PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer verkraften?!



smtirygi
23.05.2010, 14:08
Hallo Rolexianer!!

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Rolex. Um genau zu sein eine Milgauss GV ... Habe einfach gedacht, mit 27 habe ich mir eine verdient.

Nun mein Problem. Ich kann diese Uhr nicht so ganz als Gebrauchsgegenstand sehen. Jeder Mikrokratzer macht mir wirklich schlechte Laune.

Wie habt ihr geschafft, eine Rolex als ganz normale Uhr zu sehen und somit auch die Gebrauchsspuren zu verkraften?! Legt sich das vielleicht mit dem Erwerb der Nächsten? Oder legt sich das bei Veranlagung gar nicht. Habe sogar schon die Option in Betracht gezogen die GV zu verkaufen und mir eine unempfindlichere Sub Date oder SD zu kaufen.

Mit der bitte um psychische Heilung wünsche ich euch schöne Pfingsten ... :supercool:

ulfale
23.05.2010, 14:10
Kratzer gehören einfach dazu!!!

sennsation
23.05.2010, 14:10
Warte einfach, bis Du sie zum ersten Mal an den Türrahmen geschlagen hast.

Dann normalisiert sich alles

rudi
23.05.2010, 14:11
Hi,

nimm die Milgauss für Sonntag, und kauf dir ne Sub für den Alltag ;)

ehemaliges mitglied
23.05.2010, 14:12
Die Milgauss gibts ja momentan noch - wenn se "futsch" is, kaufst se halt nach .... :D

Viel schlimmer ist das wohl bei Vintagestücken, die so nicht mehr zu haben sind und in Mintzustand sind...

Ging mir mit meiner Uhr anfangs auch so - nach einer Weile relativiert sich das.

Ich denke aber, man kann dem entgegenwirken, indem man sich einfach zwei Rolex kauft. Eine zum Aufpassen, die andere zum Rocken. :cool:

thomasb33
23.05.2010, 14:13
wenn du dir bei der sea-dweller einen kratzer in die flanke ziehst tut´s genauso weh !

retsyo
23.05.2010, 14:16
Ich halte es so:

wir kriegen mit der Zeit auch Falten weil wir älter werden. =)

IKAROS
23.05.2010, 14:18
Es gibt ein sehr hilfreiche Heilung:

Der erste Kratzer muss von Dir selbst kommen. ;)

Dann ärgerst Du dich nicht darüber das ein anderen
schuld daran ist und
nur so wird eine Krone zur Krone.

"Was nutzt dem König doch die Krone auf den Haupt

wenn er nicht Regieren kann" :grb:

Trage Sie so wie sie es verdient hat,
für jede und in jede Lebenslage :gut:


Mein Glückwunsch und viel Spaß hier :dr:

Veritas
23.05.2010, 14:18
Durch jeden Kratzer,durch jede Delle gewinnt eine Uhr an Individualitaet :op:
Vorsichtig bin ich auch,gerade was die Bewegung des Armes betrtifft an welchem die Uhr getragen wird.
Oft bewegt man sich unbewusst vorsichtiger mit wie ohne Uhr.
Gebrauchsspuren gehören aber zu einer Uhr naturgemaess dazu.
Bei Neuuhren erwische ich mich in den ersten Wochen
auch immer bei nervoesen Blicken auf Schliesse und Band.... .
Beste Gruesse
roman

AcidUser
23.05.2010, 14:23
Ich kann´s auch um´s verrecken nicht ab... :rolleyes:

...aber bei der SD bin ich irgendwie gelassener! :ka:

smtirygi
23.05.2010, 14:27
@ Veritas: Genauso geht es mir momentan auch. Diese Blicke ... :-) Und wenn ich die Uhr trage, fühle ich nicht die Rolex sondern nur die Macken.

@ Ikaros: Ich werde es versuchen ... Außerdem sollte die Uhr ja eh alle 5 Jahre mal zur Revi und da werden Sie das gute Stück schon wieder herrichten.

@ Budi: es geht nicht um Verlust. Sondern um das dummer Gefühl bei Kratzern. Verlust wäre der absolute Supergau, da mal eben nachkaufen nicht so wirklich im Rahmen des machbaren liegt .... :grb:

@ rudi: Ich werde einfach eine zweite kaufen, damit sich die Tragespuren auf zwei Uhren aufteilen können :D

@ alle anderen: Danke für die Unterstützung bei der Heilung meines Monk-Daseins ... :gut:

ehemaliges mitglied
23.05.2010, 14:29
http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/60539.jpg

Rolex1970
23.05.2010, 14:30
Kauf dir noch einen Daily Rocker, wenns geht gebraucht, mit Kratzer ohne Papiere.

