Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, es ist vollbracht! Der Stern glänzt in der Sonne!
Es ging jetzt doch alles schneller als gedacht und auch etwas anders als gedacht.
Als erstes möchte ich mich bei Klaus für seine Geduld und die ganzen Bemühungen bedanken. Hätten uns nicht gut 500km getrennt….wer weiß, wie es gekommen wäre!
Nachdem ich mit Klaus schon einige Zeit am Schreiben gewesen bin und ich mich grundsätzlich auf sein Fahrzeug eingeschossen hatte, kam ganz unverhofft und aus heiterem Himmel die Info eines Freundes, dass in Heimatnähe ein 230er bereits mit H Zulassung angeboten wird, der eigentlich zu gut um wahr zu sein, da stand. Ohne große Erwartungen und recht emotionslos fuhr ich mir den Lachs mal anschauen. Tja, was soll ich sagen?!? Beim Anbieter angekommen wurde das Fahrzeug auf die vorhandene Bühne gehoben und ich begann mit der Inspektion der allseits bekannten Stellen eines 124er. Bis auf zwei minimalste Stellen war nichts zu erkennen. Einzig die Reifen sind etwas älter und müssten mal getauscht werden. Soviel zur Karosse.
Bei der anschließenden Probefahrt verspürte ich das erste mal ein emotionales Gefühl für den Wagen. Zwar sind technisch im Nachgang noch zu erledigen aber er schaltete sauber, bremste gut und fuhr geradeaus. Nachdem ich einige kleinere Mängel dem Verkäufer aufzeigte, wurden wir uns schnell einig und es wurde traditionell per Handschlag und mündlicher Zusage das Auto reserviert (ohne viel Tamtam und Vertrag hier und da und Anzahlung xy)!
Wieder daheim war ich erst etwas euphorisch und begann dann zu überlegen, ob das wirklich sein könnte…einen 124er ohne Rost etc. Erste Zweifel kamen auf. Hab ich was übersehen, wurde etwas vertuscht usw. Also meine Werkstatt angerufen und einen Termin zur Durchsicht direkt nach Abholung vereinbart.
Stunde der Wahrheit: nach der Abholung auf dem direkten Wege zur Werkstatt. Dort angekommen großes Staunen des Meisters. „Nichts“,“ gar nichts“ sagte er immer wieder. Unfassbar! Alle Mitarbeiter wurden kurzerhand an das Auto zitiert, um eine gepflegte Karosse nach über 30 Jahren zu begutachten.
Tja, und nun?!? Der Meister sagte mir, dass das ein Schätzchen sei und am besten konserviert nur an schönen Tagen aus der Garage geholt werden sollte… Daily Traum ade!
Nun gut, wenn dann die kleinen Mängel im Innenraum beseitigt sind, genieße ich das Cruisen im Sommerwind, vielleicht auf irgendwelchen Oldtimertreffen usw. und fahre dann doch erstmal den kleinen 201er weiter.
Falls jemand noch Teile für einen 124er hat, gerne melden :D
Hier das schnelle Foto aus der Hüfte. Weitere folgen die Tage…
Anhang 320344