PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Rolex Stahl mit elektr. Zahnbuerste?



thegravityphil
19.05.2010, 00:20
So hab ich es zumindest immer gemacht. Erst relativ selten (alle paar Monate mal) jetzt schon haeufiger (alle 1-2 Wochen).
Frage:
a.) Habe ich einen Putzfimmel?
b.) Ist das eine gute Idee mit der Zahnbuerste in Kombination mit normaler Handseife?
c.) Wie machen die Profis unter Euch das, die keinen Ultraschalgeraet in der Kueche stehen haben?
d.) Wie waere es mit Oral B MIT Ultraschall Funktion? :supercool:

Dank Euch fuer Tips,

Philip

Rolex1970
19.05.2010, 00:25
:rofl: :rofl: :rofl:

Also zuerst mal ein Gruess nach Züri :D

zu a) Ja, du bist vom Putzfimmel befallen :D

zu b) Zahnbürste (am besten die gebrauchte :D) und Seife passt :gut:

zu c) Ultraschallreiniger NUR fürs Band :op:, die Uhr hat dort nix verloren

zu d) Probiers aus, und Berichte :D ;)

ehemaliges mitglied
19.05.2010, 00:27
einfach beim händewaschen mit seife, oder mal mit spüli.

sz1971
19.05.2010, 00:37
Geh einfach mit ihr duschen und seif sie so zärtlich ein, als wäre sie Deine Frau. Dann wird sie wundervoll sauber und glitzert! :gut: :gut: :gut:

Und: Abspülen und sanftes Frottieren danach nicht vergessen!!! :op: :op:

Allerdings sollte sie vorher den WD Test überstanden haben... 8o 8o

thegravityphil
19.05.2010, 00:39
@Sascha: glitzert Deine Frau dann auch? :grb:

Master GMT
19.05.2010, 00:51
Original von thegravityphil

a.) Habe ich einen Putzfimmel?
JA
b.) Ist das eine gute Idee mit der Zahnbuerste in Kombination mit normaler Handseife?
unbedingt
c.) Wie machen die Profis unter Euch das, die keinen Ultraschalgeraet in der Kueche stehen haben?
wie bei B beschrieben
d.) Wie waere es mit Oral B MIT Ultraschall Funktion? :supercool:
nix schallen, nur waschen

Philip

sz1971
19.05.2010, 00:55
@Unknown aka TheGravityPhil:

Je nachdem, womit ich sie nach dem Duschen einreibe :D :D

Aber Deine Krone glitzert nach dem Duschen auch ohne Hilfsmittel :gut: :gut: :gut:

Und Deodorant braucht sie auch nicht :op: :op:

Maxiiking
19.05.2010, 07:33
...mit dem Ultraschall wäre ich nur beim Gehäuse vorsichtig, aber Band

und Schließe geht klar....

willkommen bei den verrückten

DS-XELOR
19.05.2010, 07:38
:rofl:


Wie wärs denn mal mit dem Geschirrspüler ? Hat das schon jemand probiert ?:D

Maxiiking
19.05.2010, 07:41
...ich erinnere mich an einen thread von vor 2 Jahren der hatte ein Foto eingestellt

von einer Sub die er mit dem Dampfstrahler gereinigt hat

siebensieben
19.05.2010, 08:00
Ich finde, wer mit Cape-Cod-Tüchern seine Gebissbrücken poliert kann auch mit der Zahnbürste die Uhr reinigen.

Smartass
19.05.2010, 08:45
Mit der BÜRSTE an die Uhr? http://cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

Fastclimber
19.05.2010, 08:48
Original von Smartass
Mit der BÜRSTE an die Uhr? http://cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

Ja logo, aber nur mit der Sensitivbürste nicht mit der extra Harten :op:

hugo
19.05.2010, 09:06
und vorsicht mit zahnputzmittelresten ;)

gibt kratzer :D :D :D

WUM
19.05.2010, 09:09
ein paar Saunagänge, Dampfbad, Wechselbäder .... danach sind die Uhren porentief rein :gut: hilft besser als alles andere .....


