PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fährt hier einer mit einer youngtimer kfz-versicherung?



maut
02.06.2010, 22:21
ich möchte mir zu meinem kombi noch ein MB 124er coupe zulegen. nun gibt es z.b von der züricher ein youngtimer angebot. bedingungen: mindestalter des autos 20 jahre, zweitwagen, nicht mehr als 15000km jährlich oder wert mindestens 4.000,-

die autos sind zur zeit wirklich sehr günstig, ist es für ein gutes exemplar problemlos möglich ein gutachten für 4k zu bekommen? die 15000km würden bei mir auf jeden fall hinhauen.

gibt es noch weitere anbieter für youngtimer-vers.?

bin dankbar für jeden ratschlag! :gut:

Morgan911
02.06.2010, 23:12
Schau mal hier:

http://www.oldiecarcover.de/?location=versicherungen/zulassungsm/roteskennz.html

außerdem bieten Generali, Axa und R+V Youngtimer-Versicherungen an.

GG2801
02.06.2010, 23:14
Hab meine beiden Benze bei der Württembergischen versichert; von denen würde ich auf jeden Fall auch mal ein Angebot einholen.

Die war günstiger als OCC und Zurich.


Edit(h) sagt:
Und such am besten nach nem 320CE - macht am meisten Spaß und ist ne recht unkomplizierte Maschine.

maut
02.06.2010, 23:42
aber der 320er ist noch nicht 20 jahre alt. ;)

danke für die tips, ich werde mich mal drum kümmern!

Donluigi
03.06.2010, 11:30
Das mit dem Gutachten ist kein Problem, du mußt nur schauen, daß das Gutachten auch vom Versicherer anerkannt wird. Am wenigsten Probleme hast du diesbezüglich mit Oldietax und Classic Data. Da du der Auftraggeber des Gutachtens bist, haben die Gutachter auch ein offenes Ohr für deine Wünsche. Zudem: ein 124er Coupe, an dem du dauerhaft Spaß hast, wird sicher kaum unter 4k zu bekommen sein.

madmax1982
03.06.2010, 11:58
Meiner ist bei OCC versichert. Das Gutachten für die Versicherung hat 100€ gekostet und wurde von der Versicherung anstandslos anerkannt; ich hab dem Gutachter meine Vorstellung mitgeteilt, die er auch im Wesentlichen bestätigt hat.
Ich selbst hatte noch nicht das "Vergnügen", die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Ein Auto meines Vaters hatte allerdings aufgrund eines selbstverursachten Unfalls einen Schaden von 8k; wurde anstandslos reguliert ohne spätere Beitragserhöhung.

Bez. Württembergische; die konnten mir keine Angebot für eine Youngtimerversicherung machen. Die hätten also Vollkasko nur über den Zeitwert versichert; da ist im Schadensfall Streit vorprogrammiert. Und teurer waren sie auch.

maut
03.06.2010, 15:45
Original von Donluigi
Das mit dem Gutachten ist kein Problem, du mußt nur schauen, daß das Gutachten auch vom Versicherer anerkannt wird. Am wenigsten Probleme hast du diesbezüglich mit Oldietax und Classic Data. Da du der Auftraggeber des Gutachtens bist, haben die Gutachter auch ein offenes Ohr für deine Wünsche. Zudem: ein 124er Coupe, an dem du dauerhaft Spaß hast, wird sicher kaum unter 4k zu bekommen sein.


stimmt, ich muss also vorher abklären ob das gutachten anerkannt wird.

zum preis: zumindest die 230er sind manchmal wirklich günstig, und da ich nur in der stadt fahre brauche ich keine 220 PS.

Donluigi
03.06.2010, 17:33
Das mag sein, aber 6-Zylinder ist schon tausendmal lässiger, zumal der im 124er.

maut
03.06.2010, 19:22
stimmt schon, ich bin ein paarmal den 300er in der s-klasse W126 gefahren, klingt gut das ding!

aber den 230er bin ich vom kombi gewohnt... ich fahre eh wie ein opa. ;)

Donluigi
03.06.2010, 19:33
Noch ein Grund mehr für den 6-Zülinder :gut: Ich finds eh ne Schande, daß Mercedes bei der 124er reihe im Coupe 4-Zylindermotoren reingesetzt hat. Sowas gabs früher nicht :op:

maut
03.06.2010, 19:55
ok ich sag nix mehr. der 300er ist auch nicht wirklich teurer in der anschaffung, erst die letzte serie wird höher gehandelt... und die coupes mit dem einzelnen dünnen auspuffrohr sehen irgendwie komisch aus. ;)

Donluigi
03.06.2010, 20:43
Na also, geht doch :rolleyes: :D :gut: