PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Kauf, worauf achten



fiedi
26.05.2010, 19:51
Glück Auf aus dem Pott,
ichhabe mich entschlossen, eine Rolex zu kaufen.
Schön finde ich die 16610 date.
Ich möchte sie entweder neu oder gebracht in einem Zustand kaufen, indem der WErterhalt noch da ist.
Wenn ich eine Neue gelegentlich trage, wie hoch der Preisverfall?
Woran erkenne ich ein seriöses Angebot? / eine ECHTE?
Was, wenn sie für ein anderes Land? NL, oder GR registriert ist, aber trotzdem neu?FontBluemfiederer@gmx.de
und noch ein paar fragen.

Mir wäre amliebsten ein erfahrener Ansprechpartner.

wo kann ich ein 166610 im Moment zu welchen Preis bekommen?

retsyo
26.05.2010, 20:00
Werterhalt, mei... ich kann's bald nicht mehr hören... das ist ne Uhr und kein Goldbarren... ;)

Also generell gilt: nur bei vertrauenswürdigen Verkäufern zuschlagen.

Hier zu nennen wäre z.B. Member fwv1932, Frank Schuster, ein sehr guter, seriöser und fairer Verkäufer von Neuuhren, bei dem ich auch schon einige male gekauft habe.

Ansonsten würde ich mich zum einen hier in der Sales Corner bezgl. der Preisfindung umsehen.

AndreasL
26.05.2010, 20:00
Der beste Tipp dürfte sein: Kauf aus zuverlässiger Quelle. ;)

Zum Thema Preisverfall hier mal etwas zum lesen: CHart: Vintage Preisentwicklung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63564&sid=&hilightuser=480)

Koenig Kurt
26.05.2010, 20:05
Kauf beim Konzessionär (gibt im Ruhrgebiet ja genügend), nimm Bargeld mit - einfacher geht es kaum.

Beste Grüße,
Kurt

Master GMT
26.05.2010, 20:18
Einfach auf den Kurt hören.
Viel Spaß beim Kaufen!

golf123
26.05.2010, 20:23
Original von retsyo
Werterhalt, mei... ich kann's bald nicht mehr hören... das ist ne Uhr und kein Goldbarren... ;)



Werterhalt stimmt , ich kanns auch bald nicht mehr lesen.

Ansonsten die erste Rolex beim Konzi kaufen hat schon was. Die gibt man(n) viell. nicht mehr her, dann passt das auch wieder mit dem Werterhalt.

schdanis
26.05.2010, 20:28
Lese dich hier mal ne Zeit ein, stöber dich so durch, nutz die Suchfunktion, dann bist du schon schlauer!

Ansonsten bleib nur der Gang zum Konzi!

Herzliche Grüße in den Pott....

ROLSL
26.05.2010, 20:34
Wenn du dir so unsicher bist, dann geh zum nächsten Rolex Konzi und kauf dir dort deine traum Rolex. Da kannst du ganz sicher sein, dass mit der Uhr alles ok ist. Dadurch hast du auch gleichzeitig einen Ansprechpartner, wenn du mal Fragen oder Probleme hast.

Solltest du natürlich noch den letzten Cent sparen wollen, dann lies hier mit und Stell Fragen zu einem Angebot bevor du das super Angebot gekauft hast. Erspart viel Ärger und Nerven. :gut: :gut:

Tyrann
26.05.2010, 20:43
die erste Krone sollte beim Konzessionär oder einem hier bekannten Member erworben werden.....-da bist du auf der sicheren Seite :gut:

abraten würde ich Dir als Leihe von ebay oder sonstigen Internetplattformen :op:

viel Spass beim Kauf.....-16610 find ich übrigens als guten Einstieg :gut:

DS-XELOR
26.05.2010, 21:08
Erste Rolex nur beim Konzi oder Forums-Konzi.

Beim Gebrauchtkauf würde ich als Laie das Objekt der Begierde erstmal hier vorstellen und diskutieren lassen.

glh
26.05.2010, 21:39
Original von Koenig Kurt
Kauf beim Konzessionär (gibt im Ruhrgebiet ja genügend), nimm Bargeld mit - einfacher geht es kaum.

Beste Grüße,
Kurt
Alternativ nimm dir ein paar Wochen Zeit und saug dieses Forum auf. Alle deine Fragen wurden hier schon tausendfach beantwortet.

Wayne67
26.05.2010, 22:25
Für die Erste würde ich auch einen "echten" Konzi empfehlen, für die nachfolgenden ist es dann egal..:D

retsyo
26.05.2010, 22:30
Ich schließe mich dem Tenor hier an:

stimmt schon. Die erste Rolex sollte man tatsächlich vom Konzessionär kaufen.
Hab ich auch so gemacht.

Macht den Einstieg irgendwie "offiziell" und wenn es die letzte bleiben sollte, dann macht es sie auch zu etwas für Dich besonderem.

Koenig Kurt
26.05.2010, 22:56
Wobei es kaum was Überbewerteteres gibt als "das erste Mal", Mario Gomets und den "Kauf beim Konzessionär".

Nichtsdestotrotz: Der verkauft die Dinger nun mal. Und wenn man so ein Ding will, weiß man, wo man hin muss. Ich zitiere hier gerne mal ein von allen geschätztes Mitglied: "Hinten rechts aufmunitionieren" - dann klappt das auch. Ganz gut sogar. Ohne Stress und Risiko.

Guten Einkauf,
Kurt

retsyo
26.05.2010, 22:58
Hinten rechts aufmunitionieren" - dann klappt das auch


:D

Master GMT
26.05.2010, 23:02
:dr: ach ja, und herzlich willkommen

IKAROS
26.05.2010, 23:43
Original von fiedi
Glück Auf aus dem Pott,
ichhabe mich entschlossen, eine Rolex zu kaufen.
Schön finde ich die 16610 date.
Ich möchte sie entweder neu oder gebracht in einem Zustand kaufen, indem der WErterhalt noch da ist.
Wenn ich eine Neue gelegentlich trage, wie hoch der Preisverfall?
Woran erkenne ich ein seriöses Angebot? / eine ECHTE?
Was, wenn sie für ein anderes Land? NL, oder GR registriert ist, aber trotzdem neu?FontBluemfiederer@gmx.de
und noch ein paar fragen.

Mir wäre amliebsten ein erfahrener Ansprechpartner.

wo kann ich ein 166610 im Moment zu welchen Preis bekommen?

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch vor Zeiten.
Welche soll es werden? Was soll sie kosten? Wo soll, kann sie gekauft werden?
Auf was soll geachtet werden?

In Kurzform:
Welche soll es werden?
Die Entscheidung hast Du ja schon, hoffe Du hast die 16610 auch mal am Arm probe getragen. Falls nicht, gehe zum nächsten Konzi und lege Dir eine kurz mal zur Probe an.

Was soll sie kosten?
So wenig wie möglich, aber der Service hat auch seinen Preis.
Wobei eine Rolex eine weltweite Garantie hat und bei jedem Konzi auch entgegen genommen wird.
Über einen Forumkonzi, bekommst Du hier sehr gute und auch sehr faire Preise. Über die LC würde ich mir keine Gedanken machen. Alle Kronen werden in der Schweiz hergestellt, da ist es egal wo sie verkauft werden.
Somit beantwortet man hiermit auch wo sie gekauft werden soll.

Auf was soll geachtet werden:
Bei einer Gebrauchten solltest Du darauf achten das die Papiere, Zertifikat, mit dabei ist. Falls Du die Rolex privat kaufst, nimm einen guten Freund mit oder einen Member als Hilfe bei der Übergabe, wenn möglich sogar beim Konzi.

Falls noch Fragen stehen ruhig melden und viel Spaß und Erfolg hier :gut:

Koenig Kurt
26.05.2010, 23:50
Sakis' Ausführungen sind okay, aber hey, heut' bin ich Gutmensch: Wer beim Konzessionär probieren geht, soll auch beim Konzessionär kaufen. So einfach! Alles andere ist Zeitdiebstahl (schon wieder ein von allen geschätztes Mitglied zitiert!).

Beste Grüße,
Kurt

IKAROS
26.05.2010, 23:58
Original von Koenig Kurt
Sakis' Ausführungen sind okay, aber hey, heut' bin ich Gutmensch: Wer beim Konzessionär probieren geht, soll auch beim Konzessionär kaufen. So einfach! Alles andere ist Zeitdiebstahl (schon wieder ein von allen geschätztes Mitglied zitiert!).

