PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 1 Woche + 1 Wochenende ohne Antwort habe ich gerade meine Order bei Dowling gecancelt



Bochum2
06.02.2005, 23:03
Ich habe leider erfahren müssen, dass die schönen Worte von seiner Website der Realität in keiner Weise standgehalten haben.

Nachdem ich jetzt Tagelang gegrübelt habe, ob er noch reagiert, wann er vielleicht reagiert, wieviel Tage er vielleicht noch braucht, warum er sich vielleicht noch nicht melden konnte, etc., ... bin ich jetzt froh, das Thema endlich abgeschlossen zu haben.

..mehr möchte ich dazu nicht sagen.

walti
06.02.2005, 23:11
Hallo,

wer so mit seine potentiellen kunden umgeht, hat es nicht besser verdient.
Wenn der "gute" Herr D. es nicht nötig hat, soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Sei nicht zu sauer, sondern leg die Sache dahin wo sie hin gehört, nämlich in den papierkorb !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

vblank
07.02.2005, 07:39
Hallo

Als ich einst Dowlings Buch direkt über ihn bestellte, musste ich leider ähnliche Erfahrungen machen. Bis die Sendung endlich bei mir eintrag, hatte ich eine Zitterpartie überstanden. Ich glaube Dowling ist sehr nett, aber unfassbar neurotisch...

Danke, Valentin

ipoto
07.02.2005, 11:28
Tut mir echt leid für Dich. Ich konnte im ursprünglichen Thread verfolgen, wie freudig aufgeregt Du über den "Kauf" warst.
Echt keine Art so mit Kunden umzugehen.

Maga
07.02.2005, 12:15
Mr. D hat wahrscheinlich mehr damit zu tun, seine Uhren durch Schreiben irgendwelcher Bücher aufzuwerten - sprich aus SCH..... Geld zu machen - als seriös zu verkaufen. ;)

ehemaliges mitglied
07.02.2005, 12:20
ach leutz, laßt halt die bösartige polemik :(- das brauchen wir doch nicht ;)

Maga
07.02.2005, 12:22
Es kann doch aber nicht sein, Sylvie, daß ich einen Shop besitze, und dann nicht regelmäßig nach Mails schaue - oder??? Etwas Professionalität sollte auch er an den Tag legen - ganz ohne Polemik. ;)

Red_Sub69
07.02.2005, 12:47
Sehe ich genauso, ich hätte die Order auch gekappt! Ich bin es leid, auch noch zu betteln oder jemandem hinterher zu laufen, wenn ich mein Geld loswerden möchte. :wall: :wall: :wall:

siebensieben
07.02.2005, 12:49
Ich sehe das alles (hab' ja gut Reden ;) ) entspannter. Klar, man ärgert sich, weil man sich gefreut hat, kann ich gut verstehen. Ich denke, damit ist es dann aber auch erledigt. Dowling ist doch nicht der einzige, der Uhren verkauft. - In meinem Job habe ich viel mit Handwerkern zu tun. Monate- oder jahrelang super zusammengearbeitet, plötzlich wird einer extrem unzuverläsig. Ich habe mir abgewöhnt, mich überhaupt noch darüber aufzuregen. Der Auftrag samt Handwerker wird möglichst ordentlich abgewickelt, das war's dann. Ein Neuer kommt. Das Leben ist zu schade, um sich an so etwas aufzureiben.

ehemaliges mitglied
07.02.2005, 14:16
Moinsen!

Ich habe Dowling am vergangenen Freitag auf der Watch-Show in Pasadena in LA gesehen. Er lebt also noch. :))

Gruß

Frank

sloth
07.02.2005, 14:38
Original von German_Navy
Ich habe Dowling gesehen.

................. http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/e035.gif

paddy
07.02.2005, 14:53
Original von German_Navy...Ich habe Dowling am vergangenen Freitag auf der Watch-Show in Pasadena in LA gesehen. ...
Somit handelt es sich bei Mr. Rolex also nicht um einen Mythos! Es gibt ihn wirklich(!), den alterenden Rolexspezialisten der ab und an mal einer Uhr durch eine nette Story, das Anbringen zusätzlicher Merkmale auf dem ZB nach Revision durch Rolex oder fantasievolle "Papiere" zum fünffachen Ihres Wertes verhilft ...
;) :D

Hannes
07.02.2005, 14:55
Äh ja. Ich habe ich auch schon 2x gesehen 8o
Sogar mit ihm gesprochen.

Er war echt! :))

sloth
07.02.2005, 15:04
Original von Hannes

Sogar mit ihm gesprochen.



