wast heisst eigentlich Bastel - Wastel konkret
Liebe Forumsmitglieder,
ich lese eure posts sehr gerne und lerne auch viel ,nur manchmal steige ich nicht durch.
Was z.b. heisst Bastel-Wastel konkret?
Heisst das :
1. Das zwischen 2 identischen Uhren die Teile ausgetauscht werden, was für mich nicht als grosses Problem
gelten würde.
2. Das ,das defekte Teil einer Uhr mit einem Teil von einer billigen Uhr ersetzt wird . Grosses Problem.
3. Das , das defekte Teil einer Uhr mit einem Teil ausgetauscht wird das in Heimarbeit hergestellt wurden ist. Ebenfalls grosses Problem.
4. Das ein Orginal Werk in ein fake Gehaeuse eingebaut wird oder umgekehrt. Auch Problem.
Entschuldigt meine Ignoranz aber ich waere euch sehr dankbar wenn ihr mich halbwegs erleuchten könntet.
Zu guter letzt würde ich gerne wissen worauf ich am meisten achten muss um kein Bastel -Wastel zu erwerben. Oder ist das ein Terrain wo man absolut Experte sein muss.
Danke im voraus für eure Antworten und liebe Grüsse an alle Forumsmitglieder.
Murat
RE: wast heisst eigentlich Bastel - Wastel konkret
Weder, noch. Im Allgemeinen werden Teile verschiedener, durchaus auch echter Uhren, zu einer "neuen" Zusammengesetzt. Zum Beispiel ein altes Gehäuse mit einem neuen Band, das gar nicht zur Uhr gehört, neue Superluminovazeiger zu einem alten Tritiumblatt usw. Hat also nichts (oder nicht unbedingt) mit Fake zu tun, sondern nur damit, dass meist unterschiedlich alte Teile zusammengebaut werden, oder Teile, die nicht genau zu der Uhr "gehören", aber passen (Bänder meist).