Z.b eine Sub. Für zum Autowaschen, Zuhause aufräumen, Holz Hacken, etc etc.

tat2art
23.05.2010, 14:32
Nimm die GV als "Sonntagsuhr" (bzw. verkaufe sie, wenn du nicht zu sehr an ihr hängst) und hol dir was Robustes zum Rocken.

Ich habe bewusst mit der GMT I (gebraucht in gutem aber nicht perfektem Zustand gekauft) eine Uhr gewählt, bei der Kratzer nicht nur nicht so auffallen, sondern irgendwie auch dazu gehören.
Meine "Ausgehuhr", eine perfekte Vintage Ex I hat mittlerweile auch schon nen Macken im Glas, aber das nehm ich jetzt auch nicht mehr so tragisch.

RainMan63
23.05.2010, 14:37
Der erst Kratzer tut noch weh ;( , alle weiteren erträgt man dann leichter. =)

ehemaliges mitglied
23.05.2010, 14:42
Original von smtirygi

@ Budi: es geht nicht um Verlust. Sondern um das dummer Gefühl bei Kratzern. Verlust wäre der absolute Supergau, da mal eben nachkaufen nicht so wirklich im Rahmen des machbaren liegt .... :grb:



Das war jetzt auch nicht allzu ernst gemeint...hab ja selber nur eine und bin noch nicht gestorben beim Tragen... ;)

baddan
23.05.2010, 14:47
Original von smtirygi
Wie habt ihr geschafft, eine Rolex als ganz normale Uhr zu sehen und somit auch die Gebrauchsspuren zu verkraften?

Es ist relativ einfach, eine Rolex als ganz normale Uhr zu sehen, da eine Stahl-Rolex nichts anderes als eine ganz normale Uhr ist. Alles andere ist verzerrte Wahrnehmung!

Gruss daniel

dogfrog
23.05.2010, 14:51
Uhren sind zum Tragen da!!!
Und ich freue mich jedesmal tierisch, wenn die Sonne sich im Glas wiederspiegelt und das geht nur wenn man die Uhr auch trägt (und wenn natürlich die Sonne scheint :] :] )
grüsse aus dem nicht so sonningen norden
dirk

sennsation
23.05.2010, 14:59
Original von baddan


Es ist relativ einfach, eine Rolex als ganz normale Uhr zu sehen, da eine Stahl-Rolex nichts anderes als eine ganz normale Uhr ist. Alles andere ist verzerrte Wahrnehmung!

Gruss daniel

Gefällt mir irgendwie! :gut:

Wolnex
23.05.2010, 14:59
Keine Sorge, das legt sich noch. Mir ist es inzwischen egal, es gehört zum Uhr-Leben dazu. Take it easy

Hammerkopf
23.05.2010, 15:00
So ein Quatsch, jede Rolex ist ein, wie Ihr es nennt, Daily Rocker.

Trage eine Platin DD genauso wie eine SD in Stahl.

Ich werde auch alt und bin stolz auf meine Runzeln.

Grüße Klaus

smtirygi
23.05.2010, 15:01
@ baddan: Was jetzt die verzerrte Wahrnehmung ist, ist glaube ich Ansichtssache. Wer eine 5k € Uhr als ganz normale Uhr bezeichnet scheint mir auch nicht ganz verzerrungsfrei durch die Welt zu laufen. :-)

Es ist definitiv eine Uhr und man sollte Sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, aber normal ist dies bei weitem nicht.

Watch-Hunter
23.05.2010, 15:03
Du gewöhnst dich dran. Es ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

ehemaliges mitglied
23.05.2010, 15:11
Original von smtirygi
@ baddan: Was jetzt die verzerrte Wahrnehmung ist, ist glaube ich Ansichtssache. Wer eine 5k € Uhr als ganz normale Uhr bezeichnet scheint mir auch nicht ganz verzerrungsfrei durch die Welt zu laufen. :-)

Es ist definitiv eine Uhr und man sollte Sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, aber normal ist dies bei weitem nicht.

Alles Ansichtssache.

Kann mich nur allzu gut an die Situation erinnern, als ich die neuen Stahlmodelle von Rolex bewundert habe und dann eine Mutti ihrem Kind, welches das Schaufenster volltapste, nachrief " Komm jetzt, da sind sowieso nur die billigen Uhren ausgestellt."..... :D

SirHenry
23.05.2010, 15:24
Ich find' es ist einfach eine Gewohnheitssache. Die 116400 ist für mich "die" Rolex im Moment, ich liebe die Uhr einfach und trage sie quasi pausenlos, da kommen natürlich auch mal ein paar Kratzerchen dran. Bei dem ersten hab' ich mich auch noch geärgert, aber ich glaub' man sollte sich da nicht so einen Kopf machen, für mich ist die Uhr halt ein daily rocker :) Sieht zwar chic aus, macht aber auch alles mit, da kann man mal den ein oder anderen Kratzer verzeihen.
Ansonsten einfach eine alte, schon gerockte Uhr kaufen. Muss ja nichts besonderes sein, 'ne einfache Datejust ohne Papiere ist auch mit Macken noch sehr lässig am Schlabberband in der Sonne zu tragen :D

