PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter oder schlechter Service von Rolex Köln?



Ombel
02.06.2010, 18:14
Hatte meine knapp 17 Monate alte 16610 gerade bei Rolex in Köln weil ein "Fremdpartikel" das Zifferblatt zierte (leider zu klein um es hier zu zeigen)

Und als ich die Uhr gestern nun zurück bekam dachte ich Anfangs noch "Ach wie Nett, haben die das Band gleich mit neu mattiert und die üblichen Kratzer weg Poliert..." aber nur bis ich gemerkt habe das sie die Gehäuseunterseite so geschliffen haben, das es nun keine Blutrinne mehr hat 8o

Tja und nun frage ich mich, ob das nun ein guter oder schlechter Service von Rolex Köln war?

Was meint ihr, oder ist das normal? :ka:

superolli
02.06.2010, 18:23
Hallo Olli,

bist du sicher, dass da vorher eine "Blutrinne" war ??? :grb:

Gruß
Oliver

ibi
02.06.2010, 18:29
die neueren gehäuse haben keine blutrinne :op:

Ombel
02.06.2010, 18:31
Habe erst auch gezweifelt, daher auch diese Anfrage hier... Blutrinne? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=103284&sid=)

Baumschubser
02.06.2010, 18:35
Bilder

Muigaulwurf
02.06.2010, 19:09
Original von Ombel
Habe erst auch gezweifelt, daher auch diese Anfrage hier... Blutrinne? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=103284&sid=)



Original von ibi
die neueren gehäuse haben keine blutrinne :op:

Georgio1962
02.06.2010, 19:16
Original von Maxiiking
..in der Tat. Hat eine. Was mir bis eben gar nicht aufegefallen ist.

Schätze mal, ein klassisches Missverständnis - Liam hat sich auf Dein Bild bezogen, welches er für eine 16610 hielt und war überrascht, dass die Uhr scheinbar eine Blutrinne hat... :op:
[Übersetzungsmodus aus.] ;)

Maxiiking
02.06.2010, 19:22
...ich mach ma ein Foto

Georgio1962
02.06.2010, 19:28
Original von Maxiiking
...ich mach ma ein Foto

Wie jetzt? :grb:

Falsch übersetzt? :oops:

glh
02.06.2010, 19:28
bin gespannt...

Ombel
02.06.2010, 19:31
Ok warten wir die Bilder von Liam ab :ka:

Aber ist es denn Normal das bei ein Reklamation in der Garantiezeit (Fremdpartikel das Zifferblatt), das Gehäuse inkl.. Band geschliffen und Poliert wird?

edit: der Uhren Deckel wurde übrigens wiederum nicht bearbeitet bzw verkratzt gelassen... :ka:

eos
02.06.2010, 19:47
Es gilt zumindest immer die Empfehlung genau notieren zu lassen, was gemacht werden soll und was nicht gemacht werden soll.

Ich denke Rolex ist stets bestrebt die Uhren in einen Zustand zu bringen, der dem Auslieferungszustand möglichst nahe kommt.

Maxiiking
02.06.2010, 19:52
also ist das eine sog. Blutrinne ?

http://250kb.de/u/100602/j/qSWGI0m8krDL.jpg (http://250kb.de/BjLyabR)


ist eine 16610 von 08

http://250kb.de/u/100602/j/bwABBFD4z7l9.jpg (http://250kb.de/vbGgCRC)


oder ist das einfach eine Kante oder sowas ?

Ombel
02.06.2010, 20:07
Nochmals Danke Liam :gut:

Naja egal was es ist, bei mir wurde es jedenfalls weg geschliffen... ;(

Und der Auftrag war, den Fremdpartikel zu entfernen und keine Gehäuse Aufarbeitung... zumal ich schließlich nicht alles Aufzählen kann, was NICHT gemacht werden soll als das was gemacht werden soll, oder? :ka:

Außerdem... sieht so eine Uhr aus, die Aufgearbeitet werden muß? :motz:

http://i47.tinypic.com/2uf52fo.jpg

(Bild ist 14 Tage vor Abgabe in Köln gemacht worden.)

Maxiiking
02.06.2010, 20:18
sieht noch sehr frisch aus....aber das mit der Rinne würde mich schon noch interessieren...

Naja Hauptsache die Uhr läuft und ist wieder am Arm. :dr:

Xandi
02.06.2010, 20:28
WAS wurde weggeschliffen?? Es wäre zielführend, wenn Du Bilder von der fraglichen Stelle hier einstellen würdest.

