PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Armbanddesign von Rolex ?



golf123
26.05.2010, 18:18
Oysterband Oysterband Oysterband usw. ah ein Jubilee ist auch mal dabei bei den Sportmodellen.
Rolex könnte doch mal wieder ein neues Band für die Sportmodelle bringen. Ohne jetzt die Glaskugel auszupacken, ich finde ein neues Band könnten die schon mal schön langsam rausbringen.

Was meint Ihr ?

Master GMT
26.05.2010, 18:19
Ich finde darauf sollte nur Charles antworten

golf123
26.05.2010, 18:20
dann warte ich ;)

hugo
26.05.2010, 18:22
wer ist charles :grb:

Sascha B
26.05.2010, 18:26
freu mich auch auf charles antwort

rudi
26.05.2010, 18:33
da brauchst du nicht warten,

die beste Uhr der Welt hat natürlich auch das beste Armband der Welt, wozu brauchst du ein anderes, Herstellungskosten etc. :D
Wenn du ein anderes Armband möchtest, kauf die eine Zenith :twisted:

golf123
26.05.2010, 18:36
hatte ja schon mal eine Brätling mit schönem Band :] nur die Uhr war sch.... nach ein mal duschen schöner Nebel im Glas :grb:

rudi
26.05.2010, 18:38
:D :D

Koenig Kurt
26.05.2010, 18:44
Das Oysterband ist DAS Erkennungsmerkmal seit vielen Jahren, öfter kopiert (ich meine damit keine Fakes, sondern eben look-a-likes) als Zeiger, Lünetten, Blätter, Gehäuse etc. - und ich wage mal zu behaupten, viele Leute kommen über das Band zu ROLEX, nicht über die Uhr.

Zusätzlich ein neues Band? Vielleicht, aber auch das hat schon ROLEX probiert (Milanaise und dergleichen), mit geringem Erfolg. Ersatzweise: Niemals!

Beste Grüße,
Kurt

Edmundo
26.05.2010, 18:45
Original von golf123

hatte ja schon mal eine Brätling mit schönem Band :] nur die Uhr war sch.... nach ein mal duschen schöner Nebel im Glas :grb:

Siehste - lag am Armband :D

golf123
26.05.2010, 18:51
Original von Koenig Kurt
Das Oysterband ist DAS Erkennungsmerkmal seit vielen Jahren, öfter kopiert (ich meine damit keine Fakes, sondern eben look-a-likes) als Zeiger, Lünetten, Blätter, Gehäuse etc. - und ich wage mal zu behaupten, viele Leute kommen über das Band zu ROLEX, nicht über die Uhr.

Zusätzlich ein neues Band? Vielleicht, aber auch das hat schon ROLEX probiert (Milanaise und dergleichen), mit geringem Erfolg. Ersatzweise: Niemals!

Beste Grüße,
Kurt

spricht aber nicht für Rolex , wenn die keine neues Band hinbringen :grb:

@elmar, hab vor dem Duschen das Band abgenommen :D

myself
26.05.2010, 18:53
Original von Koenig Kurt
Das Oysterband ist DAS Erkennungsmerkmal seit vielen Jahren, öfter kopiert (ich meine damit keine Fakes, sondern eben look-a-likes) als Zeiger, Lünetten, Blätter, Gehäuse etc. - und ich wage mal zu behaupten, viele Leute kommen über das Band zu ROLEX, nicht über die Uhr.

Zusätzlich ein neues Band? Vielleicht, aber auch das hat schon ROLEX probiert (Milanaise und dergleichen), mit geringem Erfolg. Ersatzweise: Niemals!

Beste Grüße,
Kurt

Genauso war es bei mir: Ich wollte immer eine Uhr mit dem Oysterband, eine 16710 ist es schlisslich geworden.

