Kennerfrage von ungeübtem Neuling - Wasserdichtigkeit Unterschied GMT day-nite -SUB
Hallo an die Runde. Habe eine ernst gemeinte Frage als Neuling. Mich strahlen aus einem Uhrenheft die "neue Submariner", also letztes Facelifting und die GMT "day-nite" vom letzten Facelifting an - beide kantigen Gehäuse scheinen gleich zu sein - sicherlich auch die Krone / Kronenschutz. Dennoch unterscheiden sich die beiden freundlich blinkenden Uhren in der Wasserdichtigkeit. Sicher liegt es nicht an dem Oysterverschluss am Gehäuseboden, auch nicht am Gehäuse, da es aus einem Guss ist,- es muss einzig an der Krone liegen. Da diese aber bei beiden Uhren verschraubt ist mit gleich aussehendem Kronenschutz muss es ( Höhepunkt des Einleitungstextes :) ) am...Inneren der Krone liegen. Ist es tatsächlich so, dass die Bauweise bei Rolex im inneren der Krone, also da, wo wir nicht hinsehen, so immens unterschiedlich ist, dass die eine Uhr 300m wasserdicht ist und die andere nur 100 ? Ich fände es nett, wenn sich jemand erbarmt, mir einmal zu sagen, was die 200 m Differenz ausmachen - ist bei der Submariner ein zusätzlicher Dichtungsring innen verbaut ? Denn verschraubt sind sie ja beide und GMT und Submariner des neuesten Faceliftings sind ja nahezu Korpus-identisch so wie ich das einschätze...jemand von Euch hatte sie schonmal auf und weiß es sicher...daher Frage ans Forum. danke:top: