PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A3 1,8 TFSI



*Triple_H*
28.05.2010, 20:26
So,
nach unseren blöden Unfall haben wir heute konkret über einen Neuwagen verhandelt. Liefertermin wäre Mitte Juli, Montag werde ich vermutlich zusagen, wenn ich endlich ein paar Eckdaten des Gutachters bekomme. Wobei ich davon ausgehe das ich mit der Reperatur, die ich mir auszahlen lasse und dem Restwert wohl irgendwo zwischen 20 und 22K landen werde und somit den "alten" A3 bei der Audibank ablösen kann - da sind noch 19K offen

Ich muß nur mit der Rechnung für das neue Auto zur Versicherung und bekomme dann auch die MwSt. für die nicht durchgeführte Reparatur erstattet.

Es wird natürlich wieder ein A3 werden. Und ich hatte nur die Wahl bei diesem speziellen Angebot zwischen weiß und schwarz

1,8 TFSI mit 160 PS, Sportback
Ibisweiß mit schwarzem Grill und Dachreling (Optikpaket schwarz)
S-line aussen
Sportsitze Stoff schwarz / silber mit schwarzen Dachhimmel
Sitzheizung
PDC vorne und hinten
Bluetooth mit Adapter in der Mittelarmlehne
Sportlenkrad unten abgeflacht mit Mulitfinktion
MP3 CD Radio Concert
GRA
Klima
Bose Soundsystem
hintere Scheiben schwarz abgedunkelt
AHK abnehmbar (für unsere Räder)
USB Stick Vorbereitung
Xenon

das ganze für einen sehr fairen Preis

Wollte schon immer einen weißen A3 mit schwarzen Anbauteilen - ist zwar nicht meiner, aber so hat der dämliche Unfall zumindest etwas positives

Etranger Explorer
29.05.2010, 00:30
Klingt sicher alles ganz gut. Da Du es hier so schreibst, willst Du also sicher (m-)eine Meinung zu dem Fahrzeug hören.

Das Optikpaket schwarz kann ich gar nicht leiden. Ich brauche ein paar Glanzpunkte. Nun ich mag ja auch die polierten Mittelglieder der neuen Rolex Armbänder.

Ansonsten ist alles dabei was nötig ist. Ich bräuchte noch etwas mehr, aber ihr werdet mit dem Neuen sicher gut bedient sein.

Allzeit gute Fahrt!

Edmundo
29.05.2010, 01:01
Was ist GRA?

joo
29.05.2010, 01:10
Original von elmar2001
Was ist GRA?

Steht im VW-Konzern für Geschwindigkeitregelanlage

joo
29.05.2010, 01:15
Die Ausstattung ist ganz gut, dafür fehlt das elementarste für's tägliche Fahren: die s-tronic (DSG).

Wenn das Getriebe noch nicht Probe gefahren sein solltest, dann wurdest du schlecht beraten.

Dafür schmeisst du lieber die Dinge wie Bose-LS / Sitzheizung / PDC / Xenon - je nach Gusto aus der Extras-Liste. Auf die Sitzheizung kannst du beim Benziner getrost verzichten ... ;)

*Triple_H*
29.05.2010, 07:14
Hi,
Danke für euer Feedback. :gut:
Wir kennen uns bei Audi sehr gut aus, da ich selbst schon seit 10 Jahren die verschiednesten Modelle privat und beruflich fahre.

Die S-tronic ist für uns total überflüssig, da wir gerne schalten. Ich selbst hatte bis vor einem Jahr privat Automatik und habe mich dann ganz bewusst wieder auf Schaltung bei meinem S3 zurückbesinnt. Das kann die Automatikfraktion hier sicherlich nicht nachvollziehen, aber wir beide schalten gerne. Die S-tronic ist super - keine Frage (mein Firmenwagen hat eine), aber muß bei uns privat nicht sein.

