2. Woche rum
von
am 18.09.2011 um 10:36 (3017 Hits)
Heute steht das erste mal "Duathlon" auf dem Programm, naja, nicht richtig. Heute morgen war ich laufen, nachher gehts 20 km aufs Rad. Mal sehen, wie mir das bekommt. Gestern war trainingsfrei, das war auch mal ganz gut. Lediglich 10 km gehen mit dem Hund. Der war völlig erstaunt, daß er auf "seiner" Runde auf einmal Normaltempo gehen mußte.
Laufen ist schon geil, hatte ich immer unterschätzt. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal die Anwandlung, zu laufen, woran mich heute ein ehemaliger Gerschäftspartner erinnerte, der sich das damals schon zweifelnd angeschaut hat. Damals gabs ja noch kein Internet und so, Austausch ging da noch *schauder* face-to-face und man mußte sich Literatur besorgen, wenn man sich für was interessierte. Mangels Ziel hab ich dann auf andere Cardio-Sportarten umgeswitched, in erster Linie im Studio, Stepper und so ein Zeug. Fand ich immer angenehm, daß man aufhören konnte, wann man wollte und immer ein isotonisches Sportgetränk, Zeitung und Glotze griffbereit hatte.
Heute finde ich das eher abturnend. Das ganze Geflirre und Gerumpel geht mir auf den Zeiger. Hab ich früher noch Radiosender mit aktueller Musik gehört, gehen heute nur noch Klassiksender, die ab und zu auch mal komplett leise sind. So ists beim laufen. Mir gefällt, daß da oben keine Sau ist, daß man nur seinem eigenen Atem und den eigenen Schritten nachhören kann. Whiskey ohne Wasser, laufen ohne Musik. Auch das "Der Strecke ausgeliefert sein" hat seine Qualitäten. Man kann eben nicht aufhören, wann man will, sondern muß eben wieder zurück zum Auto oder zum Haus. Auch wenn es kalt ist, man keinen Bock hat oder - wie heute - es auf einmal anfängt, zu regnen. Und zu Hause kann man mit dem unschlagbaren Satz "Du, ich war schon laufen" punkten, wenn man den Kaffee ans Bett bringt.