Der ist sehr gelungen.
Die Form gefällt mir eh sehr, dazu einigermaßen dezent sportlich - wirklich gut.
Druckbare Version
Der ist sehr gelungen.
Die Form gefällt mir eh sehr, dazu einigermaßen dezent sportlich - wirklich gut.
Von der Form her ist das C-Coupe sicher schön, aber ich finde die Fenster sehr klein und damit auch die Übersichtlichkeit richtig schlecht.
Das finde ich bei BMW 4er besser gelöst.
http://i1227.photobucket.com/albums/...psfomjlkyk.jpg
Kann man aber auch drüber streiten, ob das C-Coupe schöner ist. Zum einen sieht man auf diesem Bild wie sehr Mercedes zu BMW geschielt hat und zum anderen finde ich den 4er insgesamt nach wie vor klarer und straffer. Nicht zuletzt auch wegen des von dir erwähnten harmonischeren Verhältnis von Glas zu Blech.
Naja, ich finde das C-Coupé und der 4er sind schon ziemlich unterschiedliche Autos. Die Vergleiche kann man zu einem gewissen Grad immer ziehen, aber das Mercedes da "geschielt", kann ich ich beim besten Willen nicht erkennen.
"geschielt" sehe ich da auch überhaupt nicht. Beides schöne individuelle deutsche Automobile. Ich stehe auf kleine Scheiben und deshalb gefällt mir der Benz n Zacken besser. Muss ich aber auch noch mal in live sehen.
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten.
Andererseits, wie soll ein Coupé auch sonst aussehen. So richtig anders wohl kaum.
Mir gefällt der C besser, was aber auch an meiner grundsätzlichen Affinität zu Mercedes liegen könnte. ;)
Im 4er fühle ich mich nicht wirklich wohl, irgendwie kommt mir die Inneneinrichtung etwas "kostenoptimierter" vor. Vom C450 war ich dagegen überrascht, darin kann man sich wohlfühlen, alles sehr hochwertig gemacht, angefangen beim Armaturenbrett bis hin zu den einzelnen Drehreglern und Schaltern. Aus meiner Sicht eine ganze Klasse oberhalb des 4ers. Coupé fällt bei mir leider flach, da bekomme ich meinen Rottweiler nicht rein. Ansonsten würde ich vielleicht schwach werden...
Klar, zwei mittlere Coupes halt. Ansonsten betrachte man die Mercedes-untypische Fensterlinie, wie die C-Säule in den Kofferraumdeckel fließt, die Sicke durch die Türgriffe bis hin zur Form der Heckleuchten usw.
Manches liegt natürlich in der Natur der Sache sowie der aktuellen Mode begründet. Dass Mercedes hier jedoch näher an das bis dato erfolgreichere BMW Coupe heranrücken will, scheint schon deutlich.
Aber logo, alle Autos einer Klasse werden sich immer ähnlicher und am Ende entscheidet eh der persönliche Geschmack :dr:
Kann ich mir kaum vorstellen das dass passiert. Die Limousinen fahren zwar unterhaltsam aber von der skalpellartigen Prozession eines Porsche (egal ob 911 oder Mittelmotor) sind sie weit entfernt. Powerlimousinen halt und keine Sportwägen. :ka:
Von der Seite gewinnt bei mir übrigens klar der BMW und ich bin sonst sehr mercedesaffin. Bei den Limousinen wäre es wahrscheinlich die C Klasse. Aber im Grunde egal beide sind sehr gut gelungen und vor allem der C ist mMn deutlich hübscher als der direkte Vorgänger-. Mein Favorit ist aber noch immer der Clk w209:gut:
Stimmt schon.
Ich habe derzeit noch einen W204 als 350 Benziner als Firmenwagen und privat als Familienkutsche einen W166 als 350 Diesel.
Der C350 hat schon gut Kraft, kommt aber an den 991S nicht annähernd ran.
Der C ist aber in Kürze weg und dann kommt - im Sinne eines kleinen Downsizings - ein A250 Sport 4-Matic.
Der fährt sich gut, ist handlich (besonders für die Stadt) und auch praktisch. Ich freu mich drauf.
Kann ich gut verstehen.:gut:Der A250 Sport ist ein super Auto. Ganz besonders mit 4matic.
Viel Freude mit dem kleinen :dr:
Ich füge hinzu:
C Coupe Innenraum mit anderem Bildschirm
Hab ich ja in der C-Klasse - stört nicht - die neue E-Klasse mit diesem riesigen Breitwandscreen - über 3/4 des Armaturenbretts - gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich besser...
Mich stört der freistehende Bildschirm auch nicht, nur der dicke Rahmen.
Mich hat der Bildschirm überhaupt nicht gestört. Ob das Ding jetzt "aufgesetzt" ist oder integriert oder womöglich aus dem Schacht fährt - völlig egal. Ich finde, das wird einfach überbewertet. Früher waren die Comands knapp über Kniehöhe mit einem 2farb-10cm Display montiert, darüber hätte man dann meckern können. Die beiden Widescreen-Displays im W213, darauf bin ich auch mal gespannt. Wobei ich mich schon erwischt habe, auf Bildern die "klassische" Variante schöner zu finden. Früher oder später werden wir wahrscheinlich nur noch TFTs haben, ist ja vermutlich auch günstiger als eine klassische Tachoeinheit.
Ich brauch auch keine TFTs als Zentraldisplay. Im TT fand ichs noch ganz cool aber dass bald alle so ein Virtual Cockpit bekommen muss nicht sein. Hübscher sind klassische Rundinstrumente das ganze anzeigezeugs im Sichtfeld brauch ich net.
Wäre schade, aber vermutlich hast Du recht. Ist man mit Anfang 50 eigentlich Young- oder Oldtimer?! :D ;)
Vielleicht sollte ich mich auf die selbe Altersklasse Autos konzentrieren. Irgendwie waren die sowieso schöner und hochwertiger verarbeitet, zumindest haben sie klassische Rundinstrumente.
Ich mag ja meinen GLA und daneben der Golf meiner Schwester
http://up.picr.de/24710615xk.jpg