Ich schmeisse die Extras nicht nach Gusto zusammen, sondern nehme genau das was in unseren Augen wichtig ist. ;)

Chefcook
29.05.2010, 08:57
Original von *Triple_H*
...
Die S-tronic ist für uns total überflüssig, da wir gerne schalten. Ich selbst hatte bis vor einem Jahr privat Automatik und habe mich dann ganz bewusst wieder auf Schaltung bei meinem S3 zurückbesinnt. Das kann die Automatikfraktion hier sicherlich nicht nachvollziehen, aber wir beide schalten gerne. Die S-tronic ist super - keine Frage (mein Firmenwagen hat eine), aber muß bei uns privat nicht sein.
...

Sehe ich genau so!
Ich würde die Konfiguration praktisch genau so nehmen, jedoch in schwarz. Schwarz steht dem A3 gut und das Optikpaket schwarz am schwarzen Auto gibt ihm das gewisse Etwas. Bei einem weißen Auto kommt das Optikpaket schwarz meiner Meinung nach nicht so gut zur Geltung.

heradot
29.05.2010, 10:00
Bei weiß fehlt imho das Panoramadach. Das schwarze Dach bringt einen deutlichen Step vom klassischen Firmenauto zum Style-Objekt. Sonst sehr schick!

Cheers,
Marco

steve73
29.05.2010, 10:07
Original von joo
Die Ausstattung ist ganz gut, dafür fehlt das elementarste für's tägliche Fahren: die s-tronic (DSG).

Wenn das Getriebe noch nicht Probe gefahren sein solltest, dann wurdest du schlecht beraten.

Dafür schmeisst du lieber die Dinge wie Bose-LS / Sitzheizung / PDC / Xenon - je nach Gusto aus der Extras-Liste. Auf die Sitzheizung kannst du beim Benziner getrost verzichten ... ;)

Also Xenon würde ich im Leben nicht rauschmeissen, was dir da heute als normale Lampen verkauft wird, da kannst du ja besser ein Teelicht vorne reinstellen.....

Würde auch weiss bevorzugen

ducsudi
29.05.2010, 10:17
Xenon ist ein muss.

Sitzheizung finde ich nicht so wichtig.
Nimm lieber eine Standheizung. :op:

ehemaliges mitglied
29.05.2010, 10:21
OT - ist es nicht schoen, das Geld anderer auszugeben ? :D

Edmundo
29.05.2010, 10:28
GENAU. und wenn er auf alle hört hat er die komplette SA-Liste verbaut. Und das Auto kostet dann gleich mal 10k-15k mehr.

Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat. :grb:

ehemaliges mitglied
29.05.2010, 10:39
...falls nicht Serie - Navi muss rein :op: :D

Edmundo
29.05.2010, 10:43
Die 18" Mischbereifung nicht vergessen. :D

*Triple_H*
29.05.2010, 10:48
Navi muß nicht rein.
Meine Frau fährt zwar viel, aber bekannte Wege, für alles andere gibts meinen S3 mit Navi. Für Anja´s Bedarf reicht ein Zusatznavi von Becker oder TomTom, von diesem Aufpreis hat uns sogar der Verkäufer abgeraten.

Xenon ist ein Muß - alleine schon wegen der geilen Optik des Tagfahrlichts.

Phantomschwarz oder Brilliantschwarz sind schöne Farben, aber dann zusammen mit dem Optikpaket schwarz (ist bei dieser Sache Pflicht) dann doch etwas zu dunkel. Weiß mit dem schwarzen Paket schaut echt super aus - Ausserdem hätten wir dann wieder zwei dunkle A3

Standheizung ist unwichtig da Garage und TG in der Arbeit. Sitzheizung hätte ich mir bei Stoffsitzen auch gespart, aber Fraulein braucht einen warmen Hintern :D

Das Panoramadach zieht auch einen schwarzen Heckspoiler nach sich und dann sieht das Auto in weiß zum *****n aus. Links und rechts weiß und in der Mitte ein rießen schwarzes Loch - lieber nicht.

Die 17" Dynamikfelgen in antrazith schauen auch Hammer aus

dj74
29.05.2010, 10:59
Ist zwar kein Audi, aber dennoch meine Meinung zu Zwei-Farb-Lackierung...