VintageWatchcollector
23.05.2010, 15:28
Komisch, viele sind scheinbar sehr ungeschickt. Ich habe keine Angst vor Kratzern, haue aber auch nicht wie ein Kindergartenkind vor irgendwelche Türrahmen oder bleibe sonstwo hängen. 8o

In dem Sinne "auf Holz Klopf", *Geschicklichkeit verlass mich nicht!* :dr: :D

Feldmann
23.05.2010, 15:32
Das ist wirklich eine heikle Geschichte. Ich versteh das.
Es hat lange gebraucht bis ich mich damit abfinden konnte, dass eine getragene Uhr nie wieder so aussehen kann wie an dem Tag, an dem ich sie das erste mal aus der Box genommen habe.

Heute sehe ich mir die Uhr an, sehe die Kratzer und denke mir: "tja Kumpel, das Leben hinterlässt Narben, bei dir wie bei mir."

:D

uhrenmaho
23.05.2010, 15:35
Original von IKAROS
Es gibt ein sehr hilfreiche Heilung:

Der erste Kratzer muss von Dir selbst kommen. ;)

Dann ärgerst Du dich nicht darüber das ein anderen
schuld daran ist und
nur so wird eine Krone zur Krone.

"Was nutzt dem König doch die Krone auf den Haupt

wenn er nicht Regieren kann" :grb:

Trage Sie so wie sie es verdient hat,
für jede und in jede Lebenslage :gut:


Mein Glückwunsch und viel Spaß hier :dr:

:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut:

LG Manfred

blackwolf
23.05.2010, 15:40
Hallo und willkommen, :dr:

zu Deinem Problem darf ich an dieser Stelle einen erfahrenen Member und beherzten Träger seiner Uhren namens "König Kurt" zitieren:

Der ERSTE Kratzer ist ärgerlich und jeder WEITERE schreibt
GESCHICHTE!

Uhren sind zum Tragen da und damit hat Kurt genau genommen vollkommen Recht.

Feldmann
23.05.2010, 15:42
Original von blackwolf
Hallo und willkommen, :dr:

zu Deinem Problem darf ich an dieser Stelle einen erfahrenen Member und beherzten Träger seiner Uhren namens "König Kurt" zitieren:

Der ERSTE Kratzer ist ärgerlich und jeder WEITERE schreibt
GESCHICHTE!

Uhren sind zum Tragen da und damit hat Kurt genau genommen vollkommen Recht.

:gut:

baddan
23.05.2010, 16:14
Original von smtirygi
@ baddan: Was jetzt die verzerrte Wahrnehmung ist, ist glaube ich Ansichtssache. Wer eine 5k € Uhr als ganz normale Uhr bezeichnet scheint mir auch nicht ganz verzerrungsfrei durch die Welt zu laufen. :-)


In der Tat liegen die aktuellen Preise aufgrund der enormen Nachfrage auf einem grotesk hohen Niveau. Das hat meiner Meinung nach aber mit der Beurteilung einer Uhr als solchen nichts zu tun. In deiner Uhr tickt ein funktionales, relativ hochbauendes "Traktorenwerk", welches seiner primären Aufgabe - also die Zeit korrekt anzeigen - bestens gerecht wird. Alle anderen Komponenten wie ZB, Zeiger, Gehäuse, Band etc. sind gut aber nicht überragend verarbeitet. Daher halte ich es nicht für falsch, deine Uhr als "normal" zu bezeichnen. Eine PP Repetition würde von mir hingegen nicht in diese Kategorie selektiert.

Und übrigens, gerade deshalb mag ich die Uhren mit der Krone. Rolex ist für mich Reduktion auf das Wesentliche. Infolgedessen passt eine zu grosse Angst vor Kratzern nicht ins Bild.

Aber keine Sorge, sobald die Phase der Makellosigkeit vorbei ist, nimmst du alles viel gelassener. ;)

Gruss daniel

Ichfreumich
23.05.2010, 16:23
Es ist doch ganz einfach:

Willst Du die Uhr tragen, kommen Kratzer von allein.
Willst Du keine Kratzer, leg die Uhr in den Safe oder verkaufe sie wieder.

Masta_Ace
23.05.2010, 16:33
mir gefallen kratzer an meiner uhr z.b... alles andere sieht doch wie 0815 - schaufenster aus.

anderenfalls kannnst du dir noch ne wanduhr kaufen ;)

also, ne armbanduhr hat kratzer. punkt!

Watch-Hunter
23.05.2010, 16:37
Original von blackwolf
Hallo und willkommen, :dr:

zu Deinem Problem darf ich an dieser Stelle einen erfahrenen Member und beherzten Träger seiner Uhren namens "König Kurt" zitieren:

Der ERSTE Kratzer ist ärgerlich und jeder WEITERE schreibt
GESCHICHTE!



