PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verprollt die Gesellschaft?



Deeetona
22.05.2010, 08:16
Irre ich mich, oder ist "Eleganz" unbeliebt geworden?

Nach meinem Gefühl hat sich der geschmackliche Mainstream in eine ganz ungeniessbare Richtung bewegt:

Insbesondere gibt es einen Assoziationscluster, der ganz besonders unappetitlich ist:

Autos mit "Sansibar"-Aufkleber
der allgemeine SUV-Trend
"Digger" zu seinen Freunden sagen
Kinn/Busfahrerkringelbart
"Promi"-Köche, die "volksnah" sind, also "derbe" und mit Mundart reden, und "Gerichte" wie Currywurst etc "neu erfinden"
La-Martina-Kleidung bei Nichtpolospielern (Gibt es eine andere Marke, bei der der Abstieg von Oben nach Unten so schnell ging???)
Harley/Hells-Angels-okfinden
Türsteherhabitus
Arbeiterfreizeitbeschäftigungen romantisch/ironisch verklären ("Grillmeisterschaften", Kicken mit kackbraunen Retroadidasleibchen etc)
Männer über 14 mit 3/4-Cargopants
FUnktionskleidung im Alltag ganz allgemein
Weite VErbreitung von Tattoos jetzt auch bei Nichtseeleuten und -sträflingen
Weite Verbreitung von Jahrmarktattraktionen wie Piercing bei Nichtschaustellern

Geht das nur mir so?

Dubking
22.05.2010, 08:18
Warst Du länger im Ausland?

:]

Deeetona
22.05.2010, 08:22
Warum?

Wegener22
22.05.2010, 08:28
Was sind Sansibaraufkleber?

ehemaliges mitglied 9711
22.05.2010, 08:29
Ein Thread mit Potential...

Deeetona
22.05.2010, 08:30
Diese bekloppten gekreuzten Piratensäbel, die man ganz früher mal nur in der Sansibar bekam, heute Teil des Merchandisingprogramms sind und deren "Botschaft" an die Aussenwelt ich nicht wirklich verstehe...

Butch
22.05.2010, 08:34
Original von Deeetona
Diese bekloppten gekreuzten Piratensäbel, die man ganz früher mal nur in der Sansibar bekam, heute Teil des Merchandisingprogramms sind und deren "Botschaft" an die Aussenwelt ich nicht wirklich verstehe...

...ist etwa die gleiche, wie bei den unzähligen "Sylt"-Aufklebern, die ich häufiger an Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse sehe und den "Bitte ein Bit"-Aufklebern, die in unteren Fahrzeugsegmenten eher häufiger anzutreffen sind.

Deine Negativliste von "Eleganz" entspricht im Übrigen nicht meiner.

newharry
22.05.2010, 08:36
Original von owenkel
Ein Thread mit Potential...
... und schon hat es sich erschöpft.