Hallo Zusammen,
gesucht wird ein Gaming Monitor - zunächst für die XBOX X - vielleicht auch bald für einen PC. Habt Ihr Erfahrungen im 400 Euro Bereich?
Hatte diesen Mal angeschaut https://www.amazon.de/AOC-CU34G2X-Di...28&sr=8-4&th=1
Danke, p.
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
gesucht wird ein Gaming Monitor - zunächst für die XBOX X - vielleicht auch bald für einen PC. Habt Ihr Erfahrungen im 400 Euro Bereich?
Hatte diesen Mal angeschaut https://www.amazon.de/AOC-CU34G2X-Di...28&sr=8-4&th=1
Danke, p.
Im Prinzip von den Stats her nicht schlecht, hast du schon eine Vorstellung an welchem PC der genutzt werden soll? Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann würd ich eher nach einem Monitor mit G-Sync suchen, weil Freesync ganz selten damit funktioniert - oder du schaltest es aus.
Für die XBox X mit der AMD Grafikkarte ist Freesync natürlich optimal.
Ton hast du über eine andere Ausgabestelle laufen, oder?
Danke Dir. Ja, Ton läuft extern.
:dr:
Welches ist denn aktuell der ultimative Gaming Monitor im sinnvollen Bereich für PC?
Frage für meinen “Kleinen”, der wohl Fortnite-Profi werden will:rolleyes:
Die Profis spielen auf kleineren Monitoren mit geringen Details, um alles im Blick zu haben. Er soll sich mal auf Reddit in den entsprechenden Threads informieren, da sind die richtigen Ansprechpartner.
Was ist "klein"?
Ich meine maximal 25“ und 1440p oder 1080p, mindestens 144hz, top Pixel Response Time. Geht aber explizit um FPS Pro Gaming für sehr junge Gamer.
René, das ist ein guter Tipp mit Reddit, dann macht er auch etwas selber:gut:
Oder auch bei Twitch die Seiten seiner Lieblingsstreamer anschauen, die posten auch immer ihre Hardware. Ich hab das beim letzten Monitorkauf auch so gemacht und mir Inpiration für die Stats geholt.
Wenn er streamen möchte, ich das ein guter Tipp, die Anforderungen für Pros sind nochmal anders. Streamer haben meistens bessere Qualitätseinstellungen und verzichten auf FPS, um mehr Viewer zu bekommen. Pros setzen auf maximale Sichtbarkeit (minimale Details) und Framerate. Gerade bei Shootern.