PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca-Tip´s gesucht



hase
01.06.2010, 10:07
Hallo Mallorca-Kenner,
wir sind ab dem 14.06. für eine Woche auf Mallorca und haben in Cala Ferrera eine Wohnung gemietet.. :jump:
Für uns als Mallorca-Novizen wären Insider-Tips von Euch sicher sehr hilfreich. :gut:
Freue mich über Hinweise auf gute Restaurants, Tolle Badebuchten und ein paar absolute "Must See´s" aus dem allwissenden Forum :verneig:

giftmischer
01.06.2010, 10:28
Bin warhaft kein Mallorca Experte. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort.

Ich kann aber den Reiseführer empfehlen, den wir dabei hatten.
Da waren ettliche, wirklich tolle Restaurant-Tips drin :gut:

Amazon-Link (http://www.amazon.de/DUMONT-Reise-Taschenbuch-Mallorca-Hans-Joachim-Aubert/dp/3770172388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275380822&sr=1-1-spell)

dipsimatze
01.06.2010, 10:39
Hi,

gleich um die Ecke ist das Kloster San Salvador, von dort aus kannst du einen schönen Blick über die Insel haben.Cala Dór kannst du auch von dort aus sehen.
Porto Christo und Porto Colom, auch sehenswert.Bei letzterem im Hafen ganz hinten rum, dort ist ein kleiner Naturstrand.An diesem steht ne kleine Bude wo es echt leckeren frischen Fisch gibt, nimm dort die Sardinen gegrillt.Der Besitzer holt die immer frisch vom Hafen!
Cala Dór hat ein schönen Hafen, in dem abends auch immer Recht gut was los ist in den Kneipen.

Samstags ist Markt in Felanitx, dort ist auch immer ganz nett.
Ansich ist in Felanitx aber nicht viel los, bis auf die Weinverkostungen dort :ea:

In Calonge ist ein schönes Restaurant, dort habe ich bisher immer gut Essen können.
Es ist direkt an der Hauptstrasse, in der Kurve.
Mein Favorit waren die Nudeln mit frisch geriebenem Trüffeln.

Falls ihr ein Auto habt, ganz klar in die Berge fahren!
Was echt toll ist ist die Bahnfahrt von Palma aus, Richtung Soller.

Schöne Orte sind folgende dort :
Deia, Soller, Sa Calobra (mit Glück hast du ein paar Opernsänger dort, die Geräuschkulisse ist EINMALIG!)

Port Des Canonge, ein wirklich kleines Fischerdorf, mit sage und schreibe 2 Restaurants.
Die Serpentinen dort runter sind aber recht anspruchsvoll.

Grüsse
Matze

dipsimatze
01.06.2010, 10:43
Ein weiterer Tipp, Probiere unbedint den Macia Batle Blanc de Blancs :ea:
Wir sind auch anfang Juli wieder drüben, und darauf freue ich mich am meisten.

Grüsse
Matze

avernas
01.06.2010, 11:05
Unbedingt zum Kloster Luc und hinter dem Altar in der Kirche der Madonna an den Fuß fassen.Bringt ein Jahr Glück ;)

Von da die "verrückteste" Strasse der Insel nach Sa Calobra runter.Viel Glück und wenig Busse wünsche ich dir :D

Weiter über Soller (auch zum Port runterfahren,nicht den neuen Tunnel nehmen! kurz vor dem Ortsschild links rein über die Schienen bis es nicht mehr geht, da bist du direkt am Strand und der Promenade ;) ),dann über Deia (die Kirche mit dem Friedhof sollte man gesehen haben) nach Valdemossa.

Und schon hast du einen unvergesslichen Tag auf der Insel erlebt :]

Waschi.1
01.06.2010, 11:19
Da schnapp ich mir gleich mal was auf :jump: :jump: 2-3 Tage wollen wir auch mit dem mietwagen Mallorca unsicher machen :jump: :jump:

Mawal
01.06.2010, 11:23
Cap Formentor muss man gesehen haben und Pollenca istein extrem charmantes Städtchen

1234marc
01.06.2010, 11:34
Ich fand Artá ganz nett.
Hoch zur Kirche, bei schönem Wetter ein tolle Aussicht.
Anschließend zum Markt, dort gibt es für Mallorca Verhältnisse relativ wenig Klimbim :gut:

hase
01.06.2010, 14:02
Hey Leute, schon mal vielen Dank für die ersten Anregungen. ;)
Ich glaub die Woche reicht gar nicht 8o
Hoffentlich spielt das Wetter mit. :rolleyes:
Bilder gibts dann natürlich auch: Ach ja, einen Pkw haben gleich ab/bis Aiport gemietet.

Hola

dipsimatze
27.06.2010, 12:42
Und wie war es nun?

Grüsse
Matze