Dann kann meiner Geschichten von 1001 Nacht erzählen :D

FriendlyAlien
23.05.2010, 16:50
Ich habe mir mal 1981 eine Uhr gekauft, auf die ich eben nicht aufpassen muß wie ein rohes Ei:

http://img228.imageshack.us/img228/615/rimg0001d.jpg (http://img228.imageshack.us/i/rimg0001d.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

wenn keine Rolex, welche dann ? :D

Kratzer sind wie Falten, sie erzählen Geschichten ( muß man sich nur einreden ;) )

vaddarhein
23.05.2010, 16:50
Ich habe ja seit kurzem meine erste Vintage (5512 aus meinem Geburtsjahr). Bei der bin ich, glaube ich, noch sehr PTM.

Also bei meinen neuen Uhren sind mir Kratzer mehr oder weniger egal.

Daher meine Frage an die Vinatge Besitzer: Tragt Ihr Eure Vintage täglich oder nur "Sonntags"?

ehemaliges mitglied
23.05.2010, 16:53
Original von sennsation
Warte einfach, bis Du sie zum ersten Mal an den Türrahmen geschlagen hast.

Dann normalisiert sich alles

Yep! So ist das.

Hammerkopf
23.05.2010, 17:07
Original von vaddarhein
Ich habe ja seit kurzem meine erste Vintage (5512 aus meinem Geburtsjahr). Bei der bin ich, glaube ich, noch sehr PTM.

Also bei meinen neuen Uhren sind mir Kratzer mehr oder weniger egal.

Daher meine Frage an die Vinatge Besitzer: Tragt Ihr Eure Vintage täglich oder nur "Sonntags"?

Ich nehme eine, die mir gerade gefällt, vom Beweger und gut!

Grüße Klaus

Sky-Line
23.05.2010, 18:07
Hab meine erste Rolex "LV" Dez 09 gekauft - die hab ich mir auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt aber ich liebe Sie und jeder Kratzer hat ne Geschicht deswegen sind die mir auch sowas von egal...
Die Uhr ist zum tragen da und das ich mich FREUE...

gmtmaster986
23.05.2010, 20:52
Sicherlich sind 5K € für eine Uhr viel Geld - wenn man es sich nicht leisten kann oder möchte, diesen Gegenstand den Gefahren des Alltags (z.B. Kratzer) auszusetzen, sollte man sich das Teil nicht zulegen oder lieber nur in den Tresor legen und von einer Wertsteigerung träumen. Ich hab mich einfach dazu entschlossen, meine 116520 zu tragen und die (Micro-) Kratzer an Band, Schliesse und Lünette in Kauf zu nehmen.

moonstar
23.05.2010, 21:01
So ist es eben "beim ersten mal tut es immer weh".
Denke ich zumindestens.
War bei mir auch so.
Es gibt schlimmeres im leben.


Groetjes René

Mr. Burns
23.05.2010, 21:14
Kratzer gehören dazu,
ich trage meine Sub auch täglich und sie hat nach zwei Jahren auch schon einige Kratzer bekommen (und das alles im harten Büro-Alltag ;)), genau das macht aber meinen Daily-Rocker zu "meiner" Uhr.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, ein Auto bekommt auch Steinschläge bzw. mal einen Kratzer ab, dann dürfte man z.B. einen Sportwagen auch nie aus der Garage holen.

Treyders
23.05.2010, 21:57
Ich bin mit meinen Kronen auch ein wenig vorsichtig im Alltag...
Muss ich mal hart ran, geht sie kurz vom Arm...
Meine Frau trägt ne Jachtmaster... eh... die muss durch alles durch ohne Rücksicht auf Verluste...
Sie liebt ihr JM, aber sie lebt mit ihr als Uhr...
Wenn ich sie mir heute aus ca 60cm ansehe, denke ich nur "wie neu" man sieht nichts und sie strahlt wie am ersten Tag...
Und so sehe ich es heute auch...
Wenn ich ne Krone zum testen kaufe, wird sie gehütet wie ein rohes Ei, aber auch nur für die Zeit bis eine Entscheidung über sein oder nicht sein getroffen wurde...
Aber die Hochglanzpolierten Mittelglieder haben es schon in sich...
Ich glaube man nennt es getragene Schönheit...
In diesem Sinne...

alicia
23.05.2010, 22:04
Hamlet, bist Du´s 8o

Big Ben
23.05.2010, 22:11
Schau dir einfach mal die Uhren anderer Rolex-Träger an.
Aus 2-3 Meter schauen die Uhren immer glänzend und neuwertig aus, wenn man diese Uhren aus der Nähe oder gar mit der Lupe betrachtet haben sie auch ihre Kratzer und Macken. So ist das auch mit deiner Uhr, sie wird immer toll ausschauen. Eine Rolex betrachtet man halt nicht mit Adleraugen...

Als Neu-Uhren-Fetischist ist es mir nur wichtig das es meine Lebensspuren sind

rolexulvi
23.05.2010, 23:51
es gibt ein paar Dinge im Leben - da gehören die "Lebensspuren" dazu:
Macken bei einer Nikon
Wassertropfen & der "Speck" auf einem Lederkoffer
Angelaufener Auspuff bei einem Motorrad und Kratzer an den Fussratsen
UND
Macken bei einer Rolex

Bloß nicht in Watte packen - die "Lebensspuren" machen sie zu DEINER!

:)

Gruß

Rolexulvi

Mr. Pink
24.05.2010, 01:44
Bei jedem neuen und sichtbaren Kratzer in meinen Uhren könnte ich jedesmal wieder *****n.
Und seitdem ich irgendwo gelesen habe, das für jeden Kratzer in einer Rolex der liebe Gott ein Kätzchen sterben lässt ist, es noch schlimmer geworden :ka: ;(

Maxiiking
24.05.2010, 09:07
Glasbruch ist schlimmer....

papadidi
24.05.2010, 09:49
Tragen und gut, alles andere macht graue Haare.

Gruß Didi

Schanzenstern
24.05.2010, 09:56
Tragen, tragen und tragen.
Und wenn dir irgendwann die Kratzer zu viel werden und sie ohnehin mal zur Revision muss, dann ab zur "Kur" mit ihr ;)

RBLU
24.05.2010, 10:03
- der erste Kratzer tut am meisten weh!
- Uhren aus der gegenwaertigen Produktin sind zum Rocken dar.
- Wenn ich fuer eine unpolierte, seltene Vintageuhr Premium bezahlt habe (unpoliert, komplettes Packet etc.) , dann passe ich natuerlich auf.
Andererseits, habe ich auch Vintageuhren (1680, 5513 etc.), die als Rocker (Gartenarbeit, Mountainbiking etc.) benutzt werden.

Gruss,
Bernhard

MitteninHamburg
24.05.2010, 10:42
Und Ihr seid doch alles Helden! ;)

Von wegen der Erste ist der Schlimmste und dann wird´s langsam................

Ich wette, dass Ihr alle trotzdem jedesmal heult wenn´s schrammt und besonders

bei Türpfosten - Bekanntschaften.

Ich trage meine Uhren auch täglich und sie haben Tragespuren, aber heulen

(*****n; darf man glaube ich hier nicht sagen) könnte ich jedesmal.

Ich geb´s zu, auch wenn ich gleiche jede Menge PTM´s bekomme.

Vergelts Gott.

PS: Und das mit den kleinen Kätzchen hab ich auch gehört, dass stimmt auch garantiert. :op:

Piccard
24.05.2010, 10:55
Hatte das selbe Problem.

Hab' mir einfach eine zweite 116613-LN gekauft!!!

...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß!!! 8o 8o 8o

... und diese verklebt in meine Vtrine drappiert!

Der Witz daran ist (im Gegensatz zum Auto), das Geld würde ich jederzeit wieder bekommen, ist praktisch nur transformiert oder "ver-rolext", da die Uhr ungetragen und verklebt, also NEU ist und bleibt!

Kratzer an meinem "Dayli-Rocker" schocken mich nun kaum noch!!! :gut:

Grüße,

Oli

Kalle
24.05.2010, 11:03
Am Anfang ärgert man sich immer, das ist doch vollkommen normal.

Bin letzte Woche an einem doppel T Träger hängen geblieben. Und das ist wörtlich gemeint mit meiner 116718.

Mir ist es mittlerweile wirklich egal, denn Rolex hat so viele Ersatzteile von dem Teil, dass sie die sogar verkaufen müssen.

Und man kann alles reparieren bzw austauschen...

Hotte
24.05.2010, 11:35
Wie lautet eigentlich das Gegenstück zur PM :grb:
Wunderbare Einstellung und das auch noch bei dieser Traumuhr von Dir... :verneig:

PVH
24.05.2010, 11:46
Every scratch tells a story :op:

ehemaliges mitglied
24.05.2010, 12:13
Original von Hotte
Wie lautet eigentlich das Gegenstück zur PM :grb: (...)
HP = Hannes' Papa (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93239&sid=&hilightuser=8) :gut:

jannis-noah
24.05.2010, 12:47
Original von sennsation
Warte einfach, bis Du sie zum ersten Mal an den Türrahmen geschlagen hast.

Dann normalisiert sich alles

Wie bist du denn drauf?? 8o

TOG1966
24.05.2010, 12:49
bin noch nie am Türrahmen hängen geblieben :ka:

MitteninHamburg
24.05.2010, 12:51
Och doch.............. Türrahmen gehen immer.

