PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen CD Player würdet Ihr empfehlen?



Subdate300
22.05.2010, 21:53
Hallo HIFI Freunde :dr:

Ich bin auf der Suche nach einem CD-Player und je mehr ich lese um so verwirrter werde ich :motz:

Was würdet Ihr kaufen, wenn Ihr zwischen 500 - 600 € inverstieren wolltet??? :ka:

Denon, Camebridge Audio, NAD,... usw.

Danke schon mal für Eure Vorschläge! :dr:


Viele Grüße,
Steff :dr:

Mr. Burns
22.05.2010, 22:47
Ich habe seit Jahren einen NAD,
ich bin sehr zufrieden, es kommt halt auch auf die Kombination mit den anderen Geräten an.
Der NAD klingt auch am besten zusammen mit meinem NAD-Verstärker,
als Lautsprecher habe ich eine Monitor-Audio mit Naim-Kabel dran.

Donluigi
22.05.2010, 22:48
CD-Player? Gibts die noch? :D

Imho völlig latte, was man kauft. An was für ne Anlage solls denn dran? Ich würde mir was dazu passendes kaufen und schauen, daß ich mir ne weitere Fernbedienung ersparen kann.

Butch
22.05.2010, 22:58
Original von Subdate300
Was würdet Ihr kaufen, wenn Ihr zwischen 500 - 600 € inverstieren wolltet??? :ka:

Cambridge C 640 Azur

kurvenfeger
22.05.2010, 23:55
Original von Butch

Original von Subdate300
Was würdet Ihr kaufen, wenn Ihr zwischen 500 - 600 € inverstieren wolltet??? :ka:

Cambridge C 640 Azur

yep, den hab ich auch, damals günstig für 330€ geschossen. Davor hatte ich einen Naim für 2500 € und ich höre KEINEN Unterschied.

Mein Tipp: investier jeden freien Euro in die Lautsprecher und blos nicht in Kabel, CD-Player und so einen Mist...

dj74
23.05.2010, 09:32
Mein NAD klingt zwar recht ordentlich, aber inzwischen spielt er kaum noch CDs ab, braucht ewig die Titel zu wechseln und hat ein unangenehm hohes Laufgeräusch. Kurioserweise spielt er gebrannte CDs sofort und ohne Verzögerung oder Murren ab, Original-CDs hingegen werden nur widerwillig akzeptiert. :rolleyes:

Der Spieler ist inzwischen sechs Jahre alt und lief fast nie, da ich die Probleme schon unmittelbar nach Ablauf der Garantie hatte. Bis dahin hatte der Spieler höchstens 200 Stunden gespielt...:motz:

Ich würde mir keinen NAD mehr kaufen.

Da frag ich mich doch: Warum hab' ich den eigentlich noch? :grb:
Ist mittlerweile eh' alles auf dem iPod... ;)

rolimai
23.05.2010, 10:54
Ich habe mir den Denon DCD 710 gekauft. Infos hier:

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=2&action=detail&Pid=422

Er hat eine USB-Schnittstelle, an die man USB-Speicher oder I-Pods/Phones anschließen kann. Die Trackinfos erscheinen dann schön auf dem 2-zeiligen Display. Ich habe eine Seagate FreeAgent Go, auf der meine Musik liegt, angeschlossen. Mit der Player-Fernbedienung lassen sich die Tracks sehr bequem steuern.

Ein Problem habe ich allerdings noch: Auf dem Player werden die Lieder, die auf der Platte liegen, in der zeitlichen Reihenfolge des Kopierens auf die Platte angezeigt. Ich hoffe, ich kann meine numerische Ordnungsstruktur noch durchsetzen.

Mawal
23.05.2010, 10:58
naja, die Qualität des D/A Wandlers ist schon ein Thema, wenn es gut klingen soll....wo ich es grundsätzlich für smarter halten einen einfachen CD mit Digital / Out und einen externen D/A Wandler kaufen, an den man bei Bedarf noch mehr digitale Quellen hängen kann...

