Fette Deppen
von
am 15.04.2012 um 10:51 (8657 Hits)
So, seit ziemlich genau 6 Monaten quäl ich mich jetzt für den QDDS. Läuft so weit ganz gut, ich bin zufrieden mit meiner Leistungsentwicklung in dieser Zeit und freu mich über die kleinen Erfolge. Pensum stimmt auch, ich bin jetzt konstant 3x die Woche irgendwie unterwegs, nix tut weh, alles gut.
Das einzige, was mich stört: ich hab in den letzten 6 Monaten nicht ein Gramm abgenommen. Wenn ich mal ein etwas stringenteres Trainingswochenende einlege, macht sich das bemerkbar, aber schon 2 Tage später ist alles wieder drauf. Ich merke auch, daß ich mehr esse, wenn ich unterwegs war. Unterm Strich tut sich also wenig - und das ist schlecht. Denn - nachdem ich die mentale Hürde angegangen bin - ist mein deutlich zu hohes Gewicht momentan Hemmschuh nummer eins, um Zeiten zu verbessern und Distanzen zu erhöhen. Das mit dem Laufen gefällt mir aber richtig gut und ich würde gern in andere Sphären vorstoßen, mich reizt etwa die Teilnahme am Berlin-Halbmarathon 2013.
Deswegen werd ich diese Thematik jetzt angehen. Ab Donnerstag gehts wieder zu den Dicken Müttern von Grünstadt, vulgo: Weight-Watchers, um bis zum QDDS mal so 10 kg zu entfernen. Auch dem Alkohol werde ich nach mehreren Wochen des etwas exzessiveren Genusses erstmal wieder entsagen.
Wie sieht eure Trainingsdiät aus?