............... http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/g040.gif

siebensieben
07.02.2005, 15:05
Original von Hannes
Äh ja. Ich habe ich auch schon 2x gesehen

Also gibt's IHN doch nicht! 8o ;)

sloth
07.02.2005, 15:09
Original von siebensieben

Original von Hannes
Äh ja. Ich habe ich auch schon 2x gesehen

Also gibt's IHN doch nicht! 8o ;)

http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/g020.gif

Hannes
07.02.2005, 15:18
Ähm. Ihn ihn ihn
Bin hier wieder im Streß....... :baby:

GeorgB
07.02.2005, 15:52
Hi Bochum2,
an welche E-Mail Adresse hats du denn gemail?!?

ehemaliges mitglied1
07.02.2005, 16:58
Tut mir leid Bochum 2. Ich habe mich sehr für dich gefreut, da die Uhr selten ist, und bestimmt eine gute Geldanlage gewesen wäre. Von deinem Kauf angeregt habe ich eine 1630 in den USA erworben, ich warte auch noch, das ist nerfen zerreißend.
@ Hannes
Bist du sicher das es sich bei der Erscheinung nicht um ein Hologram gehalten hat, der taucht scheinbar überall auf der Welt mal auf.
"Rolexnotfallhologram, bitte Frage eingeben", der mobile Emitter macht es möglich das er sich auch außerhalb seines Ladens aufhalten kann.
Soll es geben, habe ich schon mal im TV gesehen, und was das TV verkündet ist ja bekanntlich wahr!!! Siehe hierzu einen anderen Thread.

Hannes
07.02.2005, 17:01
Mmmh. Möglich ist alles.... ;)
Aber ich glaube beim ersten Mal
habe ich ihm soagr die Hand geschüttelt.

sloth
07.02.2005, 17:04
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/h053.gif

Bochum2
07.02.2005, 17:53
hallo Leute, danke für die Anteilnahme.
Ich hatte ihm sein Bestellfax-Formualr an seine Faxnummer gesendet und später Emails an seine info-at-ukwatches.com. Jetzt ist es erledigt, das wollte ich mit diesem Thread nur wie versprochen zum Besten geben.

GeorgB
07.02.2005, 18:08
Original von Hannes
Mmmh. Möglich ist alles.... ;)
Aber ich glaube beim ersten Mal
habe ich ihm soagr die Hand geschüttelt.

Hi Hannes,

von WEM würdest du lieber ein Uhr kaufen?

Von dem "Bösen Händler" links oder dem "Lieben Kompetenten Allwissendem Fachmann" rechts?
;) :D

http://www.clipping.de/james.jpg

Prüfer
07.02.2005, 18:15
Hallo Freunde,

ich "oute" mich jetzt hier mal ganz arg - aber wer zum Teufel ist dieser "Dowling" oder "alte Mann"???

oder: "who the f....... is Dowling?

Was hat er? Hat er Milgauss 1019??? Was hat er geschrieben - was nicht irgendwo hier auf der Page oder der von Hannes steht?

Hoffe mit meinem Thread nicht Gotteslästerung betrieben zu haben und für immer aus diesem Forum verband zu werden - ich weiss es schlicht wirklich nicht :-(


Gruss

Der Prüfer

ehemaliges mitglied
07.02.2005, 18:15
ist der james nicht süß ? good old uncle james and our beasty georgie-boy :D :D :D

Daytona MOP
07.02.2005, 18:17
Naja, Kopf hoch !
Es findet sich auch bald wieder eine ! :))

Hannes
07.02.2005, 18:34
:at: Georg:

Der "Alte" sieht irgendwie vertrauenswürdiger aus.

LOOOOOL :D


;)

BESP
07.02.2005, 19:19
Ich bin ja nicht gefragt, die Frage aber an mich selbst gestellt würde ich sicherheitshalber die ältere Dame im Hintergrund bevorzugen.
Dem Herrn links in Himmelblau mit dem zusammengekniffenen Mund und den eng stehenden Mauseaugen würde ich allenfalls ein rostiges Fahrrad anvertrauen, kaufen würde ich von ihm nur Staubsaugerersatzteile, wenn überhaupt. Sehr englisch, der Gudste.
Dem Herrn rechts daneben steht eine fordernde Sportsgeisthaltung ins Gesicht geschrieben. Eine dynamisch mittelalte Ernst Huberty Type, sympatisch, mit kiebigem Wissensdrang.
Ja, so sieht ein kompetenter allwissender Fachmann aus.
Ich würde beiden gern zuhören, wie einer den anderen auszufragen versucht. Kaufen sollte man von beiden nur das Nötigste. Schrauben z.B., nur nagelneue und wenn nicht zu teuer, oder so.... :D :D :D

B.

chess77
07.02.2005, 19:44
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4963687977

Die ist eh viel schöner... 1530 :)

Bochum2
07.02.2005, 19:51
warum sind eigentlich die 1530 so viel teurer?

PS: Bei chrono24.com ist auch noch ein italienischer Händler, hat eine 1530 für 7000 EUR.

PS: Ich werde jetzt warten, bis eine zu mir kommt. Wenn keiner mein Geld haben will - was solls !?!

chess77
07.02.2005, 20:32
Ich glaube, die ist noch seltener. Außerdem irgendwie schöner IMO.

