schönheit.

Swan
18.05.2010, 16:20
und wie siehts mit dem werterhalt aus??? denke die lv spielt da schon in einer anderen liga...oder?

Koenig Kurt
18.05.2010, 16:23
Auch die Explorer II wird es in der aktuellen Form ab nächstem Jahr nicht mehr geben.

Mein TiPP: Jetzt die Explorer II kaufen, weil günstig. Bald holen alle ihre verklebten LVs aus den Tresoren, dann wird auch die wieder günstig. Bestimmt nicht so günstig, wie sie noch vor zwei, drei Monaten war, aber günstiger als momentan.

Beste Grüße,
Kurt Kostolany

Darki
18.05.2010, 16:24
Zunächst einmal wäre es schön, wenn Du in deine Sig Deinen Namen einfügen würdest, um nicht ewig ein "Nobody" zu bleiben. ;)

Die EX 2 - egal ob mit weißem oder schwarzen Blatt - ist m.W. eine der am wenigsten beliebten Sportys im Rolex-Portfolio. Ich finde beide Varianten haben ihre Existenzberechtigung und die Lunette der EX II finde ich einfach nur traumhaft.

Ein evtl. Eintausch einer EX II gegen eine SubLV zu einem späteren Zeitpunkt wird daher imho entweder nur mit "noch etwas Geld (Betragshöhe?) in die Hand nehmen" Deinerseits oder einem entsprechend nicht mehr so guten Zustand der LV zu realisieren sein.

Passion
18.05.2010, 16:25
Ich halte die Explorer 2 - gebraucht erworben - für die Wertstabilste Rolex überhaupt.

Wayne67
18.05.2010, 16:25
Die EX II ist sicher eher weniger gefragt als die Sub. Aber die Uhr sollte einem gefallen. Sich eine EX II zu holen und jetzt schon an einen Eintausch zu denken...:grb:

Vanessa
18.05.2010, 16:27
Schon wieder ein Vermögensberatungsthread und noch dazu für die billigste Sporty überhaupt...das Ding kriegt man gut gebraucht für 2,5K. Wenn man sich dann nen Kopf machen muß, ob die Uhr in den nächsten 5 Jahren 500 Euro verliert oder gewinnt, hat das das Prinzip einer Luxus-Uhr ned verstanden.

Donluigi
18.05.2010, 16:28
Die EXII ist - warum auch immer - die unbeliebteste Sporty. Entsprechend wenig nachgefragt ist sie im Verkaufsfall. Entsprechend günstig ist sie aber auch zu kriegen. Der Werterhalt ist also absolut gesehen vergleichbar mit jeder anderen Sporty.

Und zum Thema Werterhalt: wer zu Hypezeiten eine LV über Liste gekauft hat und jetzt verkaufen muß oder will, wird soo begeistert nicht sein über den Werterhalt.

mephisto_4711
18.05.2010, 16:33
Originally posted by Vanessa
Wenn man sich dann nen Kopf machen muß, ob die Uhr in den nächsten 5 Jahren 500 Euro verliert oder gewinnt, hat das das Prinzip einer Luxus-Uhr ned verstanden.

Diesen satz sollte man bei der neuanmeldung im forum durch ein haekchen als gelesen/verstanden bestaetigen muessen........ :gut:

Frank

Darki
18.05.2010, 16:37
http://img706.imageshack.us/img706/2653/img4571r.jpg (http://img706.imageshack.us/i/img4571r.jpg/)
copyright by wavediver

Wer braucht da noch eine LV ;)

retsyo
18.05.2010, 16:39
Ich kann mich da Michi bloß anschließen.

Klar gibt's auch Uhren bei denen man grundsätzlich unnötig richtig viel Geld verbrennt - was man, wenn man's weiß vermeiden kann, aber ich sag mal bei einer Stahl-Rolex... beliebt oder unbeliebt... mei, zieh Dir eine junge gebrauchte und freu Dich dran.

Im Falle eines Wiederverkaufs wirst Du auf jeden Fall wieder was rauskriegen - nur wieviel...? Das wenn man vorher wüsste wären wir allesamt steinreich hier...

Swan
18.05.2010, 17:56
so wars auch nicht gedacht...

reicht mir schon wenn ich weiss dass die ex zumindest nen werterhalt hat ;)

Rolex1970
18.05.2010, 18:05
Also wenn du angenomen ne Rado kaufst, den Laden verlässt, und die Uhr aufm Gehsteig verkaufen müsstest...dann bekommst noch 20% Prozent des gezahlten Kaufpreises. Bei ner Krone um die gefühlte 70% :D :D ;) ;)

Mach dir nicht zuviel Gedanken, geniesse die Krone am Wrist. Es läuft ja auch nicht jeder mit einer der Weltbekanntesten Uhrenmarke durch die Gegend.

Rolex ist Rolex, aber Werte zu Erhalten finde ich wichtiger ;) ;) IMHO

retsyo
18.05.2010, 18:06
Original von Swan
so wars auch nicht gedacht...

reicht mir schon wenn ich weiss dass die ex zumindest nen werterhalt hat ;)

Das wird sie auch.

