Hi allwissendes Forum,
ich überlege mir für die Stadt eine kleine Rennsemmel zuzulegen. Sowas wie ein Abarth 595 oder sowas. Aber bisschen größer.
Eckdaten:
180-300 PS, Kleinwagen, gerne gebraucht, Preis bis 30k€.
Tips?
Druckbare Version
Hi allwissendes Forum,
ich überlege mir für die Stadt eine kleine Rennsemmel zuzulegen. Sowas wie ein Abarth 595 oder sowas. Aber bisschen größer.
Eckdaten:
180-300 PS, Kleinwagen, gerne gebraucht, Preis bis 30k€.
Tips?
Mini Cooper S
A45 AMG ist drin bei dem Budget, aber hat dann auch schon 360PS.
Polo GTI, Audi S1, da gibt es ja echt ne große Auswahl.
Ja darum ja meine Frage ob es ggf. gute Tips gibt an die ich bislang nicht denke.
Lotus
Dann würde ich zum Klassiker greifen: Golf GTI
oder, wenn es etwas kleiner sein soll: Audi S1
Warum ned der Abarth? Wir haben den als Cabrio und mordsmäßig Spaß damit....
Golf R/ Focus RS/ A45Amg/BmwM135i/ Audi S3/RS3
Beim Abarth kommen die Goldinlays/Füllungen runter :)
Ich finde den Honda Civic Type R gut. Hier sehe ich ein Spassauto mit hohem Nutzwert.
Hi,
wenn wirklich als Rennsemmel gedacht, wenn also Trackdays gefahren werden sollen, würde ich Caterham oder Lotus Elise/Exige empfehlen. Ersteren habe ich selbst als R400. Falls diese Art Fahrzeug infrage kommt, komme ich gern mit mehr Details.
Gruß,
Chris
Edit: Hab die Stadt überlesen.... Ignorier meinen Beitrag. Sorry.
A 250 Sport Handschalter - gibts als Jahreswagen mittlerweile echt günstig. Der Freundliche hier hat aktuell zwei stehen.
GTI. Für mich die perfekte Mischung aus Krawallbüchse und Alltagsauto. Im Vergleich zu Mercedes, BMW und Audi bekommt man noch viel Auto für wenig Geld. Entweder den 6er Edition 35 (fahr ich selber, mittlerweile äußerst wertstabil, für 20k gibts richtig gute Gebrauchte) oder den 7er als Clubsport.