PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Coca Cola



Dennis
06.02.2005, 20:11
Hi,

mal eine Frage, es gab doch nicht wirklich mal eine Submariner Sonderserie die für Coca Cola aufgelegt wurde, oder etwa doch? ?(

Gruß Dennis

ehemaliges mitglied
06.02.2005, 20:14
Guckst Du hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9470&sid=&hilight=Coca+Cola

Dennis
06.02.2005, 20:33
Diese Colamariner hatte ich gemeint, hatte ich für nen Gag gehalten, find ich aber cool 8) ;)

ehemaliges mitglied
06.02.2005, 20:36
Na, dann biste ja jetzt glücklich ;). Ist ein Gagprodukt.

Hornbügelbohrung
06.02.2005, 22:04
yes!

http://img206.exs.cx/img206/8461/dscf33955rj.jpg

http://img206.exs.cx/img206/8058/dscf34119gj.jpg

THX_Ultra
06.02.2005, 22:08
Weisst du es ist schon schlimm, dass man so einen Scheissdreck sogar gut aussehen lassen kann :D:D

Hornbügelbohrung
06.02.2005, 22:13
völlig richtig! ?(

Edmundo
06.02.2005, 22:14
Schlimm aussehen tun nur die Leutindizes. ;)

Hornbügelbohrung
06.02.2005, 22:16
Nee, nee, das ganze Ding ist wirklich nur ein (schlechter) Witz!

Edmundo
06.02.2005, 22:19
Ich find es witzig. :))

cosc
07.02.2005, 13:50
Hallo,

die Colamariner habe ich vor zwei Wochen noch in Kuta/Bali vor dem Matahari-Kaufhaus gesehen, neben den üblichen "Sammlerstücken" wie Sub mit GMT-Lünette und umgekehrt.

In Indonesien ist die Lage mittlerweile so krass, dass man Rolex-Kopien ganz regulär im Transit-Bereich des Flughafens kaufen kann, gegenüber vom Duty-Free-Shop werden die gleichen Parfums als Copy verkauft, für DVD-Raubkopien gibt es sogar einen offiziellen Kassenbon aus der Scanner-Kasse.

Ganz so offenkundig und plakativ wird das Zeug im vielgescholtenen Bangkok (und erst recht nicht in Hongkong) dann doch nicht verkauft.

Malaysia ist übrigens nicht viel besser als Indonesien, was den Copyright-Schutz betrifft.


Gruss

Patrick

Dennis
07.02.2005, 15:03
Original von cosc

Hallo,Ganz so offenkundig und plakativ wird das Zeug im vielgescholtenen Bangkok (und erst recht nicht in Hongkong) dann doch nicht verkauft.

Patrick

Was HongKong angeht täuscht du dich da, da kannst du dir die Dinger sogar aus dem original Prospekt aussuchen, bin in Läden gewesen da gab es ALLES! ....für rund 15?. Angepriesen mit RIESEN Original Plakaten

Peking ist noch schlimmer.......( Allerdings geht das Lange Großdatum bei den Dingern in Peking bis 40. :D)

cosc
07.02.2005, 18:26
Original von Dennis

Was HongKong angeht täuscht du dich da, da kannst du dir die Dinger sogar aus dem original Prospekt aussuchen, bin in Läden gewesen da gab es ALLES! ....für rund 15?. Angepriesen mit RIESEN Original Plakaten

Peking ist noch schlimmer.......( Allerdings geht das Lange Großdatum bei den Dingern in Peking bis 40. :D)

Hi,

war über Weihnachten selbst in Hongkong. Klar gibt es dort auch Fakes, aber sie werden, wie Du richtig geschrieben hast, mit Katalog angeboten, danach verschwindet der Verkäufer irgendwo und bringt das Fake. Genauso läuft es auch in Bangkok.
Der Grund: Sollte die örtliche Polizei nach allzu energischen Beschwerden der Markenhersteller bzw. deren Regierungen mal wieder eine Anti-Fake-Aktion starten, sind die Händler zunächst mal sicher, an ihren Ständen haben sie schliesslich nur Kataloge liegen, was nicht verboten ist.

Allerdings wirst Du die Fakes in Hongkong und in Bangkok nicht bei den Uhrenhändlern am Flughafen finden, dafür ist die Hemmschwelle dort viel zu hoch.

Gruss

Patrick

gmtII
07.02.2005, 19:12
na ja patrick, am night-market (kowloon) liegen die fakes aber überall rum wo du nur hinsiehst, ebenso auf pat-pong in bangkok!

cosc
07.02.2005, 19:41
Original von gmtII
na ja patrick, am night-market (kowloon) liegen die fakes aber überall rum wo du nur hinsiehst, ebenso auf pat-pong in bangkok!

Patpong ist eh eine Welt für sich :P.
Allerdings hab ich dort keine Colamariner gesehen.

Seltsam finde ich, dass die gängigen Thai-Fakes in aller Regel Lupen haben, die nicht vergrößern, und somit auf den allerersten Blick als solche zu erkennen sind.

In Indonesien und Malaysia ist die (optische) Qualität hingegen deutlich besser, also scheinen da ganz andere Bezugsquellen dahinterzustecken.

Dennis
07.02.2005, 20:38
Original von gmtII
na ja patrick, am night-market (kowloon) liegen die fakes aber überall rum wo du nur hinsiehst, ebenso auf pat-pong in bangkok!

Und am Old Lady Market liegen die auch alle so rum......, wohin das Auge reicht :D