Koenig Kurt
26.05.2010, 19:02
Original von golf123

Original von Koenig Kurt
Das Oysterband ist DAS Erkennungsmerkmal seit vielen Jahren, öfter kopiert (ich meine damit keine Fakes, sondern eben look-a-likes) als Zeiger, Lünetten, Blätter, Gehäuse etc. - und ich wage mal zu behaupten, viele Leute kommen über das Band zu ROLEX, nicht über die Uhr.

Zusätzlich ein neues Band? Vielleicht, aber auch das hat schon ROLEX probiert (Milanaise und dergleichen), mit geringem Erfolg. Ersatzweise: Niemals!

Beste Grüße,
Kurt

spricht aber nicht für Rolex , wenn die keine neues Band hinbringen :grb:


Wozu sollten sie? Schau in den Legenden-Thread, in jeden "welche Uhr trug XY"-Thread - erkennt man die Uhr jedes Mal genau? Gar nicht nötig: Oysterband und alles ist klar. Aber auch Präsident und Jubilé erkennt jeder halbwegs Interessierte. Was will eine Marke mehr? Mit drei Bändern alles klar gemacht. Gediegene Produktpflege, beim Auto Facelift, alle zehn bis zwanzig Jahre - so einfach kann es gehen.

Andreas, danke: Q.e.d ! (heute schon zum zweiten Mal!)

Beste Grüße,
Kurt

thegravityphil
26.05.2010, 19:06
genau. bloss nicht zuviele veraenderungen! sonst wirds noch wie bei anderen uhrenmarken mit ihren 1000 armbaendern und 5000 modellen..

never change a winning horse.


Philip

golf123
26.05.2010, 19:14
auch ein horse stirbt mal ;)

ich finde es halt schade, ob Erkennungsmerkmal oder nicht, es wäre mal Zeit für ein neues Banddesign .

siebensieben
26.05.2010, 19:15
Original von Sascha B
freu mich auch auf charles antwort

Er macht gerade Fotos.

Koenig Kurt
26.05.2010, 19:17
Original von golf123
ich finde es halt schade, ob Erkennungsmerkmal oder nicht, es wäre mal Zeit für ein neues Banddesign .

Kannst Du ja haben: Kauf 'ne Masterpiece Day-Date. Hast Du als Banddesign bestimmt noch nicht gehabt.
Und ganz anders als Oyster, Jubilé und Präsident.

Beste Grüße,
Kurt

golf123
26.05.2010, 19:23
gutes Band, keine Frage , aber das Gehäuse ist mir zu klein.

Koenig Kurt
26.05.2010, 19:38
39mm? Ist gerade mal einen Millimeter kleiner als das von 16610 und 116710. Also mehr oder weniger gleich. Blattgröße sowieso.

golf123
26.05.2010, 19:42
wirkt aber am Arm viel kleiner als die 116170

Don Helmudo
26.05.2010, 19:45
Original von Koenig Kurt ...und ich wage mal zu behaupten, viele Leute kommen über das Band zu ROLEX, nicht über die Uhr...

Beste Grüße,
Kurt

Ging bei mir zumindest in die Richtung. Ich war immer fasziniert davon, wie sich das Muster des Bandes auf der Schließe fortsetzt.

Rolex ohne Oyster-Band... unvorstellbar :ka:

dogfrog
26.05.2010, 23:16
:verneig: :verneig: Oysternband :verneig: :verneig:
Das Pilotband von Brätling fühlt sich zwar gut an, aber das Oysterband hat über die Jahre eine echte Evolution hingelegt: genietet, gefaltet, hohl, massiv...
Bin gespannt was noch alles kommt.
Oysterband: Ich will kein anderes haben!! :op: :op:
dirk

ehemaliges mitglied
26.05.2010, 23:22
Original von golf123
wirkt aber am Arm viel kleiner als die 116170


sieht dafür aber besser aus :D

Master GMT
26.05.2010, 23:33
rolex bringt kein neues band heraus, warum auch. gemeinhin bekannt, dass es bei der marke um evolution und nicht um revolution geht. bedächtig und effektiv. was willste mehr?

und neeee, meine glaskugel ist gerade in der spülmaschine

trk1969
27.05.2010, 00:33
Original von golf123
hatte ja schon mal eine Brätling mit schönem Band :] nur die Uhr war sch.... nach ein mal duschen schöner Nebel im Glas :grb:

Die Marke "Brätling" kenne ich zwar nicht, aber generell sollte man vor dem Duschen die Krone ordentlich verschrauben! ;)

newyork
27.05.2010, 00:42
Original von golf123
Oysterband Oysterband Oysterband usw. ah ein Jubilee ist auch mal dabei bei den Sportmodellen.
Rolex könnte doch mal wieder ein neues Band für die Sportmodelle bringen. Ohne jetzt die Glaskugel auszupacken, ich finde ein neues Band könnten die schon mal schön langsam rausbringen.

Was meint Ihr ?


Blos nicht! Das Oysterband ist perfekt.....

Ich denke, Rene sieht das auch so :D ;)


Aber im Ernst...... das Oysterband ist doch das Band.....
Als Alternative bietet Rolex das Jubi und dann noch bei der DD das Presi....!

Mehr braucht man nicht! Bitte nicht mehr ändern als nötig!

justmy2cents

Maxiiking
27.05.2010, 06:26
...neues Band ... 8o 8o 8o

Charles.
27.05.2010, 06:56
hatte ich, nachdem ich das alles gestern gelesen hatte, und noch nicht wusste, was sagen :D

Nun: Das Band ist bekanntlich ziemlich teuer in der Herstellung, trägt aber auch wesentlich zu Komfort und Funktion der Uhr bei.

Die beste Uhr der Welt ... hat tatsächlich auch das meiner Ansicht nach beste Band. Sinnlos ist es, hier oder sonstwo über matte und polierte Teile zu diskutieren, denn das ist einfach Geschmacksache. Wer alte Uhren hat, hat sich an die gewöhnt, und die gefallen dann besser. Das ist wie beim Nahrungs-Aufnahme-Instinkt. Was nicht als Embryo oder Kleinkind "ins Blut übernommen" oder geschmacklich erlernt, gilt als giftig.

Wichtig ist die Funktionalität im Alltag. Das massive Band mit Easylink ist da Spitze. Weitere Verlängerungsteile überflüssig. Der "Klick"-Mechanismus ist in beiden Teilen, also für die Schliesse als solche und für die Verlängerung, sehr belastbar.

Die feingliedrigen Bänder sind ebenfalls massiv, haben aber aufgrund ihrer Bauart keine leicht verstellbare Länge. Für viele Handgelenke, die sich bei Temperaturdiffernzen kaum im Umfang ändern, problemlos.

Neues kann ich leider zum Thema nicht bringen. :oops:

alicia
27.05.2010, 06:57
ich finde auch - es geht nichts über das Oysterband, aber was ist mit dem Pearlmaster-Band, das ist doch relativ neu, würde ich gerne mal probieren, sieht irgendwie so gemütlich aus :D

pelue
27.05.2010, 07:06
Kein Bedarf. Das Oysterband ist für mich DAS Armbanddesign.
Es mag technisch bessere geben, aber die Kombination aus Optik, Funktion und Lässigkeit ist unerreicht.

niksnutz
27.05.2010, 07:26
seh ich auch so peter und wem das nicht reicht....es gibt ja auch noch strapbänder :ka:

DS-XELOR
27.05.2010, 07:32
Schaut einfach mal bei TUDOR rein und Ihr werdet sehen, dass Rolex hier schon mit Armbändern "experimentiert".

Zum Beispiel das Armband der Hydro 1200 aus Keramik und Edelstahl. Ob es letztlich gefällt, ist eine andere Sache.

