Dolfi1920? :) Ja, klingt immer erstmal ein wenig seltsam, sind aber ziemlich groß und (meist) auch recht professionell.
Druckbare Version
Dolfi1920? :) Ja, klingt immer erstmal ein wenig seltsam, sind aber ziemlich groß und (meist) auch recht professionell.
Die PE erfolgt laut Aussage meines Händlers "indirekt" durch die komplette Umstellung aller größeren Koffer auf das E-Tag.
Finde ich cool dass man jetzt eigene Bilder hochladen kann auf das E Tag
Anhang 140703
Anhang 141065
Ich auch ;)
8o stark !
:verneig:
Danke für den Tipp! Habe es eben auch probiert. Es klappt, auch wenn die Bedienung in der App sonderbar ist. Erst nach etlichen Versuchen war der Rahmen für die Initialen verschwunden.
Edit: Mit dem Adressfeld habe ich auch so meine Probleme. Die Email kann ich nicht ändern und andere Angaben werden nicht übernommen?! Entweder bin ich zu blöd oder die App. =(
Und nochmal zu dem Thema: Jetzt funktioniert alles ganz gut mit der App. Fragt mich bitte nicht warum. Ich musste meine Daten kpl. neu anlegen und jetzt ist alles gut. :ka:
Ein Update gab es meines Wissens heute nicht.
Mein Rimowa Topas hat es auch auf dem ersten Flug zerschlagen. Riesige eingedetschte Beule, Kratzer mit scharfen Metallkanten und ein Rad zerdeppert. Habe gute Erfahrungen mit Dolphi1920 gemacht. Mit GLS abgeholt und wieder gebracht. Alles zur besten Zufriedenheit repariert und geliefert. Auf den nächsten Schaden.
Hatte diese Woche nicht ganz so perfekte Erfahrung mit Dolphi1920. Schaden gemeldet, haben mir auch binnen Minuten eine Mail geschickt, ich entsprechend Bilder retour. Das war am Montag und ich wies darauf hin, dass ich den Koffer kommenden Montag wieder benötige.
Dann tat sich erstmal drei Tage nix, gestern rief dann jemand an, dass man den Koffer heute abholen lassen würde. Ich meinte, ob sich das denn dann noch ausgeht mit Montag? Ja nee, das ginge nicht. :rolleyes: Also erstmal vertagt. Flieg' ich halt erstmal mit 'nem notdürftig verklebten Koffer weiter. Auch egal. =)
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread. Ich nenne ein Set Rimowa Salsa mein Eigen. Unter anderem auch der kleine 4 Wheel Cabin-Size Trolley.
Dieser gibt nun nach 3-4 Jahren Benutzung von den Rollen stark quietschende Geräusche von sich und rollt auch relativ hakelig und schwer.
Hat jemand Erfahrung was ich tun kann, um die Rollen wieder leichtgängiger zu bekommen?
Kann man die Rollen einfach austauschen? Was kosten die Rollen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Rene
Probier's mal mit Silikonspray. Nur kein Mineralöl verwenden, das führt bei dem Kunststoff zur Spannungskorrosion.
Bei Rimowa wird Service scheinbar noch groß geschrieben. Ich habe parallel zu dem Post hier eine Mail an Rimowa geschrieben, welches Öl man nehmen sollte.
Die Antwort war: Es tut uns leid, dass Sie Probleme haben. Wir senden Ihnen einen kostenfreien Satz Rollen zu.
Das finde ich echt gut!
Sehr gut :gut: Und auch gut, dass Du Dich zurückmeldest.
Häufig beschweren sich Kunden darüber, dass etwas nicht läuft, nehmen es aber als gegeben hin, wenn etwas besonders gut ist. Schön, dass Du das hier erwähnst :)
Auch von mir nochmal eine Rückmeldung. Mein 73er Rimowa Topas wurde Montag von Dolfi 1920 (via GLS) abgeholt und wurde mir gerade eben wieder zugestellt. Neue Räder, neue Nieten, sonst nix gemacht, also genau, wie ich das wollte. Top! :gut:
Heute ist übrigens R-L-X Tag... äh, nein, RIMOWA Super Sonntag bei koffer-direkt. 15%. Wer spontan Bedarf hat...
@Sudi, danke für den Code. --15%, -15% und dann noch -5% bei Vorklasse. Hat sich gelohnt.
Gern geschehen. Sind gut 31% Nachlass.
perfekt - herzlichen Dank :dr:
LG Julien