Hat eine Kundin, macht einen tollen Eindruck. Bleibe trotzdem bei Rimowa. Aktuell gibts bei Koffer-Direkt wieder eine 35% Aktion oder so glaube ich. Da kommt dann P/L-mäßig nichts anderes hin.
Druckbare Version
Hat eine Kundin, macht einen tollen Eindruck. Bleibe trotzdem bei Rimowa. Aktuell gibts bei Koffer-Direkt wieder eine 35% Aktion oder so glaube ich. Da kommt dann P/L-mäßig nichts anderes hin.
Ich hatte heute das erste mal meinen neuen Salsa im Einsatz und ich liebe ihn jetzt schon. Macht total viel Laune.
https://abload.de/img/eb429956-0f2b-46af-amqo6f.jpeg
Tumi ist sicher sehr sehr gut, aber irgendwie ähnlich unsexy wie Samsonite. :ka:
In meinem letzten Urlaub hat mein Kumpel seinen Horizn-Koffer mitgebracht und ich war positiv überrascht. Die Verarbeitungsqualität hervorragend und auch die Rollen sehr leise und laufruhig. Für den Preis, zumal auch hier häufig Rabattaktionen angeboten werden, kann man nichts falsch machen.
Ich glaube wenn es um einen würdigen "Nachfolger" für die eigene Koffersammlung geht, kommt an Rimowa eigentlich nur Hartmann oder eben Zero Halliburton heran. Beide Fabrikate sehen ebenfalls sehr schön aus, sind aber a.) immer schwerer und b.) nie so leicht reparierbar im Vor-Ort-Service wie Rimowa. Von daher bleibt Rimowa am Ende tatsächlich weiterhin alternativlos. Wobei das ganze am Ende wahrscheinlich über den Preis entschieden werden muss. Luxus kostet, aber eben auch nicht unbegrenzt für den Einzelnen.
Hab ich mir vor einer Weile geholt. Der integrierte Akku ist ein nützliches Feature. Allerdings sind schon zwei der Plastikfüßchen auf die man den Koffer abstellen kann abgebrochen und der Kleber, der das Futter innen an der Hartschale hält hat sich gelöst. Insgesamt ganz nett, aber ich such mir jetzt doch einen Topas ;)
Das erklärt, warum man sich so dagegen sträubte, ein Testexemplar bereitzustellen.... :bgdev:
Könnte der Li-Akku nicht zum Problem werden, wenn man den Koffer mal aufgeben muss?
Jep. Ist bei einigen Fluggesellschaften schon explizit ausgeschlossen. Wobei man die glaub ich auch rausnehmen kann, oder? :grb:
Ja kann man rausnehmen.
Hat jemand zufällig dieses Modell https://www.rimowa.com/de-de/topas-m...er/923.56.00.4 und kann was im Vergleich zum kleinen IATA-Modell sagen? Also insbesondere "wie viel" mehr man unterbekommt?
Es müssten mit für 2 Übernachtungen: Anzug, 2 Hemden, Jeans, Pulli, Sportsachen, Unterwäsche, bestenfalls 3 Paar Schuhe (Business, Freizeit, Sport), Kulturbeutel - passt das oder wird's eng?
Kommt auf die Schuhe an - aber ich denke die Kombi "Anzug+Sportsachen+3 Paar Schuhe" kriegst Du weder in diesen noch in den IATA Topas
Hmm... ja, in den IATA sowieso nicht aber Du meinst dafür muss man direkt den 68L nehmen?
Bin im Moment am grübeln, ob ich von meinem Salsa Cabin Trolley zu nem Topas Cabin Trolley upgraden soll.
Schwanke nun zwischen dem IATA und der Lufthansa Size. Kann mir bei der Kaufentscheidung jemand der Profis weiterhelfen?
Fliegst Du viel? Ab wo? Immer LH?
Ich musste vom 52er Topas zum Salsa Air downsizen, weil der Topas gewichtsmäßig nimmer durch ging.