Gruss


Wum

Majorera
19.05.2010, 09:11
Ich nehme immer fast heisses wasser, geschirrspülmittel rein, dann gut eine stunde drin liegen lassen, oder auch mal eine nacht und dann mit der abwaschbrüste reinigen, dann ist die uhr wieder blitzblank und keimfrei :D
( So reinige ich auch meinen schmuck )

neo507
19.05.2010, 10:04
also wenn deine uhr alle 1-2 wochen so aussieht :D

http://img132.imageshack.us/img132/5662/dsc04016t.jpg
klick for more pic´s (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93081&sid=&hilight=datejust&hilightuser=1316)

dann machst du alles richtig :gut:

ansonsten nehm ich auch die elektro bürschte und dazu noch für das band diese zahnspanngen taps.

ABER DAS GANZE nur alle 1-2 JAHRE :D

gruß

jürgen

rolexrainer
19.05.2010, 10:45
:embarassed: is mir übel.....

Sternfahrer
19.05.2010, 10:52
Original von Majorera
Ich nehme immer fast heisses wasser, geschirrspülmittel rein, dann gut eine stunde drin liegen lassen, oder auch mal eine nacht und dann mit der abwaschbrüste reinigen, dann ist die uhr wieder blitzblank und keimfrei :D
( So reinige ich auch meinen schmuck )

Verstehe ich das richtig? Du legst deine Uhr eine ganze Stunde in heisses Wasser? 8o

Gruss
Werner

Volatilität
19.05.2010, 10:57
Original von Sternfahrer

Original von Majorera
Ich nehme immer fast heisses wasser, geschirrspülmittel rein, dann gut eine stunde drin liegen lassen, oder auch mal eine nacht und dann mit der abwaschbrüste reinigen, dann ist die uhr wieder blitzblank und keimfrei :D
( So reinige ich auch meinen schmuck )

Verstehe ich das richtig? Du legst deine Uhr eine ganze Stunde in heisses Wasser? 8o

Gruss
Werner

die ist doch 300 Meter wasserdicht. 8 cmTiefe in der Schüssel sollte sie aushalten.

wobei Rolex angibt man sollte mit lauwarmen Wasser waschen.

Gibt es extraregeln für Gold??

WUM
19.05.2010, 11:00
mit Geschirspühlmittel würd ich aufpassen....nicht zu oft zu lang...ist Fettlösslich


Gruss



Wum

Sternfahrer
19.05.2010, 11:07
Original von Volatilität
wobei Rolex angibt man sollte mit lauwarmen Wasser waschen.


Genau darauf wollte ich hinaus. Wobei es sich sicherlich trefflich streiten laesst, wo die Grenze zwischen lauwarm, warm und heiss ist.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei so kleinen feinmechanischen Teilen ein Waermeverzug auftritt.

Gruss
Werner

Sternfahrer
19.05.2010, 11:13
Original von WUM
mit Geschirspühlmittel würd ich aufpassen....nicht zu oft zu lang...ist Fettlösslich

Na und? Wer will schon ne fettige Uhr? :D

Gruss
Werner

DS-XELOR
19.05.2010, 11:17
Original von WUM
mit Geschirspühlmittel würd ich aufpassen....nicht zu oft zu lang...ist Fettlösslich


Gruss



Wum

Aber das kann dir bei Jürgen´s Schmodder-Band weiterhelfen.

Und wenns hinterher quietscht: einfach die Uhr mit in die Badewanne nehmen und ein Gläschen Olivenöl ins Wasser geben. Pflegt Haut und Band ;).

Volatilität
19.05.2010, 11:17
Original von Sternfahrer

Original von Volatilität
wobei Rolex angibt man sollte mit lauwarmen Wasser waschen.


Genau darauf wollte ich hinaus. Wobei es sich sicherlich trefflich streiten laesst, wo die Grenze zwischen lauwarm, warm und heiss ist.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei so kleinen feinmechanischen Teilen ein Waermeverzug auftritt.

Gruss
Werner

es gibt aber auch Leute die gehen mit der Rolex in die Sauna.

