Danke; wenn ich's ned vergesse, werd ich berichten! :D :dr:
Druckbare Version
Danke; wenn ich's ned vergesse, werd ich berichten! :D :dr:
Max, das sollte passen. Habe genau den gleichen Grill im Einsatz und letzten Sommer problemlos Pfälzer Spießbraten für 10 Leute darauf gegrillt. Das dürfte vom Platz ungefähr mit den 4 Hähnchen identisch sein…
Guten Morgen zusammen,
hat hier jemand den Schickling Henry?
Habe ein gutes Angebot bekommen und bin gerade am überlegen zwischen dem Schickling und Weber Genesis S335
Sind die Dinger wirklich so “langlebig” wie beworben wird? Ich meine Weber hat eine Garantie von 10 Jahren und ist auch sehr kulant (Erfahrung mit meinem Q).
Danke schon mal für Erfahrungen!
Ich habe noch einen Napoleon, aber schön öfter auf dem Schickling gegrillt. Das wird definitiv mein nächster Grill.
Tolle Qualität (deutlich hochwertiger als Weber, Napoleon, Broil King) und top Kundenservice. Einzig die Optik ist etwas old school.
Was ich bei meinem Burnhard nur mal ausprobiert habe - die Sizzle Zone. Brauche ich nicht, der macht auch so genug Hitze.
Was ich an dem Ding liebe und wo es mich wundert, dass man das bei anderen Herstellern eigentlich nicht sieht - die Schubladen und der "food container", wo man GN 1/2 Behälter einfach reinhängen kann. Wenn es losgeht, ist da die "Rohware" drin - dann wird ein sauberer reingehängt und die fertigen Steaks etc kommen rein, Deckel drauf und nachziehen lassen ...
Hmmh; also 4 passen problemlos drauf. Das waren jetzt ca. 4,5kg insgesamt.
https://up.picr.de/49507291ss.jpeg
Bilder vom Endergebnis gibts keine; die Hendl waren schnell verputzt. Ca 1,5h mit 2 Brennern bei 180-190 Grad.
Top! :gut:
Na das ist doch ein Top-Ergebnis!
Schaut gut aus!
War wirklich lecker; wunderbar zart und saftig. 2 hab ich konservativ gewürzt mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Knoblauch und Paprika. Die waren schon gut.
Die anderen beiden mit einer Paste aus Salz, zerdrücktem Knoblauch, geriebenem Ingwer und einer Gewürzmischung für Chicken Tandoori Massala, die ich von meiner Indien Reise mitgebracht habe. Das war sensationell!
Geil
Nach viel freundlichem Kontakt mit Daniel von Schickling habe ich nun geordert. Hoffe das gute Teil kommt noch in meinem
Urlaub an sodass ich direkt los grillen kann :)
LG
Timo
Hallo Grillfreunde,
ich habe auch nen Weber Grill. Aber so einen ganz einfachen Gasgrill den man auch auf den Tisch stellen kann. Funktioniert super und ich mag das kleine Teil total.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wie reinigt ihr das Innenteil?
Rost ist klar, Wasserschale auch. Aber Deckel und Wanne? Einfach so ein Grillspray rein und mit Wasser ausspülen? Zumal das Fett was da rauskommt - auf der Wiese oder so generell wird das eine ganz schöne Sauerei.
Oder lasst ihr das so (versotten)?
Ich mag natürlich auch nicht unnütz Chemie Reinpumpen. Verständlich.
Danke euch.
Da wir so langsam unseren Balkon herrichten, keimt bei mir das Verlangen nach einem Grill.
Da hier das geballte Wissen vorhanden ist: Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gas oder Elektro?
Überwiegend wird da für 2-4 Leute drauf gegrillt. Haben noch zwei Parteien über uns, die ich nicht einräuchern mag.
Ich habe nur mal kurz Google angeschmissen und den Weber Pulse 2000 entdeckt.
Habe ja selbst den Weber aus der q Serie. Ich glaube q1200. Gas Betrieb.
Genügt für 4 Personen vollständig. Qualmen tut's wohl auch mit Elektro.
Habe den Pulse 2000. Da ich sehr Mühe mit Gas habe, war das für mich die ideale Lösung. Funktioniert perfekt, hat sogar eine indirekte Zone.
Zwei Meinungen. Einer Gas. Einer Elektro. Mist :D
Ich schaue mal, ob hier noch wer was dazu schreibt. Habe es zum Glück nicht so eilig.
Ich kratze einfach alles raus und dann mit dem Kärcher ordentlich durchblastern :D
Und immer schön vom Haus weg Richtung Straße! :D