PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellner-Uhr!!



Anatol
02.06.2010, 11:48
Wir alle wissen, dass die Submariner auch bei Kellnern hoch im Kurs steht. Wieso nicht, ist eine tolle, klassische Uhr und Kellner sind auch nur Menschen. :cool:

Letzte Woche hatte ich aber ein Erlebnis der noch nicht dagewesenen Art: sitzen wir im Hotel in Italien, Toskanaküste, Abendessen. Sommerlich und schön wars! :gut:

Der freundliche Cameriere reicht den nächsten Gang, seine Hemdmanschette rutscht ein bisserl rauf - und siehe da: 8o

Der gute Mann trägt eine Seadweller 1665 mit doppelrotem Schriftzug in schönem Zustand!!! 8o 8o

Ich habe ihn auf die Uhr angesprochen: er hat sie 1991 gebraucht gekauft, sehr günstig. Ihm war wichtig, dass die Uhr keine Datumslupe hat und es war die billigste Sub, die im Laden verfügbar war. :D

Er war sehr gut über die Preisentwicklung informiert und wir hatten Spass, seine 1665 und meine 16600 zu vergleichen!

Sachen gibt es!!! :]

eri
02.06.2010, 11:53
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur, bis auf Berlu....... :D

franklin2511
02.06.2010, 12:55
Bin auch der Meinung, dass hierzulande diesem Gegenstand so wenig Bedeutung beigemessen wird.

Ist schon manchmal eine Beleidigung für's Auge, was so mancher Alufelgenfreak für sein Handgelenk ausgesucht hat.

ehemaliges mitglied
02.06.2010, 12:58
Coole Story! :]

Mr. Pink
02.06.2010, 12:59
Original von eri
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur, bis auf Berlu....... :D

:gut:

date7201
02.06.2010, 13:02
na dann schul ich um auf Kellner 8o
lG,
Christian

(Sie wünschen bitte?)

Matti
02.06.2010, 13:07
Original von eri
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur, bis auf Berlu....... :D
Der Italiener hat halt realisiert, dass er in der Politik sowieso nichts verändern kann, und wählt daher einfach den größten Unterhaltungswert ;)

Explorer MUC
02.06.2010, 13:08
was es nicht alles gibt... ;)

WUM
02.06.2010, 13:11
tjo... gut das er bis heut nicht in die Versuchen gekommen ist zu verkaufen... :gut:



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
02.06.2010, 13:48
Tja Italien, ist halt leider nicht nur Bella.

Mir hat gerade ein aelterer Herr erzaehlt, dass man ihm in Neapel die alte Rolex, die er in den Siebzigern in Bahrain gekauft hatte (!) brutal vom Arm geraubt hat. In einem Ladengeschaeft :(
Versicherung hat den Neuwert bezahlt (des aktuellen Pendants, wie ueblich).
B&P sind noch beim Herrn zu Hause.

Ich versuch mal raus zu kriegen was das fuer ein Modell war...

Die spezifische Leidenschaft gerade der Italiener fuer Rolex hat halt viele Gesichter :dr:

Mücke
02.06.2010, 14:18
Ich dachte bisher, dass eher die Datejust von manchen als "Kellneruhr" bezeichnet wird. Oder trifft dies nur für Deutschland zu?

Tyrann
02.06.2010, 15:03
ein Kellner mit doppelt guten Geschmack halt :gut:

erwisch mich auch immer wieder, bei fremden Leuten als erstes auf´s Handgelenk zu gaffen :oops:

ist halt irgenwie so zur Angewohnheit geworden :ka:

Schuld daran seid aber IHR :op:

edgar007-nrg
02.06.2010, 15:25
Original von Tyrann

erwisch mich auch immer wieder, bei fremden Leuten als erstes auf´s Handgelenk zu gaffen :oops:

ist halt irgenwie so zur Angewohnheit geworden :ka:

Schuld daran seid aber IHR :op:


:tongue: kenn ich

Schrotti
02.06.2010, 15:48
ein Kellner mit gutem Geschmack!

mws
02.06.2010, 16:12
Original von Schrotti
ein Kellner mit gutem Geschmack!

Ein Kellner, der eindeutig zuviel Trinkgeld bekommt! :D

Aber soweit ich es gehört habe, steht doch RADO bei Kellnern hoch im Kurs?

Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D

Schrotti
02.06.2010, 16:13
gönnst Du dem Kellner seine Rolex nicht?

Rolex1970
02.06.2010, 16:15
Coole Story,

La Vita e Bella

bonkers
02.06.2010, 16:18
Original von Tocaan

Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D

War das früher verboten? :rolleyes:

karlhesselbach
02.06.2010, 16:22
Original von Tocaan

Ein Kellner, der eindeutig zuviel Trinkgeld bekommt! :D

Aber soweit ich es gehört habe, steht doch RADO bei Kellnern hoch im Kurs?

Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D


Was soll das?

Selbst Smilies retten hier nichts, aber auch gar nichts :wall:

Mostwanted
02.06.2010, 16:26
Original von Tocaan


Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D



Wieso, hast Du auch welche? 8o

mws
02.06.2010, 16:28
bevor hier alles aus den fugen gerät:

2 enge verwandten von mir haben ein restaurantbetrieb, bei dem ich auch schon einige mal als kellner ausgehoilfen habe!

also mein respekt vor diesem knochenjob, der leider nicht anerkannt wird und darauf zielte auch mein kommentar ab.

nun kommt mal wieder runter, speziell karlhesselbach... die beschreibung deiner herkunft ist äusserst aussagefähig, wie auch dein beitrag!

makra
02.06.2010, 16:40
Oh, oh Angriff auf den Hessel.... http://i50.tinypic.com/4h5qfr.gif



http://i50.tinypic.com/2ngbdr5.gif

Navigator1337
02.06.2010, 16:54
Original von makra
Oh, oh Angriff auf den Hessel.... http://i50.tinypic.com/4h5qfr.gif



http://i50.tinypic.com/2ngbdr5.gif

:gut:
Mein erster Gedanke war: Popcorn :ea: :rofl:

FloMUC
02.06.2010, 17:10
Ich war mal in München von einem Bekannten beim Italiener eingeladen. Der Kellner trug eine GMT Pepsi (echt, kein Fake) und war sehr zuvorkommend und nett.
Das Ende vom Lied war, daß mein Bekannter ihm kein Trinkgeld gab und mir sagte, der hätte wohl zu viel Geld wenn er als Kellner eine GMT trägt.
Ich hab dann das Trinkgeld übernommen und mich sehr fremdgeschämt. (Der Bekannte trug übrigens eine Uhr der 10kEUR Klasse, Neid kann es also eigentlich nicht sein)

MitteninHamburg
02.06.2010, 17:18
Original von FloMUC
Ich war mal in München von einem Bekannten beim Italiener eingeladen. Der Kellner trug eine GMT Pepsi (echt, kein Fake) und war sehr zuvorkommend und nett.
Das Ende vom Lied war, daß mein Bekannter ihm kein Trinkgeld gab und mir sagte, der hätte wohl zu viel Geld wenn er als Kellner eine GMT trägt.
Ich hab dann das Trinkgeld übernommen und mich sehr fremdgeschämt. (Der Bekannte trug übrigens eine Uhr der 10kEUR Klasse, Neid kann es also eigentlich nicht sein)


Chapeau !!

Respekt und Achtung sind doch die Grundpfeiler der menschlichen Gesellschaft! :op:

dmuenze
02.06.2010, 17:46
Feine Story!

Und wirklich: ich gönne JEDEM seine Krone. Komplett ungeachtet ihrer/seiner Herkunft, Beruf oder Vita.

(Gott sein Dank tun das hier auch die oberallermeistennahezueigentlichalle.)

Hier sicher damals "nur" ein Schnapp - da er sie aber bis heute hält, wunderbar, muss es wohl Passion geworden sein! :gut:

Dem gebe ich gern Trinkgeld für die zweite, die Revi oder oder sogar einen guten Tip, wer ihm mit so einer Uhr am besten helfen könnte - ich bin sicher, die an die ich gerade denke, würden das auch gern tun.

Und hoffenlich lässt er sie mich dann mal befingern!:ea: :D

edith: "wwwwwichtiger Count" - 1655... =)

Koenig Kurt
02.06.2010, 17:54
Ich war lange Zeit Barmann. Darf ich meine paar Ührchen behalten? Bitte?

Aber, hier: Wenn der italienische Kellner nicht mindestens eine Allerwelts-Submariner à la 16610 oder 14060 anhat, gehe ich wieder. Wer bin ich denn? Die Italiener, die ich kenne (und die Lust haben, mich zu bekochen u.ä.), tragen normalerweise Stahl-Daytona. 16520, versteht sich. Minimum. Alles andere ist doch Mist. Und eine 1655 RR ist natürlich superedel!

Buon appetito,
Kurto

EDIT: Dirk, gratuliere zur 1655! Kommt da bald noch eine 1665? Bestimmt!

Micha-K
02.06.2010, 18:10
Original von MitteninHamburg

Original von FloMUC
Ich war mal in München von einem Bekannten beim Italiener eingeladen. Der Kellner trug eine GMT Pepsi (echt, kein Fake) und war sehr zuvorkommend und nett.
Das Ende vom Lied war, daß mein Bekannter ihm kein Trinkgeld gab und mir sagte, der hätte wohl zu viel Geld wenn er als Kellner eine GMT trägt.
Ich hab dann das Trinkgeld übernommen und mich sehr fremdgeschämt. (Der Bekannte trug übrigens eine Uhr der 10kEUR Klasse, Neid kann es also eigentlich nicht sein)


Chapeau !!