Gruß,
Eiko

ehemaliges mitglied1
07.02.2005, 21:19
Von der 1630 und von der 1530 soll es jeweils nur tausend geben angeblich nur für den US Markt. Eigenartigerweise ist die 1530 teurer, liegt wahrscheinlich daran das TT im Moment nicht so begehrt sind, ist so wie bei den Daytonas. Beide sind schön, ich würde immer die vom Material wertigere Uhr für den günstigeren Preis nehmen. Warum die 1530 $2.500 mehr kostet ist mir unerklährlich. Schöne Uhr inder Auktion, aber leider überteuert.
18K/750

Bochum2
07.02.2005, 21:20
ja, ich hatte es auch immer so verstanden dass es von beiden Varianten gleich viele gibt. daher die überraschung.

Smile
07.02.2005, 22:28
No!

Es gibt angeblich insgesamt 10 000 Stück, wieviel von jeder Variante weiss niemand !!
Die 1530 ist der Date nachempfunden, also geringfügig kleiner als die 1630, der DJ.

Prof. Rolex
08.02.2005, 07:11
Original von Smile
Die 1530 ist der Date nachempfunden, also geringfügig kleiner als die 1630, der DJ.

Hi Werner,
bist Du sicher, daß der Durchmesser der 1530 kleiner als der der 1630 ist?

Ich denke eher, daß dies nicht der Fall ist:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/catalog1630-1.jpg

Für Interessenten, die mehr über die 1530 bzw. 1630 wissen wollen, erlaube ich mir auf meinen Beitrag zu diesem Thema hinzuweisen:http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9072&sid=

Gruß
Matthias

Smile
08.02.2005, 10:53
hi matthias,

mhm, auf dem photo sehen sie wirklich identisch aus ... ich habe erst einmal eine 1530 am arm gehabt, gefühlte grösse war deutlich kleiner als eine DJ, also eher 34-35 mm, aber du hast recht, sicher weiss ich es leider nicht!

habe von dem grössenunterschied vor jahren mal gelesen, bin mir nach dem photo aber nun auch nicht mehr ganz sicher, wobei jetzt die frage aufkommt: das werk ist gleich, warum also der unterschied in der bezeichnung? wäre superinteressant, das rauszufinden ... ;))

THX_Ultra
08.02.2005, 10:56
Hatte in München eine 1530 am arm, kam mir nicht kleiner vor als die DJ, optisch wirkt sie sogar grösser.

ehemaliges mitglied
08.02.2005, 10:59
habe die erfahrung gemacht, daß die stahl uhren mit glatter lünette deutlich kleiner wirken, als eine geriffelte lünette oder gar bicolor.

der eindruck verstärkt sich noch, wenn die uhr mit glatter lünette eine dunkles zb drin hat.

beispiel:

explorer vs. airking-date

schwarzes blatt, glatte lünette, durchmesser ca.36 mm vs.
silbernes blatt, glatte lünette, durchmesser ca. 34 mm

die airking wirkt größer, obwohl sie es nicht ist.

THX_Ultra
08.02.2005, 11:11
Ok hier mal ein Direktvergleich - die weißen Ränder sind die Überhänge von der 1530 :)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/1530vegleich.jpg

Smile
08.02.2005, 11:30
Super-Graphik, Michael, thx a lot !!!
Revidiere und behaupte: Rolex, du weites Feld ... ;)

Prof. Rolex
08.02.2005, 11:33
Original von THX_Ultra
Ok hier mal ein Direktvergleich - die weißen Ränder sind die Überhänge von der 1530 :)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/1530vegleich.jpg

Respekt, Michael! Damit wäre diese Frage geklärt.

Bleibt das Rätsel der Benennung: Obwohl der Gehäusedurchmesser und das verwendete Uhrwerk gleich ist, wird die 1530 als ?Date? und die 1630 als ?Datejust? bezeichnet. Die Referenznummern ?15xx? für Date und ?16xx? für Datejust würden wohl dazu passen, aber was ist der Grund für diese unterschiedliche Benennung? Offenbar haben wir es hier wieder einmal mit einem dieser ?Rolex-Rätsel? zu tun, die oftmals nicht rational zu lösen sind.

Viele Grüße
Matthias

THX_Ultra
08.02.2005, 11:49
Seien wir doch froh, dass es Rätsel gibt und Rolex nicht jedes Jahr ein Buch der "gelüfteten Geheimnisse" rausbringt - sonst wäre dieses Forum ja äusserst überflüssig

Die Überhänge der 1530 stammen aber nur davon, dass sie geringfügig Verdreht daliegt. Da war ich abrer zu faul um das auch noch zu korrigieren. :)

Bochum2
08.02.2005, 15:22
das rätsel mit der Gehäuseform ist für mich, warum (unsystematisch?) bei manchen die Kanten facetiert sind, und bei anderen gerade.

Das sieht man auch im thread von prof.rolex zur 1530/1630.
Einige mal haben die DayDates keine Facetten, dann die normalen 17000er auch nicht...

das finde ich komisch (aber auch interessant) ;)