Deeetona
22.05.2010, 08:16
Irre ich mich, oder ist "Eleganz" unbeliebt geworden?
Nach meinem Gefühl hat sich der geschmackliche Mainstream in eine ganz ungeniessbare Richtung bewegt:
Insbesondere gibt es einen Assoziationscluster, der ganz besonders unappetitlich ist:
Autos mit "Sansibar"-Aufkleber
der allgemeine SUV-Trend
"Digger" zu seinen Freunden sagen
Kinn/Busfahrerkringelbart
"Promi"-Köche, die "volksnah" sind, also "derbe" und mit Mundart reden, und "Gerichte" wie Currywurst etc "neu erfinden"
La-Martina-Kleidung bei Nichtpolospielern (Gibt es eine andere Marke, bei der der Abstieg von Oben nach Unten so schnell ging???)
Harley/Hells-Angels-okfinden
Türsteherhabitus
Arbeiterfreizeitbeschäftigungen romantisch/ironisch verklären ("Grillmeisterschaften", Kicken mit kackbraunen Retroadidasleibchen etc)
Männer über 14 mit 3/4-Cargopants
FUnktionskleidung im Alltag ganz allgemein
Weite VErbreitung von Tattoos jetzt auch bei Nichtseeleuten und -sträflingen
Weite Verbreitung von Jahrmarktattraktionen wie Piercing bei Nichtschaustellern
Geht das nur mir so?
Nach meinem Gefühl hat sich der geschmackliche Mainstream in eine ganz ungeniessbare Richtung bewegt:
Insbesondere gibt es einen Assoziationscluster, der ganz besonders unappetitlich ist:
Autos mit "Sansibar"-Aufkleber
der allgemeine SUV-Trend
"Digger" zu seinen Freunden sagen
Kinn/Busfahrerkringelbart
"Promi"-Köche, die "volksnah" sind, also "derbe" und mit Mundart reden, und "Gerichte" wie Currywurst etc "neu erfinden"
La-Martina-Kleidung bei Nichtpolospielern (Gibt es eine andere Marke, bei der der Abstieg von Oben nach Unten so schnell ging???)
Harley/Hells-Angels-okfinden
Türsteherhabitus
Arbeiterfreizeitbeschäftigungen romantisch/ironisch verklären ("Grillmeisterschaften", Kicken mit kackbraunen Retroadidasleibchen etc)
Männer über 14 mit 3/4-Cargopants
FUnktionskleidung im Alltag ganz allgemein
Weite VErbreitung von Tattoos jetzt auch bei Nichtseeleuten und -sträflingen
Weite Verbreitung von Jahrmarktattraktionen wie Piercing bei Nichtschaustellern
Geht das nur mir so?