Keine Rolex verliert ihren kompletten Wert, keine Sorge.

Der Herr Krämer
18.05.2010, 18:07
@ Swan

Ich habe letztes Jahr meine Ex2 gekauft (weißes ZB) und es ist mit Abstand die Uhr mit der meisten "Wristtime"...man darf auch nicht vergessen: Du hast hier ebenfalls noch die Möglichkeit des ZB-Wechsels und sofort hast Du (in Deinem Fall dann im Tausch ein weißes ZB) eine komplett andere Uhr.

Ich muss jetzt nur mal ein schwarzes ZB inkl. Zeiger finden... :(

Gruß
Oliver

Swan
18.05.2010, 18:18
naja...die sache mit dem zb ist auch nicht zu verachten....ist nur die frage ob ich als leihe das mal eben tauschen möchte ;-)

Der Herr Krämer
18.05.2010, 18:32
Such Dir einen guten Uhrmacher, der es Dir tauscht...vor allem OHNE DAS ANDERE EINZUBEHALTEN... :op:

ehemaliges mitglied
18.05.2010, 19:11
Suchspiel: Finde das Delta zwischen Threadtitel und Signatur. ;)

rudi
18.05.2010, 19:20
Hi,

die LV Preise haben schon angezogen, vielleicht bekommst du noch eine günstige fast jungfräuliche von Privat zu einem guten Kurs, aber lange würde ich nicht mehr warten, die EX II dann vielleicht noch Anfang nächsten Jahres dazukaufen, bevor sie abgelöst wird. ;)

retsyo
18.05.2010, 19:27
Nur so am Rande, ich knopps mir dieses Jahr vielleicht auch noch eine EX II mit schwarzem Blatt.

Sooo unbeliebt ist das Ding also auch nicht. :dr:

Moehf
18.05.2010, 19:52
Also wenns ne neue Ex gibt, nehm ich die, die alte reizt mich weniger, dennoch eine sehr schöne Uhr.
Wenn Sie Die gefällt, schlag für 3450 im SC für ne neue bei Marco zu, super Deal!

DS-XELOR
18.05.2010, 19:59
Original von Laubi
Suchspiel: Finde das Delta zwischen Threadtitel und Signatur. ;)

:rofl:


Swan, denk an Deine Sig und kauf sie beide :D.

Maxiiking
18.05.2010, 20:12
LV kann man doch zu normalen konditionen kaufen ... :grb:

ist doch noch reichlich vorhanden

Master GMT
18.05.2010, 20:41
Bei Rolex Sporties machst Du prinzipiell nix falsch. Und kauf sie bei Frank, Gordon, Michi, Termi, Ralle, wenn sie denn nicht nur Vintage haben (die letzten 3 Herren) und gut ist's.

Viel Spaß mit welcher auch immer.

rolexrainer
18.05.2010, 20:43
....hat da mal jemand den modischen Aspekt betrachtet ? :grb:

Die Explorer passt mit schwarzem und mit weissem Blatt zu fast allen Klamotten, die LV mit der grünen Lünette geht doch nur begrenzt.

golf123
18.05.2010, 20:43
Über Wertstabilität kann ich nichts sagen, aber die EX II war mit Abstand am schwersten wieder zu verkaufen von den Sportys .

rudi
18.05.2010, 20:44
Original von Maxiiking
LV kann man doch zu normalen konditionen kaufen ... :grb:

ist doch noch reichlich vorhanden

stimmt, aber ein Grauer hat schon angezogen, von 3950 auf 4650, daß gibt mir zu denken ;)

Charles.
18.05.2010, 20:45
Eigentlich muss man sich fragen, was mit dem € in ein paar Jahren sein wird.
Brennstoff für baumwollbetriebene Lastwagen?

Da kann man mit einer alten Rolex wenigstens noch die Zeit ablesen.

retsyo
18.05.2010, 20:46
Mei, wenn Ihr Euch nur was nur zum sicheren Wiederverkauf zulegen wollt...

...kauft Euch Pfandflaschen!

:D

Big Ben
18.05.2010, 20:58
Die LV wird wohl kaum wieder günstiger werden, die EX II gibt es auch nach einer Einstellung hunderttausendfach....

