PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbel in Berlin

holx
30.05.2010, 12:28
Hallo,

endlich ist die neue Wohnung gefunden nun geht es ans Eingemachte!
Gestern sind wir fleissig bei Krieger und Hübner rumgerannt und haben uns
diverse Sachen angeschaut - gesucht wird:
- Sofa (Augenmerk auf Ewald Schilling evtl Brühl)
- Kleiderschrank (Loodenkemper)
- Bett (Loodenkemper oder Inn)

im Moment bei Krieger kommen wir auf ca. 7k wie würdet ihr das angehen?
Tips in Berlin oder im Internet wo man diese Sachen günstiger bestellen könnte?

Hätte nichts dagegen, dass ganze billiger zu bekommen und evtl endlich mal ein Krönchen zu holen ;)

Besten Dank für Eure Tipps!

Mawal
30.05.2010, 12:59
es ist Sonntag und Zeit für eine gute Tat =):

1. Exakt definieren, was du möchtest.
Modell, Hersteller, Ausführung, Bezug

2. Möbelhäuser in und um Berlin identifizieren, die diese Marken führen.

3. Möbelhäuser anschreiben, und um ein Angebot für folgende Lieferung (siehe 1.) bitten. Bitte nicht das Wort Rabatt verwenden!

Das Günstigste auswählen, vor-Ort oder am Telefon nachverhandeln. Auftrag erteilen, fertig.

berliner
30.05.2010, 13:42
es ist sonntag, zeit für sticheleien:

schönere möbel aussuchen, die auf jeden fall günstiger sind....

holx
31.05.2010, 10:52
@Ulrich ja denke, dass ist der beste Weg - hast Du noch ein paar Empfehlungen für Möbelhäuser - abgesehen vom Stilwerk ;-)

Auf den anderen Berliner reagiere ich nicht :twisted:

Frohes Schaffen!

berliner
31.05.2010, 12:53
ätschipätschi - dann schick ich dir ein paar möbelhäsuertips...

modus - wielandstrasse
schön einrichten - joachimstrasse
dopo domani - kanstrasse

schränke; sehen im grunde erst gut aus wenn sie "eingebaut" sind - also wand zu wand.
das geht ganz gut, wenn man z.b. bei ikea die grundelemente kauft (sind technisch ok!) und dann vom tischler genau passende türen (raumhöhe, breite etc.) machen lässt.

Mawal
31.05.2010, 15:32
design-store oder Exil

holx
31.05.2010, 15:45
Besten Dank für Eure Infos :-)

@berliner - meinst Du wirklich, dass Ikea Gedöns solide ist, hatte leider andere Erfährungen gemacht ... Schubladen die kaput gehen - Pressholz lässt grüßen - war nicht so dolle obwohl es eines der teureren Modelle war.

berliner
31.05.2010, 20:02
ich habe mir für ein haus (das, ehrlich gesagt nicht sooo oft bewohnt wird) einen einbauschrank aus ikea-grundmodulen gemacht. die korpusse sind meiner erfahrung nach nicht instabiler als andere fabrikate (ist z.b. auch bei ikea küchen der fall) ich denke, die qualität hat sich ind en letzten jahren bei ikea in der hinsicht gebessert.
ich weiss jetzt grad nicht mehr wie die linie bei ikea heisst, aber es gibt holz-schubfächer etc. die wirklich einen vernünftigen eindruck machen.
aber lass dir doch auch von einem tischler ein angebot machen (du kannst mir gerne eine pn schicken - ich sende dir eine adresse eines super tischlers, mit dem ich schon ein paar sachen geamcht habe)
meisstens ist ein tischer nicht teurer als "teure" fertigprodukte! jedoch um längen besser und masslich perfekt passend.

holx
31.05.2010, 20:24
Besten Dank Clemens, ich schau mir das noch einmal bei Ikea an und melde mich ggf.

@Ulrich Exil macht einen feinen Eindruck - auch bezahlbar ;) da wird es am Wochenende hingehen :gut:

Schönen Abend

berliner
31.05.2010, 20:28
das bei ikea funktioniert aber schon eher nur mit "tischerlgeamchten" türen, die die masse des raumes berücksichtigen..ansonsten sehen grosse, in den raum gestellte schränke immer etwas armselig aus.

melde dich jederzeit wenn du fragen hast!

Mawal
31.05.2010, 20:42
habe eine Ikea-Küche und kann dem nur zutimmen...