Respekt und Achtung sind doch die Grundpfeiler der menschlichen Gesellschaft! :op:

Sehe ich genauso und die Höhe meines Trinkgeldes hängt davon ab, wie ich "bedient" wurde und nicht was Kellner/Kellnerin trägt...

Heinz S.
02.06.2010, 19:16
Mein Zahnarzt trägt überhaupt keine Uhr!
Er hat einen großen Quarz-Wecker an der Wand, damit er weiß, wann Feierabend ist!

Maxiiking
02.06.2010, 19:19
...war halt ein erfolgreicher Kellner und dann ist es auch gut so

Georgio1962
02.06.2010, 19:26
Na ja, so erfolgreich muss man ja nun auch nicht sein, um ´ne profane Rolex zu tragen... :rolleyes:

Eigentlich für die meisten Träger doch nur eine Frage der Prioritätensetzung! :op:

retsyo
02.06.2010, 21:53
Ich fand die Story jetzt einfach nur nett. =)

Corcovado
02.06.2010, 22:03
...ich auch. :)

ROEMER
02.06.2010, 22:06
Original von karlhesselbach

Original von Tocaan

Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D

Was soll das?

Selbst Smilies retten hier nichts, aber auch gar nichts :wall:

Danke Hesselbach, war auch mein Gedanke!

Navigator1337
02.06.2010, 22:14
Original von Georgio1962
Na ja, so erfolgreich muss man ja nun auch nicht sein, um ´ne profane Rolex zu tragen... :rolleyes:

Eigentlich für die meisten Träger doch nur eine Frage der Prioritätensetzung! :op:

Um mal jmd zu zitieren der dieses baut (http://murderbox.com/essence.html)
Wieso sollte man Kompromisse eingehen? :op:

solino
02.06.2010, 23:16
Ich war gerade gestern wieder bei meinem Lieblings-Griechen in Hamburg-Schanze. Der Kellner hat auch ne Pepsi, aber ich mich noch nie gefragt warum er sich die leisten kann. Ich denke einfach der Mann hat Geschmack.

Anatol
03.06.2010, 06:59
Meine Güte, Herrschaften! Die Situation war vollkommen frei von Klassenkampf, aber voller Respekt vor der Schönheit unserer Uhren!

Ich freue mich für jeden, der seine Uhren auf legalem Wege erworben hat. Und ganz besonders freue ich mich über den horologischen Geschmack eines Mannes, der einen Gutteil seines Jahreseinkommens am Arm spazieren trägt, den Wert der Uhr kennt und sich trotzdem über die Uhr freuen kann!!

Ist für mich viel bewundernswerter als eine Poliertuchmuschi, die nur alle paar Monate verstohlen in den Safe schaut, damit dem guten Ding nichts passiert! :gut:

In diesem Sinne: let it rock!

http://img404.imageshack.us/img404/4783/sdtriples.jpg

WUM
03.06.2010, 07:59
tolles Trio Anatol :gut:



Gruss



Wum

falkenlust
03.06.2010, 08:18
Original von Tocaan

Original von Schrotti
ein Kellner mit gutem Geschmack!

Ein Kellner, der eindeutig zuviel Trinkgeld bekommt! :D

Aber soweit ich es gehört habe, steht doch RADO bei Kellnern hoch im Kurs?

Ist schon ne Frechheit, wer heutzutage alles eine Rolex tragen darf :D


Neid und Mißgunst in schlechter Verkleidung, Hut ab, ein jeder diskreditiert sich eben so gut er kann......

blackwolf
03.06.2010, 13:30
Original von Micha-K

Original von MitteninHamburg

Original von FloMUC
Ich war mal in München von einem Bekannten beim Italiener eingeladen. Der Kellner trug eine GMT Pepsi (echt, kein Fake) und war sehr zuvorkommend und nett.
Das Ende vom Lied war, daß mein Bekannter ihm kein Trinkgeld gab und mir sagte, der hätte wohl zu viel Geld wenn er als Kellner eine GMT trägt.
Ich hab dann das Trinkgeld übernommen und mich sehr fremdgeschämt. (Der Bekannte trug übrigens eine Uhr der 10kEUR Klasse, Neid kann es also eigentlich nicht sein)


Chapeau !!

Respekt und Achtung sind doch die Grundpfeiler der menschlichen Gesellschaft! :op:

Sehe ich genauso und die Höhe meines Trinkgeldes hängt davon ab, wie ich "bedient" wurde und nicht was Kellner/Kellnerin trägt...