Schau einfach mal auf deine Sig. ;)

Laohu
18.05.2010, 21:05
Original von golf123
Über Wertstabilität kann ich nichts sagen, aber die EX II war mit Abstand am schwersten wieder zu verkaufen von den Sportys .

das hatten wir auch schon mit der OH und den Handaufzug Ds, die lagen damals auch wie Blei in den Schaufenstern :D

Big Ben
18.05.2010, 21:07
Original von Laohu

Original von golf123
Über Wertstabilität kann ich nichts sagen, aber die EX II war mit Abstand am schwersten wieder zu verkaufen von den Sportys .

das hatten wir auch schon mit der OH und den Handaufzug Ds, die lagen damals auch wie Blei in den Schaufenstern :D


Hunde, wollt ihr ewig leben? :D ;)

retsyo
18.05.2010, 21:09
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

Swan
18.05.2010, 21:11
ja ich merk das schon....die lv ist und bleibt wohl etwas besonderes....

aber schei**e....das teil ist einfach nur geil und schön und edel und alles zusammen...

an alle da oben....: ICH GLAUB ICH DENK AN MEINE SIG UND LEG NOCH NEN TAUSENDER DRAUF ABER DAFÜR IST SIE MEIN ! ! ! ;-P

ich mach schon noch meinen schnapper...krieg bestimmt noch eine für um die 4000,-...einfach schön die augen aufhalten...schreibt mich an wenn einer mal was gutes hat in den nächsten wochen/monaten vielleicht krieg ichs ja doch noch hin in nächster zeit.....

golf123
18.05.2010, 21:12
Original von retsyo
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

weil es Leute gibt, die halt nicht so viel Geld haben wie wir. ;)

Big Ben
18.05.2010, 21:13
Original von retsyo
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

Wahrscheinlich um das Gewissen zu beruhigen :ka: ;)

retsyo
18.05.2010, 21:14
Original von golf123

Original von retsyo
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

weil es Leute gibt, die halt nicht so viel Geld haben wie wir. ;)

hallo?! Ich bin Musiker! Ich bin bettelarm! :op:

Laohu
18.05.2010, 21:26
Original von Big Ben

Original von retsyo
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

Wahrscheinlich um das Gewissen zu beruhigen :ka: ;)

Oder den Finanzminister zu Hause erklären, unser Hobby kostet effektiv kein Geld sondern ist hilft bei dessen Vermehrung :D

retsyo
18.05.2010, 21:27
Original von Laohu

Original von Big Ben

Original von retsyo
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich versteh's immer noch nicht...

warum sollte ich denn schon beim UhrenKAUF immer gleich an den Wiederverkauf denken?!

Wo bleibt da die Leidenschaft?

Wahrscheinlich um das Gewissen zu beruhigen :ka: ;)

Oder den Finanzminister zu Hause erklären, unser Hobby kostet effektiv kein Geld sondern ist hilft bei dessen Vermehrung :D

So gesehen... perfide! :D

alleswirdgut
18.05.2010, 22:29
@ Swan (Themenstarter):
Im Grunde ist Deine Entscheidung für die LV doch schon gefallen.
Klar haste die Kohle für `ne LV im Moment noch nicht, aber ich würde lieber noch ein wenig warten und vielleicht gibt`s irgendwann mal `ne recht günstige Gelegenheit an eine LV zu kommen.
Die EX II habe ich auch, ist `ne super Uhr und sicherlich absolut unterbewertet, aber immer wenn ich auf meine LV schaue, bin ich fasziniert von den vielen Facetten dieser Uhr bei unterschiedlichem Lichteinfall. Die LV ist einfach nur genial und absolut geil zu tragen!!
Die vieldiskutierten Preise und Preisstabilität / Werterhalt, Wiederverkaufswert etc.. sollten hier jedoch nur eine Nebenrolle spielen.
Erstmal sollte Dein Bauchgefühl sprechen und wenn die Kohle momentan nicht reicht, warte halt noch ein wenig.
Auch wenn die EX II schneller an Dein Handgelenk wandern sollte, wirste immer auf die LV schielen...
Und das kann ich nur allzugut verstehen, weil die LV einfach nicht langweilig wird!

Gruß Radi.

Swan
18.05.2010, 22:40
danke radi....

ich denke dem ist dem nichts mehr hinzuzufügen :-)

ich halt euch auf dem laufendem und ihr seid die ersten die ein foto bekommen wenn sie mein handgelenk schützt...bei 29 jahren ohne krönchen kommts auf die paar monate auch nicht an....;)

und wenn kann ichs noch wie oben erwähnt machen: ich kauf mir nächstes noch ne ex 2 dazu...;))

ps.: tolles forum...ohne rlx hätt ich nicht das erfahren was ich jetzt schon bereits gelernt hab zu dieser schönen marke....

gruß swan

retsyo
18.05.2010, 23:10
Ich bin auch gespannt, Swan

Halt uns auf dem Laufenden! :dr:

Charles.
19.05.2010, 07:27
Und noch ein paar Monate sparen, und es gibt eine auch im Betrieb sparsame Uhr. Die neue LV. Auf dem modernsten Stand der Technik. Ohne Spekulation und ohne Spekulanten, welche sich am Geschäft beteiligen.

Die alte gibt's übrigens noch immer in Auslagen. Rar ist anders.

jagdriver
19.05.2010, 10:17
Original von Charles.
Und noch ein paar Monate sparen, und es gibt eine auch im Betrieb sparsame Uhr. Die neue LV. Auf dem modernsten Stand der Technik. Ohne Spekulation und ohne Spekulanten, welche sich am Geschäft beteiligen.

Die alte gibt's übrigens noch immer in Auslagen. Rar ist anders.

Stimmt! :gut:

Gruß
Robby