Kommt häufiger vor, dass sie am Tag vorher noch an ´ner anderen Stelle standen.:D :D :D

smtirygi
24.05.2010, 13:23
Ich bin zumindestens beruhigt, dass ich scheinbar nicht alleine bin mit diesem Problem!!

So werde ich zwar aufpassen, aber die normalen Gebrauchsspuren als solche auch akzeptieren. Bis jetzt sind es am Gehäuse und am Armband halt nur Mikrokratzer. Und da ich mir die Uhr zum tragen geholt habe, mache ich das nun auch.

Fertig

:gut:

Oleander115
24.05.2010, 16:55
Sooooo..... der Thread war bis jetzt ja spannend zu lesen.... :]

Jetzt geb ich noch meinen Senf dazu ;)....

Aus meiner Sicht sollte man ein gesundes Mittelmaß finden.... Man muss es als "normal" sehen ne Uhr für 5k am Gelenk zu tragen, sonst macht man sich zu viele Gedanken und man sollte sich Tag für Tag an ihr erfreuen können. Freuen das man in der Lage ist (war) sich diesen Traum (oder mehrere) erfüllen zu können finde ich auch wichtig....

Ich bin der jüngste im Büro mit der teuersten Uhr. Erkennen tun es die wenigstens.... find ich auch gut so...

****en mich die Kratzer ab (Sorry für die Wortwahl).... Klar...gerade die polierten Mittelteile sind meeega anfällig.
Wusste ich das vorher: Klar
Was mach ich dagegen: Ich passe halt auf.... bei den Türrahmen etc. aber in nem normalen Maße. Wenns die Uhr erwischt passierts halt.... ENDE....

Durch dieses super Forum bin ich schon wieder angefixt.... Zum Glück für mein Konto ist der Taucherfrosch teuer geworden sodass der Gedanke nach ner gerockten 14060M in mir wächst.... ;-)

KRONEN SIND ZUM TRAGEN DA..... FÜR DEN SAFE SIND SIE ZUUUUUUUU SCHÖÖÖÖÖÖÖN :supercool:

ehemaliges mitglied 15890
24.05.2010, 17:51
Original von uhrenmaho

Original von IKAROS
Es gibt ein sehr hilfreiche Heilung:

Der erste Kratzer muss von Dir selbst kommen. ;)

Dann ärgerst Du dich nicht darüber das ein anderen
schuld daran ist und
nur so wird eine Krone zur Krone.

"Was nutzt dem König doch die Krone auf den Haupt

wenn er nicht Regieren kann" :grb:

Trage Sie so wie sie es verdient hat,
für jede und in jede Lebenslage :gut:


Mein Glückwunsch und viel Spaß hier :dr:

:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut:

LG Manfred

Richtig :gut:

Kratzer lassen sich nicht vermeiden...mein erster kam auf meine MG von einem Uhrmacherm, der die Uhr auf der Zeitwaage rumgeschoben hat, als ob er sie mit ihr abschleifen wollte...das hat mich maßlos geärgert...aber sobald die ersten selbstgemachten drauf sind...legt sich die Aufregung...
:supercool: :supercool: :supercool:

TOG1966
24.05.2010, 17:57
Original von Piccard
Hatte das selbe Problem.

Hab' mir einfach eine zweite 116613-LN gekauft!!!

...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß!!! 8o 8o 8o

... und diese verklebt in meine Vtrine drappiert!

Der Witz daran ist (im Gegensatz zum Auto), das Geld würde ich jederzeit wieder bekommen, ist praktisch nur transformiert oder "ver-rolext", da die Uhr ungetragen und verklebt, also NEU ist und bleibt!

Kratzer an meinem "Dayli-Rocker" schocken mich nun kaum noch!!! :gut:

Grüße,

Oli


Sorry, aber eine zweite Uhr als Vitrinenstück ist schon sehr "Therapielastig" :ka:

PBW
24.05.2010, 18:15
Mich ärgern am meisten Kratzer die Andere in meine Uhren machen
(insbesondere grobmotorige "Uhrmacher") :motz:

TOG1966
24.05.2010, 18:18
Original von PBW
Mich ärgern am meisten Kratzer die Andere in meine Uhren machen
(insbesondere grobmotorige "Uhrmacher") :motz:


Uhrmacher sind da oft schmerzfrei - Lünette eine GMT mit dem Taschenmesser aushebeln oder 3 x abrutschen beim Versuch eine Bandschraube zu lösen - alles schon erlebt. :ka:

sausapia
24.05.2010, 19:59
Keep Cool,
das geht einem doch bei allen Dingen so: erster Kratzer im Auto verschfft einem meist eine schlaflose Nacht etc.

