Zitat von
Donluigi
Mei, dann kauf halt mal so ne LG Maschine. 8 Jahre Garantie sind 8 Jahre Garantie. Zur Not haust das Ding in Ebay Kleinanzeigen und hast immer noch weniger Kosten als für eine Reparatur.
Aber ich werd da zunehmend komisch. Wenn ich einen deutschen Hersteller kaufen kann, dann tu ich das - wohlwissend, daß die Komponenten weiß ich woher kommen. Aber letzten Monat ist mir nach 14 Jahren einer meiner Liebherr-Gefrierschränke kaputt gegangen. Son mannhohes Profi-Edelstahlgerät. Der wurde vom Liebherr-Service abgeholt, komplett neu gemacht, mit Garantie versehen und wieder vorbeigebracht. Das Gerät hat seinerzeit knapp 2 Mille gekostet, der Service 900,-. Für weniger als die Reparaturkosten hätt ich wohl ein neues Chingchangchong-Gerät bekommen - wenn es denn lieferbar gewesen wäre. Aber ich bezweifle, daß das Gerät in paar Jahren reparaturfähig ist. Und: der Chinamann kauft keine Diamanten bei mir und auch kein Olivenöl.
Der Siemens-Service ist übrigens auch nicht schlecht. Siemens wär für mich auch ne Alternative.