Frage: Einreise Oman (Visa)
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, zu der ich in den Weiten des Netzes keine Antwort gefunden habe:
Im Oktober mache ich einen Zwischenstopp im Oman (Zwischenlandung mit 17 Stunden Aufenthalt), für den ich gerne ein Visum hätte, um im Hotel übernachten zu können. In der Vergangenheit gab es das einfach am Flughafen, nun benötigt man wohl ein Visum, dass zuvor Online zu beantragen ist. Soweit so einfach.
Das Visum soll wohl rund 11 Euro kosten, 5 Rial. Beantragung über die Homepage der Royal Oman Police.
https://evisa.rop.gov.om/
Dort steht nun:
"The fee for this visa is OMR 5.000, non-refundable."
Das wären laut Umrechner nicht 11 Euro, sondern 11.000 Euro. Meine Frage also: Ist das einfach eine andere Schreibart der Zahl die dort üblich ist, habe ich einen Denkfehler bei der Umrechnung? Es gibt jede Menge etwas zweifelhafte Seiten, über die man das Visum noch beantragen kann und dort dann eine "Servicegebühr" bezahlt. Soweit ich erkennen kann ist dies schon die offizielle Seite (das Auswärtige Amt verweist auch darauf), aber ich habe auch keine Lust, plötzlich 11.000 Euro auf meiner Kreditkarte abgebucht zu bekommen...
War vielleicht jemand dieses Jahr schon dort und kann weiterhelfen?
Merci :dr: