QDDS Training
von
am 12.05.2012 um 18:55 (8446 Hits)
Heute war es soweit. Seit letztem WE ging mir das Schwimmen, Radfahren und Laufen nicht mehr aus dem Kopf.
In den letzten Trainingswochen habe ich schon ein paar Spielerei ausprobiert:
-Schwimmen und Radfahren an einem Tag
-Schwimmen und Laufen an einem Tag
-Radfahren und Laufen an einem Tag
-Radfahren, Laufen und wieder Radfahren an einem Tag
-Koppeltraining sprich vom Rad direkt auf die Laufstrecke ging auch schon
Aber alle drei Disziplinen hintereinander, das war ein Projekt welches mir die ganze Woche nicht aus dem Kopf gegangen ist.:kriese: Heute Morgen im Büro hab ich dann mit meiner Freundin telefoniert und mich spontan entschlossen, das ganze heute durch zu ziehen.
Dass das Freibad mit seiner 50 Meterbahn nur 100 Meter von mir entfernt ist, hat die Sache deutlich vereinfacht.
Die Damen an der Kasse und der Bademeister kennen mich inzwischen auch schon.
Schwimmen:
Bei 18 Grad Aussentemperatur 23 Grad Wassertemperatur bin ich dann kurz nach 13 Uhr ins Wasser.
Ein bisschen einschwimmen und ab ging es... Ok ab ging es ist bei meiner Geschwindigkeit etwas übertrieben.
1000 Meter waren das Ziel zur Sicherheit hab ich dann noch 200 Meter drauf gesetzt. Zeit??? Keine Ahnung, war mir heute mal egal. Aber sicher mehr als 20 Minuten. Fazit: Am Schwimmen muss ich noch viel arbeiten. Wenn es sich auch gut anfühlt.
1. Wechsel:
Aus dem Wasser Badehose raus. Kurz abgetrocknet und in den Triathlonanzug geschlüpf. Windweste und Armlinge waren Pflicht. Radschuhe an und direkt beim Schwimmbad los. Schwimmsachen liegen bis morgen beim Bademeister. Super Service!!!:verneig::verneig:
Radfahren:
Zum Radfahren gibt es nichts besonderes zu sagen. Leider ist mein neues Rad
[ATTACH=CONFIG]13337[/ATTACH]
noch nicht richtig auf mich eingestellt. Also durfte das "alte Rennrad" ran. Flache 90 Km waren das Ziel mit einem Schnitt zwischen 32 und 35km/h. An sich nicht das Problem. Nur hatte ich Angst, dass ich mich auf dem Rad verschieße und hinterher nicht mehr laufen kann. Die ersten 45 km liefen wie geschmiert. Auch der Wechsel auf das Rad lief ohne Probleme. Hab mich direkt wohl gefühlt. Baden-Baden, Iffezheim über ein paar Dörfer am Rhein entlang nach Achern. Dann ein kurzer Abstecher in die Berge, zu flach sollte das ganze ja auch nicht werden. Dann über Ottersweier, Lauf, Neusatz, Bühl, Sinzheim, wieder zurück nach Baden-Baden. Bei km 84 ist mir das rechte Pedal abgefallen. Merke: auch das täglich genutzte Material sollte vor dem Start noch genau überprüft werden.
Mit 87,8 km bin ich dann bei mir angekommen. Schei.... ist das GPS ehrlich! Die Strecke hatte sonst immer 90Km, immer...
Wechsel 2:
Vor diesem Wechsel hatte ich am meisten Respekt (hab ich immer noch). Rad in den Keller. Laufschuhe an. Helm runter. Den letzten Zug aus der Trinkflasche und auf eine der schönsten Laufstrecken. Dank dem schlechten Wetter war in der Lichtentaler Allee fast nichts los. Bei diesem Wechsel muss ich aufpassen, dass mein Puls nicht zu weit runter kommt, sonst fall ich in ein richtiges Loch. Hat dieses Mal super geklappt.
Laufen:
Dieses Mal fühlten sich auch die ersten Meter direkt gut an. Wie beim Schwimmen hab ich mir beim laufen auch nicht die volle 70.3 Distanz ausgesucht, sondern nur die hälfte. Nach 10,8 km in 58.03 Minuten war ich dann wieder zurück. Das Laufen lief auch ganz gut. Das Training der letzten Wochen hat sich gelohnt. Ein bisschen schneller wäre noch möglich gewesen. Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Es lief alles ganz gut und ich bin wirklich glücklich mit der Leistung. Mal sehen wie es morgen auf dem Rad geht. Im Moment ist alles bestens. Wie nach einer langen Radtour. Darauf kann also aufgebaut werden. Die nächsten vier Wochen muss ich mich verstärkt um das Schwimmen und Laufen kümmern.