Ja die Laufräder.
Ein paar schicke Zipp 400 wäre das Richtige (gewesen).
Hatte für Wettkämpfe einen Satz Corima drauf. Die hab ich aber schon laaaange verkauft.
Druckbare Version
Ja die Laufräder.
Ein paar schicke Zipp 400 wäre das Richtige (gewesen).
Hatte für Wettkämpfe einen Satz Corima drauf. Die hab ich aber schon laaaange verkauft.
Was brauchst Du? Habe noch Zipp 400 und HED CX im Keller, beide in 26" ;)
:D
Nico,
ich will das ganze Teil verkaufen.
Und nicht Teile zukaufen.
Aber vielleicht magst Du es ja für Deine Zipp 400 haben????
:D
Ist halt wie beim Auto … mit ein paar schönen fetten "Felgen" siehst gleich um Klassen besser aus:dr:
Ihr könnt euch ja zusammen tun und dann den Erlös prozentual aufteilen ;)
Nee, dann fallen die Rahmen um ;)
An den alten Rädern hänge ich mehr als an den paarhundert Euro, die ich dafür bekommen könnte...
Nico,
geht mir ähnlich.
Aber ich muss mal wirklich "aufräumen".
Hab mich grad für die Challenge Paguera Halbdistanz auf Mallorca angemeldet, gibt's aktuell und bis morgen für €149,--:gut::dr:
Respekt.
:gut:
Wollte eigentlich hauptsächlich auf den günstigen Preis aufmerksam machen, und ein paar von euch zur Anmeldung motivieren ;)
Freu mich aber drauf, mein erster "Insel-Tri" :supercool:
"Aus Ironman-Kreisen haben wir erfahren, dass der Veranstalter nach der Ironman-WM 2017 Hawaii ein neues Streckenkonzept etablieren wird. Starke Radfahrer und Läufer waren auf der Mittel- und Langdistanz schon immer im Vorteil gegenüber guten Schwimmern. Die Kritik hat zugenommen, seitdem immer mehr Kurdistanz-Athleten auf der Langstrecke mitmischen. Das Schwimmen ist dadurch immer kompakter und unübersichtlicher geworden. Das wurde bei der Ironman-WM im letzten Jahr besonders deutlich, als eine 20 Kopf große Spitzengruppe aus dem Wasser stieg. Schaut man sich das tatsächliche Streckenverhältnis von olympischer Distanz und Langdistanz an, wird das Missverhältnis deutlich:
Radfahren: 40 km zu 180 km (4,5-fache)
Laufen: 10 km zu 42,2 km (4,22-fache)
Schwimmen: 1,5 km zu 3,86 km (2,57-fache)
Mit einer Verlängerung der Schwimmstrecke könnte das Feld weiter entzerrt werden und das Rennen mehr Dynamik bekommen. Zudem könnte durch ein selektiveres Schwimmen verhindert werden, dass große Gruppen zusammen aus dem Wasser steigen und gemeinsam Radfahren. Ob das neue Streckenkonzept auch bei Agegroupern greifen soll, das wisse man noch nicht, äußerte sich Ironman gegenüber tri-mag.de.
Neue Rennformate wie „Super League“ zwingen Ironman zum Handeln. Viele Optionen werden derzeit erörtert. Am wahrscheinlichsten ist eine Anhebung der Schwimmdistanz von 3,86 km auf 6,86 km (4,5-fache), um die Distanzen dem Verhältnis auf der olympischen Distanz anzugleichen. Erst kürzlich gaben WTC und ITU eine Intensivierung der Zusammenarbeit bekannt – die Streckenanpassung könnte das Ergebnis erster Gespräche sein. Hinter diesem Vorhaben könnte mittelfristig sogar noch mehr stecken: Die Angleichung der Distanzen wäre ein erster Schritt, um die Triathlon-Langdistanz für die Olympischen Spiele interessant zu machen. Zuletzt scheiterte beim „Team Relay“ das Bestreben, ein weiteres Format olympisch zu machen."
Quelle
Was für ein Humbug.
Also den IRON-Man der olympischen anpassen ist ja eigentlich falsch, denn der Iron-Man war ja Ausgangspunkt, und eigentlich sind die Streckenlängen der OD im "falschen" Verhältnis zum Ursprung (daher mag ICH OD auch nicht:D)
Finde es unabhängig davon auch recht unsinnig die Schwimmstrecken, die ja zumeist wenig für Publikum und TV bietet, auch noch zu verlängern. Vielleicht sollten die IRON-Man Organisatoren mal überlegen die WM einer inzwischen solch populären Sportart auch mal nur ansatzweise TV-gerecht zu präsentieren! Wenn man das z.B. gegenüber großen Radrennen sieht, ist es einfach beschämend was an Infos und Bildern rüber kommt.
Ach Gott, jetzt. Sorry... :weg:
Voll erwischt :motz:
Menno :D
Schwimmen war schon von Anfang an auf der Langdistanz falsch gewichtet!
Wir höchste Zeit das sich das ändert.
@Stefan
Radrennen sind für Laien auch höchst langweilig!
(vielleicht kann man auch sagen Ausdauersport generell?)
Gruß
Robby
Dann ist es aber bei allen Distanzen (Sprint, Halb und Lang) falsch gewichtet! ...und, klar ist das auch bei Radrennen für Außenstehende so! Aber unabhängig von der Länge des Schwimmens, in Hawaii gibts keine vernünftigen Infos und Bilder! Du bekommst die Abstände und aktuelle Reihenfolge wenn überhaupt über HR3 auf "eigene Kappe" und eher lückenhaft (wobei ich deren Einsatz TOP finde), Bilder fast nur von den oder eher DEM Führenden .... ist echt ziemlich mies für DAS Event, und daher selbst für mich als Fan schwer zu ertragen.;)
...und ich glaube für die Publikumswirksamkeit ist es eher kontraproduktiv das Schwimmen zu verlängern. Was die Gewichtung angeht, die IST eben schon immer so. Wer den IRONMAN gewinnen will, muss genau bei DIESER Kombination der Beste sein. Beim z.B. 10-Kampf wird ja auch nicht über die Distanzen bei den Läufen diskutiert.
Aber ich glaube da gibts mehr als genug unterschiedliche Meinungen zu ... ich werde keine Langdistanz mehr machen... von daher persönlich egal:D
Ach herrjeh ....und ich schreibe munter vor mich hin am 01.April :grb::weg:
...und hab selbst Nico´s Post´s nicht kapiert ... bi JETZT:D
:D ;)
Gelungener Aprilscherz :dr: