sz1971
25.05.2010, 23:35
Hallo Forum,
da hier ja immer gerne mit Referenznummern gebolzt wird: Gibt es eigentlich irgendwo im Forum oder sonstwo im Netz so eine Art Referenznummern-Quick-Finder in dem zum einen die Referenz selbst kurz erklärt wird, die Unterschiede zum Vorgänger- und evtl. auch Nachfolgemodell deutlich gemacht werden und auch die Varianten innerhalb der Referenz selbst kurz und knackig skizziert werden?
So nach dem Motto (jetzt nur mal mit ganz schneller Hand hingekritzelt)
5513
Rolex Submariner
Herstellungszeitraum: 1968 - 1980
Kaliber 1520 oder 1530
Plexiglas
Tritiumindizes
2-Liner (kein Chronometer)
Varianten Zifferblatt:
Meters first
Swiss T>25
Mark 1 (= ???)
Mark 2 (= ???)
etc.
Lünettenvarianten:
Fat Font
Bandvarianten:
XXX
Ihr wisst was ich meine...
So ein Quick-Finder mit allen Basisinfos zu jeder Referenz ist sicherlich eine tolle Sache, um sich einen groben Überblick zu verschaffen.
Oder gibt es so viele Varianten und Ungereimtheiten, dass so eine Liste quasi unmöglich ist?
Vielleicht gibt es so eine Liste ja auch irgendwo und ich bin nur zu blöd sie zu finden :grb:
da hier ja immer gerne mit Referenznummern gebolzt wird: Gibt es eigentlich irgendwo im Forum oder sonstwo im Netz so eine Art Referenznummern-Quick-Finder in dem zum einen die Referenz selbst kurz erklärt wird, die Unterschiede zum Vorgänger- und evtl. auch Nachfolgemodell deutlich gemacht werden und auch die Varianten innerhalb der Referenz selbst kurz und knackig skizziert werden?
So nach dem Motto (jetzt nur mal mit ganz schneller Hand hingekritzelt)
5513
Rolex Submariner
Herstellungszeitraum: 1968 - 1980
Kaliber 1520 oder 1530
Plexiglas
Tritiumindizes
2-Liner (kein Chronometer)
Varianten Zifferblatt:
Meters first
Swiss T>25
Mark 1 (= ???)
Mark 2 (= ???)
etc.
Lünettenvarianten:
Fat Font
Bandvarianten:
XXX
Ihr wisst was ich meine...
So ein Quick-Finder mit allen Basisinfos zu jeder Referenz ist sicherlich eine tolle Sache, um sich einen groben Überblick zu verschaffen.
Oder gibt es so viele Varianten und Ungereimtheiten, dass so eine Liste quasi unmöglich ist?
Vielleicht gibt es so eine Liste ja auch irgendwo und ich bin nur zu blöd sie zu finden :grb: