Die warten alle schon auf dich :D
Anhang 240183
Druckbare Version
Die warten alle schon auf dich :D
Anhang 240183
Mir würde je ein A380 für UAE, A350-1000 für Asien, 747-8 für USA und ein 787-9 für Europa genügen.
Achja, die Gulfstream G650 wegen MUC - GWT noch :D
Guter Punkt.
Der kleine Learjet 75 Liberty würde mir schon auch gut tun und wäre für Travelprofil annähernd 100% ausreichend.
Muss dringend mal mit meinem Arbeitgeber sprechen. :D
Grundsätzlich würde eine G750 reichen, die macht im Ernstfall bis zu 8000 Meilen.
Und wenn ich mir die Kabine so anschaue... :verneig:
Ich find die Kissen hübsch :bgdev:
Anhang 240196
Ja tolle Kabine, nur ich seh keine Kissen:dr:
Und ich keine Uhr. Ach halt, das war der andere Thread... ;)
Beeindruckendes Bild der BA Flotte jedenfalls. :gut:
https://up.picr.de/38412571zz.jpeg
https://up.picr.de/38412579tu.jpeg
Quasi vor meiner Haustüre sieht es so aus ... ein trauriges Bild =(
Is das Dübendorf?
Ich bin gespannt wie die das dann koordiniert hochfahren wollen.
Die können ja schlecht alle zugleich losgliegen lassen.
Muss nachher mal bei Flightradar gucken. So richtig voll kanns in der Luft ja gerade nicht sein.
TXL ist wohl Geschichte :mimimi:
Schon, wenn die Fluggästezahlen sich absehbar über 2-3 Jahre (oder länger?) halbieren, machen zwei Flughäfen in Berlin vorerst keinen Sinn mehr.
Habe die letzten Tage ab und zu mal geschaut und ausser Cargo und Kleinflugzeuge sind nur ein paar vereinzelte Passagierflugzeuge unterwegs oder solche die gerade ihr Platzrunde drehen, damit sie ihre Zulassung nicht verlieren.
Habe vor ein paar Wochen einen Bericht über die Swiss in der NZZ gelesen wie sie ihr Flugzeuge parken ... ist schon ein bisschen komplizierter wie einfach abstellen, Handbremse ziehen und fertig ;)
Schade das es mit dem TXL schon früher aufhört. Trotz seiner Fehler war er mir immer lieber als SXF.
Das befürchte ich auch...
Ist halt immer noch Berlin; sorry, Brandenburg.
OK:
Berliner Ineffizienz, kombiniert mit den Strukturschwächen Brandenburgs. Plus dem politischen Gezerre zwischen den drei Gesellschaftern Bund, B und Br. (mit jeweils unterschiedlichen Koalitionen).
Was mir konkrete Sorge bereitet, ist die bereits fest einprogrammierte prekäre finanzielle Lage des BER.
Da wird es eine Menge Druck auf die dortigen Mieter und Gesellschaften geben, die diesen dann wieder an die Passagiere weiterreichen (Lounges, Preise in Restaurants und Geschäften, Abflug- und Landezeiten und -kosten, Sicherheitskosten, usw.)
Alternativen gibt es dann ja keine mehr um die Hauptstadt.
Dazu kommt noch die schwierige Verkehrsanbindung für Autos und Bahnen.
Die Lufthansa (als ausgewiesener Hauptmieter in BER) wird sich im Zuge des Kostendruckes weiter auf ihre Drehkreuze Frankfurt und München stützen und über ihre Billigtöchter noch weniger Service zu weit höheren Preisen anbieten.
Das heisst, dass die Attraktivität des Standortes Berlin für Passagiere und Fluggesellschaften (und damit für Tourismus und Industrie allgemein) rapide abnehmen wird. Und das alles in den schwierigen Post-Corona Zeiten.
Ergo: Keine guten Aussichten für unsere Stadt.
Dann kann ich auch in der Nähe von Innsbruck, Graz oder Krakau leben. Die internationale Anbindung für einen (hoffentlich bald wieder) Vielflieger wird vielleicht nicht viel schlechter sein (um beim Thema zu bleiben).
Und sollte sich das mit der (beruflichen) Vielfliegerei erledigen, sollte ich mich eh um eine günstigere und attraktivere Wohnlage bemühen.
Oder kann mir da jemand etwas mehr Zuversicht geben???