Sternfahrer
19.05.2010, 11:37
Original von Volatilität
es gibt aber auch Leute die gehen mit der Rolex in die Sauna.

Dann setz dich mal in eine Wanne mit 70 oder 80 Grad heissem Wasser. Du haettest innerhalb von Sekunden schwerste Verbruehungen.

Es kommt halt auch auf die Dichte des Mediums an und welche Energiemenge es transportieren kann und nicht nur die Temperatur.

Nicht falsch verstehen: Ich will keine Probleme herbeireden, wo keine sind, ich habe halt nur so meine Zweifel. ;)

Gruss
Werner

LARGO
19.05.2010, 11:59
übrigens:

Zahnpasta eignet sich hervorragend zur Feinpolitur der Plexigläser.
Dabei aber bitte mit einem Tuch arbeiten. :D

Pete-LV
19.05.2010, 12:35
Ab in den SC damit ;), kann sich doch der Käufer mit dem Dreck auseinandersetzen ! :]

BAND ab in den Geschirrspüler :cool: damit , dann kannst du die Uhr besser pflegen !

ODER :grb: - wenn du MUT hast alles in den Geschirrspüler 8o


Würde gern mal sehen was da raus kommt !!

alleswirdgut
19.05.2010, 13:31
Also Zahnbürste passt irgendwie nicht!
.... meine Methode hat sich schon über 20 Jahre bewährt, hier die Anleitung:
Nimm`einen weichen, ca 1 - 1,5cm breiten flachen Pinsel (z.B. Graupner Modellzubehör), dann einen kleinen Tropfen Spüli vorne auf den Pinsel gebe.
Dann die Uhr unter fließendem, lauwarmen Wasser lecker nass machen und danach die nasse Uhr mit dem Pinsel einschäümen. Richtig schön zwischen die Lücken des Bandes gehen und zwischendurch mal unter dem laufenden lauwarmen Wasser abspülen.
Dann nochmal mit dem schaumigen Pinsel einschäumen und dann mit dem Pinsel unter dem lauwarmen Wasserstrahl soviel abbürsten, bis kein Schaum mehr da ist.
Danach Uhr mit kräftiger Puste trocken pusten (vornehmlich Bandanstöße, Schließe und zwischen den Gliedern) und dann mit einem trockenen, weichen Tuch (altes T-Shirt klappt super..) trockenreiben.
Fertig!
Ich bin bekennende Poliertuchmuschi und praktiziere diese Methode - wie gesagt - seit gut 20 Jahren.
Die Uhren glänzen danach - wie neu (ausnehmlich der Kratzer natürlich).
Probier`s mal aus,
Gruß Radi.

WUM
19.05.2010, 13:33
bekennend ist gut ..... :D


Gruss



Wum

bullibeer
19.05.2010, 14:04
8o 8o 8o :rofl: :rofl: :rofl:

AusMaastricht
19.05.2010, 14:32
Ich bin überhaupt keine ptm, habe aber auch seit 20 Jahren eine Prozedur:

Die Zwiebel kurz andünsten in gute Butter.
Dan Fleischbrühe hinzufügen und die Zwiebel darin 20 min. köcheln lassen.
Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss ein Schuss Pernod oder Ricard hinzugeben.
Heiß geniessen und nach dem Verzehr ein kurzer Spatziergang machen.


Und alle sechs Monate ein Teil meiner Uhrensammlung bei dem Uhrmacher meines Vertrauens abgeben ;)

eri
19.05.2010, 14:44
1, schlafen Du und Deine Zähne getrennt

Wenn Du die Frage mit JA beantwortest, schmeiss die Uhr über Nacht in den Behälter mit den den Zähnen und dem guten Kukident

2, schläfst Du noch mit Deinen Zähnen

=> frag Deine Oma, ob Du die Uhr in Ihrer "Nachtbehälter" legen kannst.

