Erfahrungen BMW F 650 GS?
Also 18 Jahre nach dem bestandenen Autoführerschein und dem nicht gemachten Motorrad-Führerschein (aufgrund eines Todesfalls bei einem Motorrad-Unfall in der Nachbarschaft konnte ich das unmöglich meiner Mutter antun) bin ich jetzt kurz davor das nachzuholen.
Aufgrund meines Arbeitgebers gibt es da aktuell ein interessantes Angebot (Zuschuss zum Führerschein, Startpaket mit Helm, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Hose zum Vorzugspreis) welches aber auch an den Kauf eines Bikes geknüpft ist. Wenn ich mir das Angebot so ansehe scheint mir eigentlich die einzig sinnvolle Alternative die F 650 GS zu sein, sprich diese hier:
http://img689.imageshack.us/img689/5...s02preview.jpg
Als Sonderausstattungen sehe ich für mich ABS (gibt auch 10% Nachlass bei der Versicherung), Bordcomputer, Hauptständer, Heizgriffe)
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Testberichten und persönlichen Erfahrungen oder weiteren Tips.
Bin für jeden (sinnvollen) Hinweis dankbar.
Vor allem das Thema Versicherung scheint noch einer gewissen Klärung zu benötigen. Da gibt es praktisch keinen Online-Kalkulator und als Fahranfängr muss man wohl mit 125% anfangen...... =(