Ich habe 12/46 und sonst 13/47. Muss also an Deinen Füßen liegen. ;)
Druckbare Version
Ich habe 12/46 und sonst 13/47. Muss also an Deinen Füßen liegen. ;)
Hab schmale Füße, ja. Aber so kompliziert war der Schuhkauf bisher bei keiner Marke. War heute mit Einlage darin mehrere Stunden unterwegs. Passt. Ohne allerdings nicht. - Ohne Stunden darin unterwegs gewesen zu sein. Fühlt sich einfach falsch an.
Morgen werden bei https://www.veepee.de Red Wings angeboten . . . . . vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.
Vor ein paar Wochen war es quasi gar nix. Warten wir mal ab.
Das war ja auch echt übersichtlich.
Übersichtlich finde ich schon etwas übertrieben :D
Punkt 7 war ich am Start heut morgen - und da war das Interessante in meiner Größe schon weg. Den Williston hätt ich haben können, aber der ist mir "zu wenig" Red Wing... Für meine Frau wäre einiges verfügbar gewesen - aber die hat Ihre drei Paar vom letzten mal noch gar nicht angehabt.
Den hohen Schnür-Williston hätte ich gerne genommen. Ging nix, obwohl ich um Punkt sieben auf der Matte stand. Sollte ihn jemand in 42,5 oder 43 bekommen haben und nicht wollen kann er sich gerne bei mir melden;-)
Ich schließe mich mal den Meinungen an. Der Iron Ranger ist tatsächlich "DER" Schuh. Eintragen ist Mist, er ist schwer und geräumig. Aber hat mans überstanden, ist der echt top.
Mal sehen, was mein nächster Iron Ranger in einigen Jahren wird.
Dann, hoffentlich, wieder ein im Oktober gefertigter. :D
https://up.picr.de/39710302ty.jpeg
https://up.picr.de/39710303bj.jpeg
Haha, dann nimm mal den Chelsea Ranger, der ist hart,
nach einem 1/2 Jahr gehts nun und er sitzt wie eine zweite Haut, aber rein und raus geht nur mit Werkzeug wird aber auch langsam besser.
So sieht der Chelsea in meinen Augen auch so.. :D
Denke, der wird es nie an meine Füße schaffen. Mag eher die leichten, eleganten Chelseas.
...mein "Hausschuh"...
Anhang 254721
Hey,
überlege mir die Moc Toe auch noch in Olive mohave zuzulegen.
Sind diese von Außen ähnlich wasserfest etc. wie die Glattledermodelle oder schon empfindlich?
Dazu gibts hier doch bestimmt Praxiserfahrungen? ;)
Habe ein anderes Paar von Red Wing in dem Leder!
Bei Regen gehe ich damit gar nicht los, ist mir zu empfindlich, ich bin da aber auch eine "mimi" !
Ist halt "Wildleder" und dem ensprechend sieht man jeden Regentropfen. kann man dann mit der Lederbürste wieder in Ordnung bringen.
Der Schuh, bzw. das Leder lebt aber auch eher davon, das es Patina bekommen soll und dann ist das mit dem Regen eher hilfreich:D
Bei mir kann man genau sehen, wo die Jeans auf dem Schuh aufliegt, da ist ein bläulicher Streifen, und die Stellen mit denen ich immer irgendwo anstoße sind halt "speckig", soll aber so, der sieht halt irgenwann richtig "runtergerockt" aus. Soll er aber.
Bisschen kann man dann mit der Lederbürste wieder in Ordnung bringen, aber nicht alles.
Das Wild bzw Roughout Leder ist genauso Wasserdicht wie die Glattleder.
Meine ersten Iron Ranger sind aus hellem Roughout und absolut dicht. Ich bin keine „Mimi“ was die Patina angeht und schone sie null. 1 mal im Jahr mit Bootoil und Bürste drüber und fertig
Hab schon einen Iron Ranger in dunkelbraun, den 8885 und einen Chukka in Rough&Tough.
Die sind auch alle top (nur den 8885 hätte ich vielleicht doch eine nr größer nehmen sollen) aber jetzt mal was anderes, daher der olive mohave. Oder doch der 875? 🥵
Sonntag war Red Wing Pflege Tag
Anhang 255229
Schicke Sammlung!
Ach und noch eine Frage:
Hat Red Wing eigentlich auch vermutlich Black Friday Angebote, oder kommt das bei denen nicht vor? Dann würde ich gegebenenfalls noch ein paar Tage warten.
Bzgl. Black Friday bist du bei Red Wing an der falschen Adresse :-)