PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone angefeuchtet



viking980
28.05.2010, 12:08
Hallo zusammen,
gestern ein iPhone draussen auf dem Tisch liegenlassen und für fünf Minuten hineingegangen.

Prompt in dieser Zeit fing es leicht an zu regnen... =(

iPhone hereingeholt und getrocknet (war wirklich nicht viel)... Funktionstest... alles OK... bis auf die Home-Taste... etwas zögerliche Reaktion... wird sich schon geben...

Nun heute morgen der GAU: Home-Taste wird nicht mehr angenommen... =(

Any ideas (ausser wegwerfen) zur Soforthilfe (bin im Moment unterwegs und nicht in der Nähe vertrauenerweckender Fachwerkstätten) ??

Vielen Dank... :verneig:

rabbid
28.05.2010, 12:56
Hast Du das iPhone sofort ausgeschaltet und dann zum trocknen weggelegt?

Ich würd es einfach noch ein paar Tage an einem warmen (nicht heissen) Ort ausgeschaltet liegen lassen. Häufig gibt sich das dann wieder. Ansonsten bleibt Dir wohl nur das Einsenden zum Apple-Service, wobei Du bei Wasserschäden wohl auf den Reparaturkosten sitzen bleiben wirst...

Viel Glück!

viking980
28.05.2010, 13:21
Leider hab' ich es nicht sofort ausgeschaltet, da der Fehler irgendwie schleichend kam...

Vielen Dank... ich werd' es einfach noch ein wenig liegen lassen...

eos
28.05.2010, 13:45
Ich würde mir eine Frickelbude für iPhone Reparaturen suchen. Apple sieht, danke mehreren Indikatoraufklebern im Inneren des iPhone schnell, dass es sich um einen Wasserschaden handelt.

artbroker
28.05.2010, 13:56
Original von eosfan
Ich würde mir eine Frickelbude für iPhone Reparaturen suchen. Apple sieht, danke mehreren Indikatoraufklebern im Inneren des iPhone schnell, dass es sich um einen Wasserschaden handelt.

leider wahr und da gibts nix zu rütteln bei denen :ka:

myself
28.05.2010, 14:06
Original von artbroker

Original von eosfan
Ich würde mir eine Frickelbude für iPhone Reparaturen suchen. Apple sieht, danke mehreren Indikatoraufklebern im Inneren des iPhone schnell, dass es sich um einen Wasserschaden handelt.

leider wahr und da gibts nix zu rütteln bei denen :ka:

Gibt es denn da ein Problem? Hier ist ja sowieo Selbstzahler angesagt.

eos
28.05.2010, 14:09
Nö, ein Problem gibt es da nicht, ich denke aber, dass die Frickelbude um die Ecke einen besseren Preis macht als Apple selbst. Ist aber nur eine Vermutung.

pisaverursacher
28.05.2010, 14:18
Wasser im iPhone kann so und so ausgehen...

...lies mal hier

http://www.phonedoctor.de/apple/iphone-3gs-wasserschaden

xv12pbc
28.05.2010, 14:20
Ein Kollege von mir ist am Herrentag mit seinem iPhone in der Tasche ins Wasser gefallen.
Natürlich war sein iPhone hinterher ebenfalls geschrottet.
UND: es war sogar ein "Importgerät" (werksfrei).

Was hat er gemacht?

Er hat es getrocknet, ist auf die Appleseite und hat das Supportformular ausgefüllt.
Einen Tag später war UPS da und hat das Teil hier abgeholt.
Eine Woche später war wieder UPS da:
Mit einem nigel nagel neuen iPhone, ebenfalls werksseitig frei.

Ich würde also nicht in eine Frickelbude gehen.....


Edit sagt, ich soll noch sagen, dass er natürlich NICHT angeben hat, dass es sich um einen Wasserschaden handelt....

pisaverursacher
28.05.2010, 14:22
...oder hier

http://www.doc-phone.de/shop/page/6?shop_param=

klobi
28.05.2010, 18:09
... da gabs mal einen wissenschaftlichen Test zu....

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=WXEUQlvXM4s)