vergibt man sich etwas mit "Danke" oder "Bitte" ?
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, daß im SC die Grundanstandsformen auf der Strecke bleiben.
Wenn ich ein Gesuch ins SC einstelle und sich jemand meldet dann kann man doch wenigstens eine kurze PM zurückschicken mit: Danke nein, mag ich nicht oder ist mir zu teuer,
Genauso verhält es ich wenn jemand ein Angebot ins SC stellt: vergibt man sich da etwas wenn der Artikel schon verkauft ist und es dann einer kurzen Antwort bedarf ?
RE: vergibt man sich etwas mit "Danke" oder "Bitte" ?
wie es in den Wald in hineinruft.... ;)
es gibt Anfragen, die mag man liebsten mit "f*ck dich" beantworten....da ist Schweigen schon höflich....
ich beantworte bestimmte Anfragen nur noch wortlos mit diesem Smiley... :rofl:
Nach wie vor gibt es ein Zauberwort mit zwei "t", das vieles in der Kommunikation
regelt.
Dieses Zauberwort lautet nicht "flott" sondern immer noch: "bitte".
Zitat:
Original von myst666
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, daß im SC die Grundanstandsformen auf der Strecke bleiben.
Wenn ich ein Gesuch ins SC einstelle und sich jemand meldet dann kann man doch wenigstens eine kurze PM zurückschicken mit: Danke nein, mag ich nicht oder ist mir zu teuer,
Genauso verhält es ich wenn jemand ein Angebot ins SC stellt: vergibt man sich da etwas wenn der Artikel schon verkauft ist und es dann einer kurzen Antwort bedarf ?
Ist in der virtuellen Welt leider ganz normal! Nicht nur im SC.
Wobei ich sagen muss das die Umgangsformen hier bei r-l-x noch ganz OK sind.