PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird beim Service ausgeführt?



kkswiss
28.05.2010, 22:30
Meine Suchbegriffe brachten mir nichts. Sorry.

Ich hab zur Zeit eine Sub im grossen Service. Kann mir einer sagen, was dort gemacht wird?
Probleme hatte ich keine, die Uhr war 5-6 Jahre alt.

Charles.
28.05.2010, 22:39
Alles was nötig ist. Ganz sicher ausgetauscht werden Öl und Dichtungen.

retsyo
29.05.2010, 00:07
Naja, was macht Deine Autwerkstatt beim "großen Service"...?

Bei einer Uhr heißt das halt:

Prüfung & ggf. Austausch verschlissener Teile wie z.B. Dichtungen und Teile des Uhrwerks, Erneuerung der Ölfilme im Werk, Zeitwaage, Politur von Lünette, Gehäuse, Band und Schließe, etc. pp. ...ggf. Rückbau zu einer Originaluhr (gegen Aufpreis :D ), mei, halt alles was nötig ist...

Im Prinzip kriegst Du eine neue Uhr zurück - nicht nur mechanisch sondern auch optisch.

That's it.

Bert_Simpson
29.05.2010, 00:48
Original von retsyo

Im Prinzip kriegst Du eine neue Uhr zurück - nicht nur mechanisch sondern auch optisch.

That's it.

Vorsicht, Martin!

natürlich hast Du recht, jedoch befürchte ich, dass gleich wieder "ich hab zwar von professioneller und perfekter Gehäuseaufarbeitung keine Ahnung, aber quassel einfach mal nach, was da irgendwann irgendjemand vorgequasselt hat "-Lemminge aus den Startlöchern geflitzt kommen und ganz laut "Neiiiiiiiiiiin, nix an der Optik machen lassen" schreien;

____________ Bert ;)

retsyo
29.05.2010, 00:57
Original von Bert_Simpson

Original von retsyo

Im Prinzip kriegst Du eine neue Uhr zurück - nicht nur mechanisch sondern auch optisch.

That's it.

Vorsicht, Martin!

natürlich hast Du recht, jedoch befürchte ich, dass gleich wieder "ich hab zwar von professioneller und perfekter Gehäuseaufarbeitung keine Ahnung, aber quassel einfach mal nach, was da irgendwann irgendjemand vorgequasselt hat "-Lemminge aus den Startlöchern geflitzt kommen und ganz laut "Neiiiiiiiiiiin, nix an der Optik machen lassen" schreien;

____________ Bert ;)


Ich wollte die Sache einfach nicht schon im Vorfeld verkomplizieren, Bert... aber Recht hast Du... :D

Maxiiking
29.05.2010, 07:11
...hoffentlich nichts überflüssiges.

kkswiss
29.05.2010, 08:10
Original von retsyo

Im Prinzip kriegst Du eine neue Uhr zurück - nicht nur mechanisch sondern auch optisch.

That's it.
OK, Lünette war ganz ok, aber das Band. =(
Na dann bin ich gespannt.