PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Spiegelreflex Kamera - Kauftips erbeten



FloMUC
25.05.2010, 20:28
Hallo zusammen,

meine Frau sucht für die Photographie ihrer Pferde eine digitale Spiegelreflexkamera mit einfacher Bedienung, die aber gute Bilder macht.

Insbesondere sollte die Auslöseverzögerung sehr kurz sein, da Fohlen selten stillhalten, und die Möglichkeit ein Video zu drehen sollte sie auch haben.

Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus und wäre dankbar für hilfreiche Tips. Die Preisklasse spielt eine untergeordnete Rolle, 5.000 EUR sollte das Teil aber auch nicht kosten. Ach ja und robust sollte sie sein, meine Frau ist ein kleiner Grobmotoriker bei Elektronikgeräten.

Braucht man eigentlich unbedingt wechselbare Objektive?


Herzlichen Dank für Infos,

Flo

C_S_O_0_
25.05.2010, 20:37
Hi Flo,
da gibt es eine große Auswahl.

Robust, schneller AF und nicht zu teuer wäre beispielsweise die Canon Eos 50D. Die Cam kostet ca. um die 700 EUR und kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Viel viel wichtiger ist allerdings die Auswahl der Objektive. Da es sich um bewegte Bilder handelt ist die Lichtstärke das A und O. Ich würde Dir hier Objektive mit mindestens F2.8 empfehlen. Ein Bildstabi nützt bei sich schnell bewegenden Motiven nichts.

Je nachdem welche Brennweite Du benötigst, wäre das Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L USM zu empfehlen. Kostet ca. 1100 EUR (ist auch sehr robust!).

Sollte es eine kürzere Brennweite haben, gibt es ebenfalls lichtstarke Objektive von Canon (z.B. EF 24-70mm 2.8 L USM).

Aber genauso gibt es auch von Nikon sehr gute Kameras und Objektive. Wichtig ist aus eigener Erfahrung, dass man die Kamera von der Haptik mögen muss, sprich einfach mal anfassen.

Hannes
25.05.2010, 20:39
Original von C_S_O_0_

...die Canon Eos 50D. Die Cam kostet ca. um die 700 EUR und kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ich auch =)

Mawal
25.05.2010, 20:40