RE: Hebt das Flugzeug ab??
Zitat:
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Tja, Leute ... so etwas läßt mir dann keine Ruhe ... und hier ist nun die Lösung :D
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link: http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...
Status: Nein es hebt nicht ab: 52.70% :wall: :wall: :wall:
... und ich dachte, ich bin unter den Verrückten, nein in Wirklichkeit bin ich hier unter den Doofen .... ;) :D :D :D :D :D :D
Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Tja, Leute ... so etwas läßt mir dann keine Ruhe ... und hier ist nun die Lösung :D
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link:
http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...
DAS ist interessant. Logisch, dass es abhebt, wenn das Laufband KONSTANT bleibt.
Aber es war bei unserer Frage ja gefragt, was passiert, wenn das Laufband
die Geschwindigkeit anpasst.
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....
Danke Percy!! erspart mir die Tipperei :D ;)
Zitat:
Original von PCS
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....
Meine Lösung habe ich schon geschrieben:
"Bei einem Versuch würden, innerhalb Sekunden,
Laufband und Räder unendlich beschleunigt.
Das Flugzeug bleibt stehen.
Reifen platzen und Laufband ist kaputt."
Da Wette ich um 2 cm :D