Beste Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, im Grunde hast Du auch recht, ich will hier nicht sagen was mir so bei einem Konzi passiert ist...
aber das ist eine persönliche Erfahrung.

Viele schauen sich die Uhren am Schaufenster oder im Internet nach und bestellen gleich auch dort. Später werden die Kronen dann wider verkauft weil:
Die nicht so richtig am Arm liegt,
doch etwas größer ist als auf dem Bild oder dem Schaufenster!

Wollte unseren neuen Member nur vor dem Fehler bewahren!

Koenig Kurt
27.05.2010, 00:27
Sakis, wie gesagt, Deine Ausführungen sind aller Ehr wert.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, so 'ne Uhr Probe zu tragen: Wer das Forum gefunden hat, um hier zu fragen, wird auch eines der R-L-X-Treffen finden. Und 'ne 16610 zum Probetragen sollte sich immer auftreiben lassen.

Der arme Konzessionär, der dem TS eben keine Uhr verkaufen durfte, hat noch genügend mit ihm zu tun: Band einstellen, Reglage etc. Und wofür? Dafür, dass er (der TS) sich in etwa zehn Jahren an ihn erinnert, wenn eine Revision fällig ist.

Nicht falsch verstehen: Auch ich kaufe beim Grauen, aber eben auch beim Konzessionär. Und wenn ich dem auf die Eier gehe, soll er auch entlohnt werden, heißt, dann kaufe ich auch bei ihm. Und was ich "virtuell" kaufe, trage ich auch virtuell Probe.

So, Gutmensch-Modus aus: Macht doch, was ihr wollt!

Gute Nacht,
Kurt

ehemaliges mitglied
27.05.2010, 00:33
Original von Koenig Kurt
(...) Und was ich "virtuell" kaufe, trage ich auch virtuell Probe. (...)
Amen, Kurt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2537900#post2537900)

Gute Nacht. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_049.gif

karlhesselbach
27.05.2010, 00:36
Mit der Grundeinstellung "Werterhalt" würde ich noch keine Uhr kaufen.

Dann ist das Geld nicht übrig. Luxusgegenstände holt man, wenn die Kohle übrig ist.

Ansonsten gibt man nur Geld aus, um Leute zu beeindrucken die man eigentlich nicht mag.

retsyo
27.05.2010, 00:41
Ich kann mir nicht helfen, aber seit ich genauer dort mitlese wo er schreibt... ich mag den Hessel immer mehr... :D

sz1971
27.05.2010, 00:48
Hallo und willkommen hier im Forum!

Kurt hat mit allem Recht, was er schreibt - ich sehe das exakt genau so. Der Konzi vor Ort bietet Dir: Uhr befummeln, Espresso, Service - und er hat, um Dir so etwas bieten zu können, sogar ein sauteures Ladenlokal in der Innenstadt gepachtet, das ihn 5000 + X Euro im Monat kostet... Und das macht der Konzi, damit Du die Uhr befummeln, Espresso trinken und den Service in Anspruch nehmen kannst. Und weil der Konzi vielleicht noch 2 Kinder und eine Frau/einen Mann hat, die alle ab und zu was zu essen haben wollen, nimmt er ein bisschen mehr für die Uhr als ein "Grauer" - der keine 5000 + X Euro pro Monat auf den Tisch legen muss, für das Ladenlokal in der Innenstadt...

Die Rechnung ist also einfach... :op:

Für die erste Krone: Geh zum Konzi, probiere 15 Uhren an, trinke zwei Espresso, lass Dich nett beraten, sei sicher, dass die Krone echt ist und dass Du für evtl. auftretende Probleme einen Ansprechpartner hast.

Den Service hast Du natürlich auch bei Forumskonzis, die - aus eigener Erfahrung - wirklich alle sehr toll sind. Aber Du kannst eben nicht den Forumskonzi mit 25 Uhren in ein Kaffee in Deine Heimatstadt bestellen und mal eben an allen Uhren rumgrabbeln.

Also, ab zum Konzi, hinten rechts aufmunitionieren, vielleicht noch über 3% Skonto verhandeln - und ab dafür!!!