Und genauso ist es und gehört es sich! Neid, Mißgunst ist eine selbstzertörerische Emotion, welche einen nur selbst ausbremst.

7 Monate Sauwetter bringen halt so manche Charaktereigenschaft ans Licht. Teilweise sehr interessant. ;)

subby
03.06.2010, 13:47
das hat doch was ... find ich gut !

Skip*17
03.06.2010, 14:02
Hast Recht Martin... :gut: :gut:genauso ist es...

Warum sollte jemand nicht "würdig" sein sich so eine Uhr zu kaufen... :ka: :rolleyes: :rolleyes:

Mr. Morgan
03.06.2010, 14:08
hier im Forum ist der großteil der Deutschen ohne Neid und Missgunst...find ich aber lässig von dem Kellner :supercool:

PCS
03.06.2010, 14:10
Original von eri
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur

Neulich in Venedig habe ich einen Kofferträger (gbt's da 'ne genauere Berufsbezeichnung?)
mit einer Deepsea am Arm gesehen. ;)

blackwolf
03.06.2010, 14:54
Gepäckservicekraft würde mir da einfallen. =)

Stil ist nicht Berufsabhängig. Ich freue mich über jeden Kronenträger, der meine Leidenschaft bestätigt.

Cagistu
03.06.2010, 17:43
Neulich in Venedig habe ich einen Kofferträger (gbt's da 'ne genauere Berufsbezeichnung?)
mit einer Deepsea am Arm gesehen. ;)[/quote]

die hatte der nur als Gegengewicht, falls er mal nur einen Koffer tragen muss

RazzFazz
03.06.2010, 18:49
War doch immer schon so,
das der Deutsche gern Italiener wäre,
und der Italiener gern Deutscher.^^

Hinzu kommt noch das die Italiener uns das Uhren-sammeln
erst schmackhaft (sowie die Pasta) gemacht haben...

Ausserdem spielen Sie auch besser Fußball ! :tongue:

Ich habe fertig...

ehemaliges mitglied
03.06.2010, 18:52
Original von blackwolf
Stil ist nicht Berufsabhängig.

Gesunde Einstellung :gut:

Big Ben
03.06.2010, 19:10
Original von PCS

Original von eri
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur

Neulich in Venedig habe ich einen Kofferträger (gbt's da 'ne genauere Berufsbezeichnung?)
mit einer Deepsea am Arm gesehen. ;)

Die ist von der Krankenkasse verschrieben worden, damit der Mann bei Kräften bleibt :D

Corcovado
03.06.2010, 19:23
Original von PCS

Original von eri
sag ich doch - Italien ein Land mit Stil, Geschmack und Kultur

Neulich in Venedig habe ich einen Kofferträger (gbt's da 'ne genauere Berufsbezeichnung?)
mit einer Deepsea am Arm gesehen. ;)

Das ist dort Normalität...vor ca. 2 Wo. kam ein Bericht auf RTL über die Abzockmethoden der Venezianer. Verglichen wurde ein normaler deutscher Gringo mit einem ital. sprechenden "Deutschen". Der ital. Sprechende zahlte grundsätzlich nur den halben Preis...bemerkenswert ist was ein Gondelfahrer im Monat umsetzt (12.-15.t). 1 Std. Fahrt 150 €!!!!
...das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich meinte lediglich damit das dort eine florierende Wirtschaft. :)

C_S_O_0_
03.06.2010, 21:30
Original von RazzFazz
War doch immer schon so,
das der Deutsche gern Italiener wäre,
und der Italiener gern Deutscher.^^

Hinzu kommt noch das die Italiener uns das Uhren-sammeln
erst schmackhaft (sowie die Pasta) gemacht haben...

Ausserdem spielen Sie auch besser Fußball ! :tongue:

Ich habe fertig...

Na das wollen wir doch erstmal sehen! ;)

Corcovado
03.06.2010, 21:43
Original von C_S_O_0_

Original von RazzFazz
War doch immer schon so,
das der Deutsche gern Italiener wäre,
und der Italiener gern Deutscher.^^

Hinzu kommt noch das die Italiener uns das Uhren-sammeln
erst schmackhaft (sowie die Pasta) gemacht haben...

Ausserdem spielen Sie auch besser Fußball ! :tongue:

Ich habe fertig...

Na das wollen wir doch erstmal sehen! ;)

Das wollen wir erst gar nicht sehen...weil's nicht so ist. Der ital. Fußball führt die Weltrangliste des langweiligsten Fußball an....gääähn. Unspektakulär, unterhaltungsarm und ohne Spielwitz. Allesamt in ihrem Strafraum und vorne darauf hoffen das im Trubel einer reinkullert. Traurig das so eine Spielweise auch noch zum Erfolg führt.