Eine neue 16610 hat keine Blutrinne (also eine umlaufende Nut), wie man sie bei alten Uhren findet.
Meine SubD war auch mal wegen einer Garantiesache in Kölle, dabei wurden oberflächliche Mikrokratzer (wie jene, die z.B. durch den Sicherungsbügel der Schliesse am ersten Armbandglied entstehen) entfernt - von Schleifen oder Polieren mit grösserem Materialabtrag konnte jedoch keinesfalls die Rede sein!

Mr. Pink
02.06.2010, 20:29
Kann mir fast nicht vorstellen das Rolex unaufgefordert eine Abschleifaktion in diesem Ausmaß machen würde. Olli, mach doch mal ein Foto von der Rückseite

Ombel
02.06.2010, 20:30
Okeo Andreas, hier mal nen Bild meiner danach... der Zahnstocher dient nur als Größenvergleich! Und da ist definitiv keine Kante mehr Außen wo der Zahnstocher halt finden könnte, sondern nur noch eine Fläche... :op:

http://i45.tinypic.com/2a5yw55.jpg

edit: @Xandi
Ich war oder bin der Meinung das dort außen eine Kante war... :grb:

Xandi
02.06.2010, 20:34
genauso sieht's bei meiner auch aus :ka:

Xandi
02.06.2010, 20:38
Original von Ombel
edit: @Xandi
Ich war oder bin der Meinung das dort außen eine Kante war... :grb:

Dann irrst Du oder hast eine anderes Gehäuse, was ich mir nicht vorstellen kann...

Mr. Pink
02.06.2010, 20:41
Mhh, ich glaube nicht das an der Uhr ne Kante/Rinne war. Müsste man nicht wenigstens minimalste Spuren einer solchen Arbeit sehen :grb:.

Bert_Simpson
02.06.2010, 20:42
.
ich kuck da noch etwas zu .........

__________ Bert

Ombel
02.06.2010, 20:47
@Xandi

Naja deine war ja auch in Kölle... :D

@ Andi

Wenn da wirklich etwas war, und der Boden "geplant" worden ist, sieht man eben nichts, außer einer Planen Fläche, oder? :grb:

Ne im Ernst, vielleicht gibt es noch jemanden hier im Forum der eine 16610 vornehmlich aus dem "V" Jahrgang hat, die definitiv noch "Neu" und niemals zum Service o.ä weg war und der mal Nachschauen kann... :]

Kann doch nicht sein, bei den ganzen SubD hier, oder? :motz:

Mr. Pink
02.06.2010, 20:57
Olli, ich darf mal schnell die 1000 bei Dir voll machen :D


Ja schon, aber bei einem Abtrag in dieser Größenordnung müsste ja schon fast der komplette Wecker an Höhe verlieren

Ibi meinte ja schon das neuere SubDs offensichtlich keine Kante/Rille haben. Aber vielleicht gibt uns ja der Bert noch die ersehnte Erleuchtung um die sagenumwobene Blutrinne

Ombel
02.06.2010, 21:12
Gratuliere Andi zum 1ooo :dr: (Ich trink nen Weissbier... Prosit, auf dich und die nächsten 1000 Postings :D)

Der Höhenverlust wäre wenn dann im Zehntelbereich :ka:

Ach was soll... bevor ich noch Paranoide werde, lassen wir das besser jetzt dabei, das die Uhr keine Rinne hatte... :D

Lustig aber, das noch keiner hier nach Herkunft des Fremdpartikel gefragt hat... :D

OK, fragt nicht... es war die Datumsscheibe die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat... :motz:

Bert_Simpson
02.06.2010, 21:31
Original von Mr. Pink

Aber vielleicht gibt uns ja der Bert .....

das könnte ich zwar, aber da haste mein posting etwas falsch verstanden; ;)

@ TS: dass Du hier nur nen frühsommerlichen Affentanz aufführst war ja von Anfang an klar und dass ich deine nächsten 500 threads ignorieren werde is noch unklarer als Kloßbrühe;

manchmal habe ich leider den Eindruck, dass so erfahrene Kronenkinder wie der TS die geschätzten Jungs in Köln für Vollidioten halten;

__________ Bert

Mr. Burns
02.06.2010, 21:45
Meine 16610 habe ich seit 19 Monaten (M-Serie).
Bei mir ist keine Kante (oder Blutrinne etc...) zu erkennen.