Viel Spaß mit der ersten Krone! Sie ist was besonderes :dr: :dr: :dr:

EDIT: Und das mit dem Werterhalt: Da ist alles gesagt: Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Goldbarren! Oder kauf Dir eine gute und preislich Okaye Vintage, da ist der Werterhalt einigermaßen sicher. Aber da musst Du Ahnung haben oder Leute um Dich rum, die Deine Ahnungslosigkeit kompensieren können.

Jetzt aber: Freue mich auf Wristshots!!!

Champagnero
27.05.2010, 01:07
Original von sz1971
Hallo und willkommen hier im Forum!

Kurt hat mit allem Recht, was er schreibt - ich sehe das exakt genau so. Der Konzi vor Ort bietet Dir: Uhr befummeln, Espresso, Service - und er hat, um Dir so etwas bieten zu können, sogar ein sauteures Ladenlokal in der Innenstadt gepachtet, das ihn 5000 + X Euro im Monat kostet... Und das macht der Konzi, damit Du die Uhr befummeln, Espresso trinken und den Service in Anspruch nehmen kannst. Und weil der Konzi vielleicht noch 2 Kinder und eine Frau/einen Mann hat, die alle ab und zu was zu essen haben wollen, nimmt er ein bisschen mehr für die Uhr als ein "Grauer" - der keine 5000 + X Euro pro Monat auf den Tisch legen muss, für das Ladenlokal in der Innenstadt...

Die Rechnung ist also einfach... :op:

Für die erste Krone: Geh zum Konzi, probiere 15 Uhren an, trinke zwei Espresso, lass Dich nett beraten, sei sicher, dass die Krone echt ist und dass Du für evtl. auftretende Probleme einen Ansprechpartner hast.

Den Service hast Du natürlich auch bei Forumskonzis, die - aus eigener Erfahrung - wirklich alle sehr toll sind. Aber Du kannst eben nicht den Forumskonzi mit 25 Uhren in ein Kaffee in Deine Heimatstadt bestellen und mal eben an allen Uhren rumgrabbeln.

Also, ab zum Konzi, hinten rechts aufmunitionieren, vielleicht noch über 3% Skonto verhandeln - und ab dafür!!!

Viel Spaß mit der ersten Krone! Sie ist was besonderes :dr: :dr: :dr:

EDIT: Und das mit dem Werterhalt: Da ist alles gesagt: Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Goldbarren! Oder kauf Dir eine gute und preislich Okaye Vintage, da ist der Werterhalt einigermaßen sicher. Aber da musst Du Ahnung haben oder Leute um Dich rum, die Deine Ahnungslosigkeit kompensieren können.

Jetzt aber: Freue mich auf Wristshots!!!

Schöner Beitrag zu so später Stunde. Da ist alles gesagt - viel Spass beim Erwerb!

Ich habe meine ersten Kronen auch ganz "normal" beim Konzi erstanden. Ist schon was wert, eine immer verfügbare Anlaufstelle zu haben, falls doch mal was sein sollte. Vom Flair mal ganz zu schweigen. :gut:

Maxiiking
27.05.2010, 06:23
...dann mal viel Spaß beim shoppen...

clk
27.05.2010, 07:51
Original von Koenig Kurt
Sakis' Ausführungen sind okay, aber hey, heut' bin ich Gutmensch: Wer beim Konzessionär probieren geht, soll auch beim Konzessionär kaufen. So einfach! Alles andere ist Zeitdiebstahl.
Beste Grüße,
Kurt

:gut: :gut: :gut:


Original von Koenig Kurt schon wieder ein von allen geschätztes Mitglied zitiert! Beste Grüße,
Kurt

möglicherweise :D

markus70
30.05.2010, 23:20
im Vordergrund stehen ich wollte auch über einen Grauhändler
kaufen doch letztlich hab ich mich dann doch für einen Konzi entschieden
Der Preis ist sicher kein Schnäppchen ,doch der Kauf beim Konzi ist halt
einfach anders als beim Grauhändler
Jeder muß das für sich selbst entscheiden doch eines darf man nie vergessen der Mythos Rolex funktioniert nur solange bis der Preis nicht verfällt die Marke nicht verramscht wird
und Rolex bei Tschibo das will doch keiner mehr von uns
ich kann mir eigentlich eine Rolex gar nicht leisten but
i dont care