+1
Boss kann sehr ordentliche Anzüge. Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
Druckbare Version
Hat noch keiner die Marke Seidensticker erwähnt?
Kunsstück, wenn man auch aus Bielefeld stammt. =)
Boss finde ich vom P/L einfach nicht passend, bei Anzügen wie bei Hemden...
Bin mittlerweile bei Tailorstore gelandet, gutes PLV, schöne Stoffe zur Auswahl und in Slim Fit wirklich sehr gut anliegend. Wenn man einmal die perfekten Maße raus hat, wirklcih schnell und einfach, seit dem kommen die Hemden von der Stange nicht mehr zum Zuge, oder halt seltener...
Habe nun auch mal - nachdem es hier öfters genannt wurde - bei CT bestellt und muss sagen, dass die Qualität auf den ersten Blick sehr gut aussieht. P/L Verhältnis ist sowieso gut. Bin gespannt, wie sich die Hemden beim Waschen, Trocknen verhalten.
Leider ist der Schnitt relativ weit und so sind mir die Hemden obwohl slim fit etwas zu weit.
Anhang 43117
Anhang 43118
Hallo Lukas,
ich nehme Hemden immer kurz vor trocken aus dem Trockner und hänge sie dann auf einem Hemdenbügel auf. Was das Material betrifft, haben sich die CT-Hemden bisher als deutlich robuster als alles andere erwiesen. Wo andere Hemden gerade durch waschen/trocknen insbesondere an den Kragenspitzen und Manschetten bald verschleissen, bleiben die CT-Hemden auch an diesen Stellen lange heil. :gut:
PS: Was den Schnitt betrifft, ist es genau so, wie Du es schreibst. Nur leider brauche ich seit ein, zwei Jahren doch slim, weil extraslim auf Nabelhöhe nun doch zu spannen beginnt. :D
Hallo Lukas,
ich habe inzwischen den ganzen Schrank voller CT Shirts und kann Dich beruhigen: Die halten einiges aus. Waschmaschine bei 60 statt 40 Grad, mehrmals versehentlich in den Trockner etc. Abgesehen davon meinen die ihren Spruch zum "No-quibble"-Rückgaberecht wirklich ernst: "No matter if you washed it, wore it, or the dog chewed it..." Preisleistung und Kundenservice sind klasse, einzig das auch von Dir gleich bemerkte, leider für viele wohl entscheidende Detail der Passform: m. E. ist bei CT selbst "extra slim fit" bestenfalls "nicht allzu sackig", kein Vergleich z. B. zu den hier jüngst gehypten Trashness-Shirts.
Viel Freude damit!
Gruß
Christopher
Frohes neues Jahr!
Also die Hemden, die ich nun gekauft habe, sind trocknergeeignet, sollten also Trocknervorgänge auch gut überstehen. Der Stoff fühlt sich gerade bei der Knopfleiste sehr gut an, auch die Manschetten sind top.
Wegen der Passform habe ich mal Fotos gemacht. Ich trage normalerweise Gr 39 Slimfit bei den meisten Marken. Diese habe ich nun auch wieder bestellt. Ich bin eigentlich gar nicht "slim", da ich doch die Schulter, Brust regelm. trainiere, aber was solls, diese ganzen Bezeichnungen sind sowieso für den Hugo. "extra slim" wäre dann aber doch sicher zu eng.
Anhang 43146Anhang 43147
Naja, am Rücken ist noch einiges an Luft, Lukas... ;)
Ich würde einfach mal ein extra-slim mitbestellen - ist doch grad Sale :supercool: - und schauen, ob es nicht doch noch besser sitzt. Ich finde, wenn ich vergleiche, dass die extra-slim besonders an Bauch und Hüfte - dort wo ich leider Gold mit mir herumtrage - schmaler sind.
Danke fuer deinen zuspruch, ist gut wenn jemand mit vergleichswissen hilft.
Das hemd das zu gross ist, ist eins aus dem sale und fuer diese gilt nur 14 tage ruecksenderecht, jedoch hab ich es aufgrund der feiertage erst gestern erhalten nach 10 tagen und somit waere es nie innerhalb der frist bei ihnen in UK. Oder sind sie dort sehr kulant?
Hier bspw eins von zara ebenfalls 39 sf, das wesentlich besser passt. Jedoch leider stellen die keine businesshemden her, welche ich beruflich tragen muss. Hier trage ich bevorzugt jakes und boss.
Anhang 43164
Anhang 43165
Die 14 Tage laufen doch erst ab Erhalt der Ware. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle dort mal anrufen. CT lebt doch vom Folgegeschäft - und ein Telefonat könnte das klären. Extra-slim sollte passen, würde ich denken. :gut:
Die sind sehr (!) kulant. Deutschen Kundenservice anrufen funktioniert nach meiner Erfahrung am besten, ist alles in zentralem System gespeichert, daher immer Auskunftsbereitschaft.
Übrigens kannst Du zu CT Deutschland zurücksenden, auch wenn Du günstiger in UK bestellt hast. Schau mal auf den Rücksendeschein, der bei Deiner Bestellung lag, sollte frei und an eine dt. Adresse gerichtet sein.
(Nein, ich arbeite nicht bei CT und kriege auch keine Provision für derlei Posts, finde nur wirklich, von dieser Art Service könnte sich so manch anderer Versender ein Scheibchen abschneiden.)
CT ist mir beim Ärmelhochkrempeln mal gerissen! Vielleicht sollte man das sein lassen:D Schwöre jedenfalls auf Strellson Slim Fit Hemden.
Bei mir ist der rueckschein nach UK adressiert. Werds trotzdem mal zuruecksenden, sollten mir hemden passen werde ich ja noch oefter bei denen bestellen, von daher waers dumm von ihnen, wenn sie auf stur schalten.
Danke fuer die einschaetzung Dirk!
Des Rätsels Lösung:
Rücksendungen aus Österreich und der Schweiz
Bitte beachten Sie, dass der Hermes Retourenaufkleber nicht für Rücksendungen aus Österreich oder der Schweiz geeignet ist.
Wenn Sie eine Rücksendung aus Österreich bzw. aus der Schweiz vornehmen möchten, schicken Sie die Ware bitte direkt zu uns nach England:
Charles Tyrwhitt
3D Michigan Drive
Tongwell
Milton Keynes
MK15 8HQ
England
Bitte lassen Sie sich den Postbeleg und den Kassenbon von der Poststelle aushändigen und faxen Sie beides zusammen mit Ihrer Bankverbindung unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens an 0044 208 735 1066. Wir werden Ihnen dann die Rücksendekosten zurückerstatten. Falls Sie uns den Beleg per Email schicken möchten, klicken Sie bitte hier um uns eine Email zu schicken.
Wie stehts mit Walbusch?
http://www.walbusch.de/walbusch-de/p...yid=1.g2.wt014
Finde Passform und Material einfach sehr gemütlich.
P/L :gut:
Mein Schwiegervater (75) trägt Walbusch. Er ist sehr zufrieden.
:rofl: