PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kameraauswahl benötigt



Rolmaniac
29.05.2010, 11:17
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal einen Rat der Kamerafraktion hier im Forum.

Nachdem unsere Tochter vor zwei Wochen das Licht der Welt erblickte sind meine Frau und ich wie wild dabei, jeden schönen Augenblick im jungen Leben für die Nachwelt festzuhalten. Bislang mit einer Casio Exilim Z 150... Leider ist die Auslösezeit recht lang und dadurch meist die gewünschte Momentaufnahme wieder vorüber. Als Urlaubskamera hat sie uns gereicht und tolle Bilder geschossen. Jetzt sind wir am überlegen uns etwas anderes zuzulegen und die bisherige zu verkaufen.

Was könnt ihr empfehlen vielleicht bis 250.- oder 300.- maxilmal? Es muss keine High End Kamera sein. Vielleicht gibt es ja eine Digital Kompaktkamera für Laien oder Anfänger?

Würde mich über etwas Hilfe freuen :gut:

ehemaliges mitglied
29.05.2010, 11:30
Schau' Dir mal die Canon IXUS oder die Powershot-Reihe an (hier jeweils die 210er Modelle). Hier kannst Du wenig falsch machen.

Mawal
29.05.2010, 12:08
Alternativ wäre Panasonic und dort die Tz Modelle eine Möglichkeit...oder eben wie Jürgen schreibt Canon

SUB99
29.05.2010, 12:12
Jep gestern gekauft und super zufrieden klick (http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-14-fach/dp/B0037KC0X0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275127744&sr=8-1).

Ansonsten stand bei mir noch die Nikon s8000 in der engeren wahl aber ich finde das sie von der verarbeitung her billig wirkt.

Falls es etwas größer sein darf würde ich die HX1 von Sony nehmen (liegt hier auch rum und macht Top bilder wobei sie für "immer dabei" zu groß ist) Der vorteil der HX1 ist das sie einen guten schutz gegen das verwackeln hat (macht quasi serienbilder und legt die übereinander).

C_S_O_0_
29.05.2010, 12:22
Falls eine (gebrauchte) Bridge-Cam auch in Frage kommt: FujiFilm FinePix S6500fd. Die ist leider nur noch gebraucht zu bekommen, macht aber für eine non-DSLR sehr sehr gute Bilder. War selbst mein Einstieg in die Fotografie, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Sollte auch gut in dem Preisrahmen liegen.

ehemaliges mitglied
29.05.2010, 12:30
Ach ja....."Casio Exilim 150 verkaufen" - schlag' Dir das mal aus dem Kopf.... :rofl:....die kann man z.B. gut gebrauchen, um sie unter den Tisch zu legen wenn dieser wackelt... :D 8o

Rolmaniac
29.05.2010, 13:12
Danke für die ersten Tipps. Das mit der Casio ist wahrscheinlich nur eine Frage des Preises sie loszuwerden :D

Ich werd mich mal in den Stunden der Ruhe mal schlau machen was mit den anderen Kameras so geht!

KEB
29.05.2010, 14:48
Original von Mawal
Alternativ wäre Panasonic und dort die Tz Modelle eine Möglichkeit...oder eben wie Jürgen schreibt Canon

Kann Dir die TZ 7 oder TZ 10 wärmstens ans Herz legen.