Danke Elmar, Sudi und Thomas :dr:
Druckbare Version
Danke Elmar, Sudi und Thomas :dr:
Van Veen hat dann zur damaligen Zeit noch PS-mäßig nachgelegt. Nen Spezl kam mit 10 PS aus NL zurück:gut:
Jep, die Kleinkrafträder mit der unbegrenzten V-max waren unglaublich teuer ab 1981.
Die Leichtkrafträder waren halt nicht lange bei 200,- DM pro Jahr, die Schadenzahlen waren immens.
Ich hab imho in 1983 irgendwo um 800,- DM pro Jahr gezahlt.
Hatte aber Spass gemacht, hatte eine Aspes Navajo Special mit einem Minarelli Motor aus der Motocross Serie aus Italien, die es ab 1982 gab.
Das lag halt daran, dass die damals mit 16 Jahren und Führerschein Kl. 4 gefahren werden durften.
Tatsächlich Showroom Condition. :verneig:
Ich weiß nicht, woran es lag (vielleicht nur an der geographischen Nähe zum Hersteller), jedenfalls warst Du bei uns mit der Zündapp KS 50 Super Sport oder noch besser der Water Cooled der King am Schulhof. Ich hatte keine von beiden, nur kurzzeitig ein Mofa.
Hammer Jürgen,
wie geil, danke fürs zeigen. Was du immer so hervor zauberst... :verneig::ea:
wow! heisses Teil!
so eine hatte mein Kumpel damals, BJ 1978 (ohne Sturzbügel, runder Scheinwerfer, aber auch mit M-Lenker). Er war der King damit :-)
Lieben Dank für Eure Glückwünsche, Jungs :dr:
Auf den 1. Blick könnte man fast an eine Tanklackierung denken, Joe...:D
Der 2. Blick offenbart, wie perfekt und makellos der Tank ist, wenn sich unsere schöne Landschaft darin so spiegeln kann. Wohlgemerkt, der Originaltank mit Original Chrombeschichtung, nicht neu verchromt....:supercool:
Ist der auch von innen noch in einem so perfekten Zustand? =)
So hab ich das auch noch in Erinnerung. Hier in der Kreidler Heimat sind dann die Florys mit den Motorteilen von den Florett getunt worden. Da war die Rennleitung nicht gerade begeistert und die mit bis zu 100 km/h schnellen Mofarocker schnell ohne Mofa.
Bei dem absolut perfekten Aussehen :verneig: ist da sicher auch das Richtige gemacht worden. ;) Glückwunsch zum Sahneteil, Jürgen :gut:
Danke Siggi, vielnois und Stefan. :dr:
Siggi hat recht. Der Tank wurde bisher noch nicht einmal innen beschichtet und hat das auch nicht nötig. Er hatte lediglich leichten Flugrost angesetzt, den ich mit Bleikugeln entfernt habe.
Werden manche kennen. Man gibt ca. 2 Kg feine Bleikugeln (2-3 mm Durchmesser) in den Tank und schüttelt und dreht ihn eine ganze Weile. Die Bleikugeln nehmen den Flugrost auf und versehen gleichzeitig den Tank innen mit einer schützenden Bleischicht...
Hach... bei Dir hat sie es gut. Ich freue mich mit :)
:dr:
Conny, freut mich natürlich besonders, wenn Du ebenfalls etwas Freude mitnehmen kannst. :dr:
Nochmals vielen lieben Dank an Dich !!! :top:
WOW, die Gruene :gut: Endstufe damals,sozusagen die MV Agusta fuer den Schlosserlehrling. TOP! Und damals unerschwinglich fuer mich...Nase am Haendlerfenster plattgedrueckt und mit der DAX mit 40 nach Hause.
Das muss ich leider bestätigen.
Die obige Florett RS war die abschließende Krönung einer leidenschaftlichen Kreidler-Sammlung…