Ich habe bei meinem Lancia Lybra Bi-Colore mit silberner Karosserie und schwarzem Dach (und Dachleisten). Das sieht toll aus und ist in keinem Fall ein "riesen schwarzes Loch".
Im Gegenteil, der Kontrast gliedert die Karosserie und streckt den Wagen optisch bzw. lässt ihn niedriger erscheinen.

O.K. Wenn dann zwangsweise ein Spoiler dabei ist, kann's schon wieder ka**e aussehen... ;)

Onkel C
29.05.2010, 11:05
Original von elmar2001

Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat. :grb:

200 Euro für ein externes, hat den Vorteil, dass man die "Lebensretter"-POI-Datei aufpsielen kann ;)

heradot
29.05.2010, 11:07
Den Spoiler gibts auch in Wagenfarbe oder man kann ihn weglassen, wenn das das Problem sein sollte. Wobei ich den Schwarzen gut finde. Mein alter:

http://i47.tinypic.com/2iurw91.jpg

Mochte ich wohl, weil er mich so an seinen Vorgänger erinnert hat:

http://i46.tinypic.com/346w7lw.jpg

Grüße,
M.

steve73
29.05.2010, 11:28
Original von elmar2001
Mich wundert dass keiner "Navi muss rein" bisher gesagt hat. :grb:

Lohnt sich bei A3 nicht alte Technik für 2565 €
http://img218.imageshack.us/img218/6128/xxls.jpg (http://img218.imageshack.us/i/xxls.jpg/)

KEB
29.05.2010, 12:09
Lass Dir nichts einreden, nehmt ihn so wie er euch gefällt.

Habe zufällig gestern einen weißen A3 Sportback auf Sylt am Straßenrand gesehen. Meiner Frau gefiel er so gut, dass sie mich auf das Auto ansprach; macht sie eher selten.

Corcovado
29.05.2010, 19:21
...und die Mittelarmlehne nicht vergessen. Wird bei den dt. Herstellern oft nicht beachtet weil vorausgesetzt. Haben die A5 Kunden schon öfter gejammert. :)

Brazzo
29.05.2010, 20:48
Das Auto wird toll aussehen! :gut: Aber wozu PDC vorne? :grb:


Brazzo

max mustermann
29.05.2010, 21:00
Original von steve73

Lohnt sich bei A3 nicht alte Technik für 2565 €


Alte Technik?

Fahre jetzt einen Q7, die Landschaft im Navi ist in 3D und die meisten Gebäude sehen fast so echt aus wie in Wirklichkeit ...

Edmundo
29.05.2010, 21:06
Q7 hat bestimmt ein anderes Navi als der A3.

Vielleicht auch schon ein Update erhalten noch dazu und beim A3 kommt das noch.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das Navi im Q7 so aussieht wie das vom Steve gezeigte A3 Navi.

Edmundo
29.05.2010, 21:08
Original von heradot
http://i47.tinypic.com/2iurw91.jpg


Sieht auch wie ein loch. Kann den TO verstehen, dass er beim schicken weiss so viel schwarz nicht mag.

max mustermann
29.05.2010, 21:10
Ist doch ne Software Sache, die DVD wird ja hoffentlich die selbe sein?

Edmundo
29.05.2010, 21:12
Nee, das wird eine Hardwaresache sein. DVD ist dieselbe, aber Bildschirmgröße, Auflösung des Monitors etc. wird im Q7 sicher besser sein, weil es da auch mehr kostet.

joo
29.05.2010, 21:47
Ach ja, noch eine Kleinigkeit mit großer Wirkung:

Wenn man das Raucherpaket nimmt, dann erhält vorne in der Mittelkonsole einen Aschenbecher, dessen Oberkante in der Verlängerung der Schalthebelabdeckung liegt.
Dann den Einsatz herausnehmen und der Stauraum eignet sich perfekt für die Garagen-FB usw.
Die billig wirkende Ablagemulde passt nämlich imho gar nicht zur sonst recht schön gestalteten Mittelkonsole samt Streben.

steve73
30.05.2010, 09:26
Original von elmar2001
Nee, das wird eine Hardwaresache sein. DVD ist dieselbe, aber Bildschirmgröße, Auflösung des Monitors etc. wird im Q7 sicher besser sein, weil es da auch mehr kostet.

A3:
DVD-Navigation

A4/A5/A8:
Festplattennavigation

Das ist ein HW-Unterschied......

KEB
30.05.2010, 10:16
Original von steve73

Original von elmar2001
Nee, das wird eine Hardwaresache sein. DVD ist dieselbe, aber Bildschirmgröße, Auflösung des Monitors etc. wird im Q7 sicher besser sein, weil es da auch mehr kostet.

A3:
DVD-Navigation

A4/A5/A8:
Festplattennavigation

Das ist ein HW-Unterschied......

Und Q7? ;)

Denke die Festeinbauten sind generell überteuert.

Subdate300
30.05.2010, 10:48
Die Entwicklung hier zu verfolgen... ein Traum ;)


Ich wünsche Euch jedenfalls Glück mit Eurem neuen Audi. Gute Wahl und allzeit gute Fahrt :dr:

steve73
30.05.2010, 13:07
Original von KEB

Original von steve73

Original von elmar2001
Nee, das wird eine Hardwaresache sein. DVD ist dieselbe, aber Bildschirmgröße, Auflösung des Monitors etc. wird im Q7 sicher besser sein, weil es da auch mehr kostet.

A3:
DVD-Navigation

A4/A5/A8:
Festplattennavigation

Das ist ein HW-Unterschied......

Und Q7? ;)

Denke die Festeinbauten sind generell überteuert.

Q7= Festplatte
Festeinbauten sind nicht zu teuer :D
Wirklich erstaunlich wie viel Leute das ordern und welche Takerates dahinterstehen

Julian_B
30.05.2010, 13:39
Ein Nachbar von mir hat einen weißen A3 mit Panoramadach - sieht wirklich klasse aus. Ohne Panoramadach ist's glaube ich langweilig.

http://www.motor-talk.de/data/news/2007-11/PopUp600_425popupA3070008_600_1195414430723_hires. jpg

Ex1
30.05.2010, 20:12
Bin auch gerade dabei einen A3 Sportback für meine Mutter zu konfigurieren und dann zu ordern. Zur Lieferzeit wurden mir 3-3,5 Monate genannt. Werde auch das Panoramadach inkl. schwarzem Dachkantenspoiler (da S-Line Exterieur) nehmen. Das wirkt allerdings nur bei einer hellen Aussenfarbe - insbesondere bei ibisweiss !!!
Meine Mutter mag leider kein weiss, sie schwankt zwischen eissilber und tiefseeblau (habe ich selbst bei meinem A4 Avant), dann kann sie sich das Panoramadach jedoch sparen. Ich persönlich würde so gerne mal ein monzasilber in natura sehen - ich glaube, daß das eine super Farbe ist. Gibt es laut Audi Nordrhein jedoch in ganz NRW keinen.

Wie auch immer, super Auto, daß ihr ausgesucht habt, allerdings mit Panoramadach und 18" 7-Doppelspeichen Rädern noch schöner !;)

Chefcook
30.05.2010, 20:21
Sorry, aber das Panoramadach wegen dem Look von Aussen zu kaufen, ist doch ziemlich neben der Spur. Schwarzes Dach geht dank Folie auch einfacher...

Ex1
30.05.2010, 20:40
Original von Chefcook
Sorry, aber das Panoramadach wegen dem Look von Aussen zu kaufen, ist doch ziemlich neben der Spur. Schwarzes Dach geht dank Folie auch einfacher...

Das kann Gott sei Dank ja jeder für sich selbst entscheiden !

*Triple_H*
30.05.2010, 20:58
Die Lieferzeit beim A3 ist zur Zeit bei ca. 10 Wochen, morgen ist der letzte Tag wo wir die bestehende Konfiguration des Händlers noch abändern können, deswegen werden wir morgen bestellen. Dann kommt der A3 Mitte Juli

FritzEots
30.05.2010, 22:08
super