Mit der Zeit sieht man das gelassener... ;)

Sternfahrer
24.05.2010, 20:10
Original von TOG1966
Uhrmacher sind da oft schmerzfrei - Lünette eine GMT mit dem Taschenmesser aushebeln oder 3 x abrutschen beim Versuch eine Bandschraube zu lösen - alles schon erlebt. :ka:

Was glaubst du, wie in Autowerkstaetten mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird?

Aber um zum Thema zurueckzukommen - man kann es sich schoenreden wie man will, auch ich finde es aergerlich, wenn ich wieder einen neuen Kratzer finde. Ich nehme es halt hin, sonst wuerde ich die Uhr ja nicht tragen, aber ich versuche durchaus sie zu schonen.

Wenn ich z.B. am Auto schraube, oder die Schlagbohrmaschine in die Hand nehme, hat die Rolex Pause und der Quarzwecker aus Fernost darf mein Handgelenk schmuecken.

Gruss
Werner

TOG1966
24.05.2010, 20:13
Original von Sternfahrer

Original von TOG1966
Uhrmacher sind da oft schmerzfrei - Lünette eine GMT mit dem Taschenmesser aushebeln oder 3 x abrutschen beim Versuch eine Bandschraube zu lösen - alles schon erlebt. :ka:

Was glaubst du, wie in Autowerkstaetten mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird?



Gruss
Werner

Ich weiß, mein Vater hatte eine Opelvertretung :grb:

Mr Mille Gauss
24.05.2010, 20:14
Ganz einfach....the first cut is the deepest....... ;)

ehemaliges mitglied 15890
25.05.2010, 11:50
Original von TOG1966

Original von Sternfahrer

Original von TOG1966
Uhrmacher sind da oft schmerzfrei - Lünette eine GMT mit dem Taschenmesser aushebeln oder 3 x abrutschen beim Versuch eine Bandschraube zu lösen - alles schon erlebt. :ka:

Was glaubst du, wie in Autowerkstaetten mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird?



Gruss
Werner

Ich weiß, mein Vater hatte eine Opelvertretung :grb:

Das ist absolut ein Witz, was sich Autowerkstätten so leisten...aber das Eigentum anderer zählt in unserer Gesellschaft sowieso (für meinen Geschmack) immer weniger... :op:

Wayne67
25.05.2010, 12:06
Bei den matten Bändern stören mich Kratzer überhaupt nicht, die neuen polierten Bänder finde ich sehr schwierig da Kratzer hier irgendwie doppelt auffallen und zur Schmuckuhr nicht passen wollen...

Daher lieber matt :op:

akroll
25.05.2010, 12:07
Uhren muß man tragen, und Kratzer gehören dazu. Sei froh, daß Du mit Deiner Krone eine 1a Gebrauchsuhr hast, die alles aushält. :gut:

wristory
25.05.2010, 12:19
Edith sagt: Falscher Thread.

subby
25.05.2010, 19:09
wenn es deine Erste ist ...dann dauert es ca. 2 Jahre, bis du locker über diesen "Dingen" stehst ;), spreche da aus Erfahrung. Also einfach tragen und nicht zu viel nachdenken, weil dann passierts erst recht - alles schon erlebt.

claudio2005
25.05.2010, 19:24
Ich werde sie nie verkraften =( bin mega penibel und kann nichts dran machen :ka:

ehemaliges mitglied 15890
25.05.2010, 19:26
Original von claudio2005
Ich werde sie nie verkraften =( bin mega penibel und kann nichts dran machen :ka:

Dann gibts nur noch die Möglichkeit gebrauchte Uhren zu kaufen... :D

claudio2005
25.05.2010, 19:30
Original von thomas171076

Original von claudio2005
Ich werde sie nie verkraften =( bin mega penibel und kann nichts dran machen :ka:

Dann gibts nur noch die Möglichkeit gebrauchte Uhren zu kaufen... :D

Die dürfen aber auch keine Gebrauchsspuren haben.
Aber ich bin mit allem so =( Handy Auto u.s.w echt krank :D

smtirygi
25.05.2010, 21:42
@ claudio: mir geht es genauso. Wobei ich heute wieder Freude beim tragen meiner Rolex empfinden konnte. Der Thread hat mir wirklich geholfen. Ich werde Sie einfach tragen.

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

(John Wayne)

Und ich muss die Rolex einfach öfter tragen tun ... :supercool:

Danke an euch alle ...

paddy
25.05.2010, 21:43
Ach, mit sowas wird ein guter Psychotherapeut ganz locker fertig. ;)

Big Ben
25.05.2010, 21:46
Original von TOG1966

Original von Piccard
Hatte das selbe Problem.

Hab' mir einfach eine zweite 116613-LN gekauft!!!

...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß!!! 8o 8o 8o

... und diese verklebt in meine Vtrine drappiert!

Der Witz daran ist (im Gegensatz zum Auto), das Geld würde ich jederzeit wieder bekommen, ist praktisch nur transformiert oder "ver-rolext", da die Uhr ungetragen und verklebt, also NEU ist und bleibt!