Ombel
02.06.2010, 22:35
Na vielen Dank auch Bert, ich weiß zwar nicht was dir über die Leber gelaufen ist, dass du so auf Krawall gebürstet bist? :ka:

Wieso du meine frage als "nen frühsommerlichen Affentanz" abtust und warum du nicht, "wo du es doch so einfach gekonnt hättest", nicht aufgeklärt hast.. bleibt mir wohl auch für immer ein Rätsel :grb:


Und eins sei dir Gewiss Bert, die Jungs in Köln halte ich ganz bestimmt nicht für Vollidioten! :op:

Sven_77
02.06.2010, 22:50
Also für mich sieht das Gehäuse vollkommen normal aus....kann allerdings nachvollziehen, dass man über eine unverlangte Politur (die natürlich nur gut gemeint ist) etwas irritiert ist, wo man doch so oft hier liest, dass unpoliert einen gewissen Stellenwert hat. Man hat die Mikrokratzer sicherlich nur leicht "weggehaucht" ohne viel Material runter zu nehmen.

ehemaliges mitglied
02.06.2010, 23:32
lool, was für ein thread :rofl:

keine sorge das muss alles so.

fallv
03.06.2010, 00:11
Meine ist aus Ende 2009 und hat auch keine blutende Rinne.
Ich denke mit deiner 16610 war und ist alles in bester Ordnung.

Bert_Simpson
03.06.2010, 00:42
Original von Ombel

..., dass du so auf Krawall gebürstet bist

Krawall is was ganz anderes, mein lieber;

wer jedoch wie Du seine Zwiebel anscheinend, wenn schon nicht in-, dann zumindest auswändig nicht kennt oder aber meint, in diesem sehr geschätzten Forum einfach mal nur so nen thread mit Titel auf BLÖD-Zeitungniveau starten zu müssen, der tanzt nu mal den Tanz der ...;

dein :op:-smilie, der wahrscheinlich ausdrücken soll, daste ne sehr große Erfahrung mit dem vorzüglichen Service in Köln hast, scheint mir etwas unangebracht;

______ Bert ;)

dsq2
03.06.2010, 01:00
Verstehe die Aufregung nicht. Frage sollte jetzt bzgl. Blutrinne geklärt sein. Ein Forum ist dazu da, damit jemand Fragen stellen kann. Hätte nie jemand eine Frage gestellt, gäbe es jetzt keine Threads und die Suchfunktion wäre nutzlos. So haben wir einen Thread mehr, der die Suche dann verbessert!

Beste Grüße in den Kindergarten!

sz1971
03.06.2010, 01:00
Ich mach mir dann mal ne Tüte Popcorn auf und freu mich auf den Feiertag... :D

löwenzahn
03.06.2010, 07:50
Zum Threadtitel: guter Service wird von Rolex, Köln, geboten.

Zum Boden der Uhr: nach einem Blick auf meine SubD, V-Serie: sieht völlig normal aus.

Zum Fremdkörper: was war mit diesem und dem Zifferblatt?

LG

Michael

Frau Conny
03.06.2010, 11:07
Original von Bert_Simpson
...dass so erfahrene Kronenkinder wie der TS...

Als unerfahrenes Kronenkind, aber halbwegs erfahrenes Menschenkind wundere ich mich doch sehr darüber was hier abgeht :grb:

Lieber Bert, :D


Original von Bert_Simpson
dass ich deine nächsten 500 threads ignorieren werde is noch unklarer als Kloßbrühe;


ich stelle fest, dass Du in Deiner Konsequenz des Ignorierens ziemlich inkonsequent bist uuund... (Achtung!) :op:


Original von Bert_Simpson
...das könnte ich zwar, aber da haste mein posting etwas falsch verstanden.

Original von Bert_Simpson
dein :op:-smilie, der wahrscheinlich ausdrücken soll, daste ne sehr große Erfahrung mit dem vorzüglichen Service in Köln hast, scheint mir etwas unangebracht;


ich habe den Eindruck, dass Du das posting missverstanden hast.


Original von Ombel
...Und eins sei dir gewiss Bert, die Jungs in Köln halte ich ganz bestimmt nicht für Vollidioten... :op:

Denke noch einmal scharf darüber nach!
Und ziehe doch zukünftig mal in Betracht, mit dem anderen Fuss aufzustehen...

Herzlichst Deine Conny
:rofl: :rofl: :rofl:

Passion
03.06.2010, 12:40
Blutrinne? :grb:

superolli
03.06.2010, 16:59
sooooo.... nun beruhigt euch alle mal schön wieder.
Also, wenn ich unter einem gewissen Winkel und gutem Licht schaue, kann ich erkennen, dass bei meiner 16610 um den Bodendeckel herum die Oberfläche radial matiert / geplant ist. Daneben, bis zum Rand und an den Hörnern, in diagonaler Richtung. Das Innere könnte man für eine Rinne halten, ist aber keine. Beim TS wurde wohl die Satinierung auf dem Boden leicht nachgearbeitet, als der Bodendeckel ab war. Das nimmt zwar kein/kaum Material weg, aber danach sieht man halt optisch nur eine Fläche, wo man vorher fälschlicherweise eine Rinne vermuten hätte können.

Gruß
Oliver