QDDS - Radtraining: Meine Lindemannsruhe heisst Ebersteinburg
von
am 09.04.2012 um 18:40 (5005 Hits)
So wie Tobias' Trauma der Lindemannsruhe gibt es hier auch eine Strecke, die ich im Sommer immer wieder mit dem Auto in umgekehrter Richtung zum Baggersee nehme und die ich mich vor meinem geistigen Auge jedesmal mit dem Rad abfahren sehe. Hierzu ist es jedoch mangels Equipment und aktiver Ablehung des Radsports nie gekommen. Radfahren war vor diesem QDDS-Ding bei mir ja absolut verpönt. Aber den Berg, den fand' ich schon irgendwie äusserst reizvoll!
Jetzt, da ich mittlerweile etwas länger schmerzfrei im Sattel sitzen kann und auch schneller als die Rentner beim sonntäglichen Spaziergang voran komme, habe ich mich heute an den Anstieg nach Ebersteinburg gewagt.
Nach ca. 19 recht flachen Kilometern näherte ich mich also dem Anstieg. Die nackten Fakten ähneln den von Tobias genannten:
Länge: 5,2 Km
Höhenmeter: 282 Meter
Zurück ging es dann nach einer flotten Berabfahrt nochmal über einen im Vergleich kleinen Hügel.
Boah, supergeil ! Das Gefühl, den Berg endlich mal gefahren zu sein und die Gewissheit, immer besser in Form zu kommen.
Mit zunehmender Anzahl an Radeinheiten werde ich auch zusehends sicherer auf dem Drahtesel und Signora verspürt berechtigterweise leichte Panik, dass ich dauerhaft Gefallen an der Kombination von Schwimmen, Radfahren und Laufen finde!
Keep on exercising und schöne Restostern!