Kratzer an meinem "Dayli-Rocker" schocken mich nun kaum noch!!! :gut:

Grüße,

Oli


Sorry, aber eine zweite Uhr als Vitrinenstück ist schon sehr "Therapielastig" :ka:

@Piccard: Geil und irgendwie nicht uncool :rofl: :rofl:

retsyo
25.05.2010, 21:48
Lauter Irre hier!

Ich find's geil! :D

Passion
25.05.2010, 21:49
Makroskopisch gesehen, wenn man so den Threadtitel betrachtet... und sich vorstellt was der erste Post beinhalten könnte...

so komme ich zu dem Entschluss zu Schreiben,

wer sich über Kratzer an einer Stahluhr Gedanken macht,

der soll sich freuen, dem geht es nämlich gut!

Meine ich völlig Ernst!

Glückwunsch zu diesem Leben! :dr:

retsyo
25.05.2010, 21:51
Michael, das war das war die Losung der Woche! :verneig:

ferryporsche356
25.05.2010, 21:57
Jeder PTM sei empfohlen sich eine RO, Aquanaut oder Nautilus zu kaufen.

Nach dieser Schocktherapie ist ein Kratzer auf einer Rolex nur noch ein müdes Gähnen.

retsyo
25.05.2010, 22:01
Ich hörte davon... :D

smtirygi
25.05.2010, 22:58
@ Passion: Recht hast du. Wenn das die Sorgen eines Lebens sind, dann geht es einem echt gut.

Wie gesagt, ihr alle habt mir sehr geholfen. Nachdem ich diese 5 Seiten gelesen habe, geht es mir viel besser und das Verhältnis zu meiner Uhr ist wieder so wie am ersten, kratzerfreien Tag!! :dr:

Don Helmudo
25.05.2010, 23:02
Ich sach mal so: Der erste Kratzer an der ersten Rolex, der hat mich noch geärgert. Wenn das passiert, ist es Zeit einzusehen, dass Uhren beim Tragen Kratzer bekommen. Das führt unweigerlich dazu, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Kratzer zu vermeiden: Keine Uhr tragen. Alle, die trotzdem eine tragen wollen, müssen sich eben an Kratzer gewöhnen ;) Ich seh´s als Individualisierung.

Ich erzählte meiner Frau, selbst seit kurzem Rolexträgerin (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=102896&sid=), heute Vormittag von diesem Thread. Heute Nachmittag bleibt sie mit ihrer nagelneuen Air-King an der Tischkante hängen. Ein entsetzter Blick von mir, doch sie meint nur: "Kannst mich ja in diesem Kratzer-Muschi-Forum anmelden" :rofl:

retsyo
25.05.2010, 23:05
Deine Frau hat definitiv mal die richtige Einstellung... :gut:

SirHenry
25.05.2010, 23:54
Original von ferryporsche356
Jeder PTM sei empfohlen sich eine RO, Aquanaut oder Nautilus zu kaufen.

Nach dieser Schocktherapie ist ein Kratzer auf einer Rolex nur noch ein müdes Gähnen.
Oh ja, aber wirklich. Ich liebe ja meine Royal Oak, aber das Ding bekommt Kratzer wenn man nur daran denkt sie mal anzupacken 8o
Hat mich bei der ersten tödlich genervt, die musste deshalb (und weil die Zeiger beim stellen immer ein wenig versprungen sind und solchen Kleinigkeiten) irgendwann gehen, jetzt habe ich wieder eine, die ich aber aus Angst vor Kratzern kaum noch trage X(
Müssten mehr Uhren so robust wie Rolex sein, die machen doch wesentlich mehr mit :op:

thegravityphil
26.05.2010, 20:29
BINGO. Beim lesen des threads den ersten Kratzer bekommen: schoen mit dem polierten Teil der Schliesse der 116710LN am Alu Gehaeuse des MacBook Air vorbeigeschrammt. NEEIIIIINNNNNNN!

SirHenry
26.05.2010, 20:55
Original von thegravityphil
BINGO. Beim lesen des threads den ersten Kratzer bekommen: schoen mit dem polierten Teil der Schliesse der 116710LN am Alu Gehaeuse des MacBook Air vorbeigeschrammt. NEEIIIIINNNNNNN!
Das hab' ich bei meinem MacBook Pro auch geschafft, allerdings hat da eher das Notebook gelitten. Schöne "scharfe" Kanten hab ich jedenfalls an der Gehäuseoberseite links nicht mehr :D :motz:
Da war die Uhr wohl robuster :]

thegravityphil
26.05.2010, 22:09
ok, das ging schneller als erwartet. Bin ueber meinen ersten Kratzer (siehe oben) hinweg. Easy. Ab jetzt: daily rocker.

Philip