http://www.moncler.com/
Ich meinte die, sorry für den pikanten Tippfehler :D
Druckbare Version
http://www.moncler.com/
Ich meinte die, sorry für den pikanten Tippfehler :D
ich habe mir letztes Jahr eine Canada Goose Jacke gekauft, und kann nur positives berichten. Die Jacke ist sehr wertig und lässt keinen einzigen Windstoß durch, eine wirkliche Winterjacke die m.E auch noch super stylisch ist.
http://www.canada-goose.com/home.htm
lg
Zitat:
LOL....jetzt also Michelin Männchen Style
Wer es etwas sportlicher mag, findet bei www.refrigiwear.com Jacken, in denen er garantiert nicht friert. Dort gibt es sowohl Berufskleidung als auch im Alltag tragbares.
Oder Du schaust Dich hier mal um:
www.abeko.de
Dann unter "Outdoor" schauen. Ich empfehle Dir die Jacken Denver (wasserdicht, atmungsaktiv), Molde oder Narvik ( beide Softshell).
Betonung auf Style, Michelinmännchen bin ich auch im Sommer :D Aber ich hab momentan keinen Bock auf diese Altherrenwinterzeugs.Zitat:
LOL....jetzt also Michelin Männchen Style
Ich habe seit drei Jahren den Brandungsparka von Wellensteyn und bin sehrZitat:
Original von lactor69
Mein Schwager arbeitet in Norwegen und trägt eine von dieser Firma:
http://www.wellensteyn.de/wwn_products_mod.php
Er ist zufrieden, die Jacke hat sich als Wetter- und Wintertauglich erwiesen. Er hat sie aber erst 2 Jahre, so das ich Dir nichts zur langfristigen Haltbarkeit sagen kann.
zufrieden damit. Frieren gehört der Vergangenheit an. :gut:
Interessant finde ich auch, dass man die Jacken be Wellensteyn in
verschiedenen Materialien wählen kann...da sollte für alle Ansprüche bzgl.
wasser-/windabweisend, leicht zu tragen, usw. etwas dabei sein.
Vielen Dank für all die Anregungen! :gut:
Barbour war auch im Gespräch, meine letzte hat 15 Jahre gehalten, war dann allerdings auch richtig fertig ;) - und roch nach einer Mischung aus Qualm, Bier, Spirituosen und Zweitaktergemisch. :D Nur sitzt die klassische Beaufort halt ziemlich "sackig" an mir. Und sie ist nicht atmunsgaktiv, weswegen ich dann auf die RedGreen umgeschwenkt war.
Aber Ulrich hat Recht mit seiner Aussage: die eierlegende Wollmilchsau gibts (leider) nicht.
Montcler sieht irgendwie seltsam aus....Michelinmännchen triffts aber recht gut :D
Mein (Zwischen-)Fazit:
Bei Schneiders, Paul&Shark und Fjall Raven werd ich mal schauen. Die Barbour wär quasi als Notlösung auch noch möglich, falls ich denn gar nix finden sollte.
Die "PEARSON FIELD JACKET" von Canada Goose hört sich vielversprechend an und sieht verdammt gut aus, aber 550 USD? 8o8o8o
Da kann man sich auch jedes Jahr eine neue Jacke von Massimo Dutti kaufen, das hält bei dem Budget dann auch 5 Jahre... :rolleyes:
Naja, wenn ich mir deren Homepage so anschaue, sind die Adressaten ja scheinbar wirklich Leute, die in die Arktis oÄ fahren. Und dann möchtest Du bestimmt keine Jacke von irgendeinem Designer 8o, sondern genau so was. Und Dir ist es piepegal, ob das Teil 550 USD gekostet hat - Hauptsache Dir ist warm! :gut:
Für meine Bedürfnisse (und wahrscheinlich auch Deine) ist das "übers Ziel hinausgeschossen". Ganz ehrlich, eine Paul&Shark wäre das auch. Ich würde damit keine Etappe im Volvo Ocean Race mitfahren. Und so wie es aussieht, sind vom reinen Preis-Leistungsverhältnis die Wellensteyn unschlagbar.
Aber manchmal pfeift man da halt drauf und nimmt das Produkt, von dessen Featuren man die Hälfte nie richtig nutzen wird. Einfach weil das Teil einem gefällt ;)
Ich werd mich mal umsehen, die Wintersachen kommen ja auch erst noch in die Läden. Und dann berichten.
Ihr habt mich jetzt so angefixt, dass ich mir gerade so eine Strellson Jacke bestellt habe, aber nicht die aus ebay, die sieht etwas seltsam aus, ich habe die Original bestellt für :
1 Strellson Swiss Cross 17099/Bundeseigentum-D/10 369,00 369,00
Größe 48
unter www.herrenausstatter.de
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir die auch in echt gefällt :grb:
Super Stefan, Du musst aber bitte unbedingt berichten!
Die Strellson Swiss Cross Jacken sind toll.
Allerdings ist die Kragenkonstruktion gerade wenns kalt ist eine Katastrophe, ich habe meine deshalb damals wieder verkauft.
Sind sie jetzt toll oder ne Katastrophe? :grb:
@ Felix,
mache ich doch gerne.
Wenn Sie mir nicht gefällt schicke ich sie einfach wieder zurück, habe ja ein 30 Tage Rückgaberecht und der Versand war auch kostenlos :D
Ich hatte diese Jacke schon einmal in einem Hirmer Flyer gesehen und hat mir damals schon sehr gut gefallen, doch hatte ich keine Zeit sie mir anzuschauen und dann hatte ich es irgendwann wieder vergessen, bis ich heute diesen Thread gelesen hatte :gut:
Ich hoffe sie gefällt mir und die Größe passt auch :ka:
Bis die Tage
...die Mutter aller Jacken!Zitat:
Hab zwar nur die klassisch gesteppte Übergangsjacke ( Lindsdale???, keine Ahnung ), aber die haben ja für alle Gelegenheiten das richtige.
@ paddy,Zitat:
Original von paddy
Die Strellson Swiss Cross Jacken sind toll.
Allerdings ist die Kragenkonstruktion gerade wenns kalt ist eine Katastrophe, ich habe meine deshalb damals wieder verkauft.
erklär uns das mal bitte warum die Kragenform bei Kälte nichts taugt :grb: :ka:
Vielen Dank im Voraus :gut:
Zitat:
geil.
Leider ist die Qualität nicht die Beste :(Zitat:
Original von MacLeon
Wer es etwas sportlicher mag, findet bei www.refrigiwear.com Jacken, in denen er garantiert nicht friert. Dort gibt es sowohl Berufskleidung als auch im Alltag tragbares.
Ich trage seit zwei Jahren eine Peutery Blouson, ähnlich Fliegerjacke, edelst verarbeitet, Beste Daune, 5 Jahre Test hab ich nicht, kann sie aber bis jetzt empfehlen...