Ansonsten - mach Dir nicht so viel Sorgen über unnötige Dinge :D

WUM
19.05.2010, 14:48
Original von AusMaastricht
Ich bin überhaupt keine ptm, habe aber auch seit 20 Jahren eine Prozedur:

Die Zwiebel kurz andünsten in gute Butter.
Dan Fleischbrühe hinzufügen und die Zwiebel darin 20 min. köcheln lassen.
Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss ein Schuss Pernod oder Ricard hinzugeben.
Heiß geniessen und nach dem Verzehr ein kurzer Spatziergang machen.


Und alle sechs Monate ein Teil meiner Uhrensammlung bei dem Uhrmacher meines Vertrauens abgeben ;)


wassn das fürn Frass..??? :rofl:


Gruss



Wum

Majorera
19.05.2010, 16:49
Original von Sternfahrer

Original von Majorera
Ich nehme immer fast heisses wasser, geschirrspülmittel rein, dann gut eine stunde drin liegen lassen, oder auch mal eine nacht und dann mit der abwaschbrüste reinigen, dann ist die uhr wieder blitzblank und keimfrei :D
( So reinige ich auch meinen schmuck )
Verstehe ich das richtig? Du legst deine Uhr eine ganze Stunde in heisses Wasser? 8o
Gruss
Werner
Öm...jaaa mache ich und das seit vielen jahren. Alles schön sauber,
und noch sind keine fische zwischen meinen zeigern ersichtlich ;)
Hat mir auch mal ein rolexträger als tip gegeben, kein witz.

subby
19.05.2010, 18:15
dr.best sensitiv nehme ich ... ;)

uhrenmaho
19.05.2010, 18:24
Original von Fastclimber

Original von Smartass
Mit der BÜRSTE an die Uhr? http://cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

Ja logo, aber nur mit der Sensitivbürste nicht mit der extra Harten :op:

:gut: :gut: :gut:Alles richtig!!!

Weiche Zahnbürste, etwas Seife, gut putzen, abtrocken mit Mikorfaser, Uhr mit neu

LG Manfred

Volatilität
19.05.2010, 19:04
Original von Pete-LV
Ab in den SC damit ;), kann sich doch der Käufer mit dem Dreck auseinandersetzen ! :]

BAND ab in den Geschirrspüler :cool: damit , dann kannst du die Uhr besser pflegen !

ODER :grb: - wenn du MUT hast alles in den Geschirrspüler 8o


Würde gern mal sehen was da raus kommt !!

die geschirrspültabs sind mit das aggresivste was es gibt, wäre mir zu gefährlich :op:

schdanis
19.05.2010, 19:31
Bei all der Putzerei bitte die Zahn(Glieder-)zwischenräume nicht vergessen und ordentlich Zahnseide benutzen :D

Nein...Spaß beiseite...ich nimm auch gelegentlich einfach Handwaschlotion und dann unter fließendem Wasser ordentlich schrubben. Danach mit nem Microfasertuch trocken rubbeln und gut is!

Mr Mille Gauss
19.05.2010, 19:46
Hallo,

ohne viel Aufwand beim Händewaschen einfach die Uhr mitwaschen und danach gut mit Handwarmem Wasser abwaschen.....trocknen mit Frotteehandtuch und gut is.

Knippy
19.05.2010, 20:47
Original von thegravityphil
@Sascha: glitzert Deine Frau dann auch? :grb:

Seine Frau ist eine aus Stephanie Meyers Büchern...sie glitzert im Sonnenlicht ! ABER SOWAS VON !!! :supercool:

Knippy
19.05.2010, 20:50
Original von AusMaastricht
Ich bin überhaupt keine ptm, habe aber auch seit 20 Jahren eine Prozedur:

Die Zwiebel kurz andünsten in gute Butter.
Dan Fleischbrühe hinzufügen und die Zwiebel darin 20 min. köcheln lassen.
Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss ein Schuss Pernod oder Ricard hinzugeben.
Heiß geniessen und nach dem Verzehr ein kurzer Spatziergang machen.


Und alle sechs Monate ein Teil meiner Uhrensammlung bei dem Uhrmacher meines Vertrauens abgeben ;)

:rofl: :rofl: Genial !