Welche Ausbildung hat eigentlich ein Konzessionärsverkäufer?
Hall Forumsgemeinde,
ich hoffe diese Frage darf ich hier im Hauptforum stellen :grb:
Zur Sache:
Ich bin heute am Schaufenster eines münchener Konzessionärs für namhafte Uhrenmarken (ohne Namensnnennung) vorbeigelaufen und habe gleich folgende Uhr gesichtet:
https://www.luxusuhr24.de/onlineshop.../wbimg_499.jpg
Ich natürlich gleich enzückt, also hinein und die Uhr mal genauer betrachten, der erste Anblick war ja nicht schlecht :gut: Wie der versierte Kenner sieht, handelt es sich dabei um die 40 mm Ingenieur mit GLASBODEN (!!!!!!!!) Die freundliche Verkäuferin war gerade dabei die besonderen Features aufzuzählen, wie Saphirglas, Wasserdicht, blablabla und, ja, ein Weicheisenkäfig!
Darauf sag ich nix, drehe die Uhr nur um und zeige ihr den Boden, der ja wie bereits geschildert aus GLAS bestand (übrigens konnte) ich dadurch das Werk sehen, der Käfig war vermutlich etwas versteckt angeordnet :grb:
Wie auch immer die freundliche Dame bestand weiterhin darauf, dass jede Ingenieur einen Weicheisenkäfig hat. Demnach auch die Exemplare mit Glasboden! O.K. wieder was gelernt, oder wie Loddar zu sagen pflegt, again what learn :op:
Also ich erwarte ja von einem Verkäufer im Einzelhandel nicht, dass er abends neben der Arbeit an der Fernuni ein Maschinenbaustudium durchzieht, aber was genau lernen diese Verkäufer eigentlich in Ihrer Ausbildung? Ist es denn zuviel verlangt, wenn sie sich mit der Materie mit der sie ihr täglich Brot verdienen halbwegs auskennen? Immerhin kann ich von einem Verkäufer beim nächsten BMW Händler auch erwarten, dass er seine Autos und Motorräder auseinanderhalten kann :ka:
Habe die Ehre!
RE: Welche Ausbildung hat eigentlich ein Konzessionärsverkäufer?
8oWas ist ein Weicheisenkäfig??? 8o
______
Manfred