cirex
02.06.2010, 17:31
Am Tag genau vor einem Jahr hatte ich die, zugegeben völlig sinnlose, Idee meine 116710 ein ganzes Jahr ohne Unterbrechung des Sekundenzeigers laufen zu lassen. (siehe Dauerläufer) Zu diesem Zweck 10 Minuten vor gestellt, welches zu einiger Belustigung hier geführt hat. Momentan, also, exakt nach einem Jahr läuft sie 4 Minuten "nach". Man kann daraus folgern, dass meine 116710 über das Jahr grosso modo eine Viertelstunde hinterher läuft. Ich fand diese kleine Experiment recht witzig, zumal ich der Vorstellung, dass der Mikrokosmus an meinem Handgelenk ein Jahr lang ohne auch nur eine einzige Unterbrechung in Betrieb war, doch einiges abgewinnen konnte. Jedes zweite Monat bzw. bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit und zurück war es heikel, da die Rasterung einen sehr kleinen Spielraum hat, nur einmal zuviel anziehen und das Werkl steht. Auch musste die Uhr mit auf Sporturlaube, anstatt zu Hause in den Safe, dann aber in den Hotelsafe. Trotzdem eine Zitterpartie da viele Hotels nur bis zu einem Bertrag in der Höhe von EUR 1500 versichert sind.
So, jetzt wird sie bald gestellt werden, spätestens wenn mich die Abweichung beginnt zu stören.
LG Roland aus Wien (der andere)
So, jetzt wird sie bald gestellt werden, spätestens wenn mich die Abweichung beginnt zu stören.
LG Roland aus Wien (der andere)