WUM
27.05.2010, 07:41
nichts ist angenehmer als ein altes eingetragenes Oysterband :gut:



Gruss



Wum

golf123
27.05.2010, 09:58
Klar ist das Oysterband :gut: aber wie DS-XELOR schreibt wurde bei Tudor ja schon immer von Rolex aus rumprobiert was beim Kunden so ankommt. Eben viell. auch ein neues Band, mal abwarten.

Darki
27.05.2010, 10:22
Etwas anderes als das Oysterband benötige ich persönlich nicht.

Wayne67
27.05.2010, 10:42
Original von Darki
Etwas anderes als das Oysterband benötige ich persönlich nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen...:gut:

Buffy
27.05.2010, 10:58
Das Oysterband ist Perfekt :gut:

Wieso dann was Neues Raus Bringen :ka:

Master GMT
27.05.2010, 11:59
Original von Charles.
Neues kann ich leider zum Thema nicht bringen. :oops:

:motz:

































:D

papadidi
27.05.2010, 13:38
Das Band mag gut sein, die neuen Schließen auch aber mit den alten kann und konnte ich mich nie anfreunden.

Gruß Didi

Explorer Mathy
28.05.2010, 00:19
Original von trk1969

Original von golf123
hatte ja schon mal eine Brätling mit schönem Band :] nur die Uhr war sch.... nach ein mal duschen schöner Nebel im Glas :grb:

Die Marke "Brätling" kenne ich zwar nicht, aber generell sollte man vor dem Duschen die Krone ordentlich verschrauben! ;)

...und wenn Mann schon den Navitimer zum Duschen nimmt, dann sollte man auch nicht die Drücker betätigen um die Duschzeit zu stoppen. ;) :D

golf123
28.05.2010, 08:50
Lt. Hersteller ist die Uhr bis 30m wasserdicht. :grb: Und gestoppt hab ich wieder die Duschzeit, noch wie lange ich die Luft anhalten kann. :D

war meine erste und letzte Breitling

Explorer Mathy
28.05.2010, 11:16
Das hat aber nichts mit deiner angegebenen Uhrenmarke zu tun,
guggst du hier... ;)

http://img155.imageshack.us/img155/530/tabellewasserdicht.jpg (http://img155.imageshack.us/i/tabellewasserdicht.jpg/)

Quelle: U.J.S. - Bielefelder Verlag

golf123
28.05.2010, 11:29
ich glaub ich brauch ne Deepsea :]

ehemaliges mitglied
28.05.2010, 19:54
Original von golf123
hatte ja schon mal eine Brätling mit schönem Band :] nur die Uhr war sch.... nach ein mal duschen schöner Nebel im Glas :grb:

Sind die nicht für nur 30 m ausgelegt?
Also quasi nur spritzwassergeschützt? :ka:

Explorer Mathy
29.05.2010, 01:17
Jau,
die ganze Navitimer Serie.
Navitimer, Cosmonaute, Montbrillant und Chrono-Matic, alle 3 Bar

Don Ghibli
29.05.2010, 10:54
du hast das schönste abend vergessen an threadersteller : president armband , der könig unter den armbändern ;o)

hoppenstedt
30.05.2010, 12:51
Zur Ausgangsfrage: Ich meine Nein.
Das Oysterband ist das Statement von Rolex.

Never change a winning band, sagt der Brite.

timmey
30.05.2010, 13:24
Das Oysterband ist für mich einer der Gründe warum Rolex am Arm besser aussieht als z.B. eine Omega Seamaster.

OT:

Laut der Tabelle weiter oben sollte ich mit meiner EX II also selbst schnorcheln unterlassen?

subby
30.05.2010, 13:39
ganz ehrlich ?! ... ich habe schon Schwierigeiten mich mit den neuen Bändern anzufreunden, wie soll das mit einem ganz neuen Design funktionieren :grb:
Das Qysterband mit Blechschließe ist für mich das aller aller Größte !