VintageWatchcollector
23.05.2010, 11:09
Am besten man hört seine CDs überhaupt nicht mehr über einen konventionellen Player, so komisch das auch klingen mag. Besser man liest sie mit einem guten Programm ein (EAC), speichert sie auf Platte und spielt sie via Netzwerkplayer ab. Damit ist man den klangschädlichen Jitter los. Jitter ist vereinfacht gesagt ein Zittern bei der Abtastung. Es macht Mühe, aber der Klang ist wirklich besser.

Mittlerweile klingt sogar mein mp3-Player (Sansa Fuze, V1-rockboxed mit .flac) besser, als mein guter (Absol. Spitzenklasse) CD-Player.

pelue
23.05.2010, 11:09
Hab auch ewig gesucht. Fazit (ab einem gewissen Level, d.h. Geräte ab 400 EUR/St.):

Verstärker, CD-Player und vor allem Kabel - marginale Unterschiede, wenn überhaupt (befeuert durch das Interesse des Händlers die max. Marge zu erzielen)

Lautsprecher - nach wie vor DIE wichtigste Komponente in der Kette

UND eigentlich am allerwichtigsten: die Software, sprich gute Aufnahmen auf CD/Platte!!!

P.S. Hab schließlich den NAD C545BEE genommen.

Coney
23.05.2010, 11:17
Mach dir wegen des CD-Players nicht allzuviel Stress, Steff.
Heutzutage werden in dieser Preisklasse ohnehin nur noch Computerlaufwerke minderer Qualität verbaut. Ich würde dir eher zu einem gebrauchten Player mit solidem Philips- oder Sony-Laufwerk raten. Marantz CD16 oder CD17, Sony CDP-XA50ES - alles gut gebraucht zu bekommen, da hast du dann aber wirklich was im Regal stehen.

Klanglich musst du tief in die Tasche greifen, um einen dramatischen Unterschied zu hören - ein gebrauchter Meridian 506 wäre da wohl der Preis-/Leistungs-Sieger.
Da hast du allerdings ein Philips-Laufwerk, das nicht das Zuverlässigste war, weil die Lasereinheit alle 5 Jahre den Geist aufgibt. Ersatzteile kann man aber noch gut bekommen und eine Lasereinheit kann jeder wechseln, der nicht zwei linke Hände hat.

Subdate300
23.05.2010, 16:48
Danke Freunde für Eure Posts :gut:

Ich hab da was in Aussicht :D Am Dienstag treffe ich mich mit einem supernetten Member und schau mir mal seine Anlage an :dr:

Exposure heißt die Klitsche :ka: Noch nie was gehört davon, sollen aber ordentliche Sachen bauen :op:

harry_hirsch
23.05.2010, 18:57
Original von Subdate300
Danke Freunde für Eure Posts :gut:

Ich hab da was in Aussicht :D Am Dienstag treffe ich mich mit einem supernetten Member und schau mir mal seine Anlage an :dr:

Exposure heißt die Klitsche :ka: Noch nie was gehört davon, sollen aber ordentliche Sachen bauen :op:

Oh, dann berichte mal von Deinen Eindrücken :gut:
Ansonsten möchte ich mich Ulrich anschließen, wenn Du einen guten DAC hast kannst Du auch durchaus z.Bsp einen Mac an Deine Anlage anschließen und dann direkt aus iTunes hören (wichtig ist allerdings, dass Du CDs z.Bsp. im Apple Lossless Format rippst) - das steht dann selnst sehr guten Mittelklasse CD-Playern in nichts nach.
Ich habe mal den direkten Vergleich zwischen einem Naim CD 5i-2 und meinem iMac angeschlossen über einen Chord USB Dac gemacht - da konnte der Naim einpacken ;)

Insoman
26.05.2010, 16:53
mein Tipp: Creek EVO II


klingt einfach nur gut

Subdate300
26.05.2010, 17:14
Ich habe mich entschieden. Es wird der Denon DCD-710AE werden.

Danke für Eure Beiträge!!! :gut: