Das Logo erinnert mich an das von Moncler....gleicher Designer?
Anhang 184824
Anhang 184825
Druckbare Version
Das Logo erinnert mich an das von Moncler....gleicher Designer?
Anhang 184824
Anhang 184825
Warum zum Teufel nimmt man ein M als Logo, wenn die Firma doch mit R beginnt?
Das ist der Kölner Dom! ... bzw. dessen Turmspitzen
An Moncler habe ich auch gedacht aber das mit den Turmspitzen des Kölner Dom klingt plausibel. :gut:
Genau, wie es Sebastian schon schrieb, ist es eine Anlehnung an die Turmspitzen des Kölner Doms. Das Monogram entstand 1898 und wurde jetzt wieder herausgeholt.
Für das neue Branding sind Bureau Mirko Borsche aus München und Commission aus London verantwortlich. Hab die beiden mal verlinkt, falls sich jemand für die Gedanken hinter dem Branding interessiert. :)
Ah,ok, das macht dann schon mehr Sinn.
Anhang 184827
Hier die Logo-Evolution und ein netter Bericht darüber
https://www.underconsideration.com/b...au_borsche.php
Wow, coole Seite. Danke für die Aufklärung der Logohistorie! :dr: :gut:
Trotzdem. Wenn man ein Logo erst intensiv erklären muss, ist es imho kein gutes Logo: "Dieses M soll der Kölner Dom sein." :grb: Und eine Agentur sollte das wissen. Aber man muss ja was "spezielles" machen.
Was soll ein Asiate beispielsweise mit dem M anfangen. Der war ja noch nie in Köln.
Absolut richtig, Elmar.
Ich behaupte mal, dass rimowa in den Zeiten des aktuellen Logos (1981-heute) den höchsten Bekanntheitsgrad erreicht hat. Warum dann dieses Logo komplett erneuern?
Da erinnert nichts mehr an das alte.
Da hat es Nike besser gemacht. Deren Logo würd mit dem steigenden Bekanntheitsgrad immer minimalistischer, bis nur noch der Swoosh übrig blieb.
Ähnliches kann ich mir beim neuen Logo von rimowa nicht vorstellen
Naja, den BWM-Propeller z.B. kennen auch nur die wenigsten, glaube ich. Trotzdem hat sich das Logo weltweit etabliert.
Da steht auch BMW drüber. Und das war immer so und wurde wie oben geschieben auch immer behutsam weiterentwickelt. Das neue Rimowa-Logo kennt keiner und keiner würde es direkt mit Rimowa verbinden, wenn man dran verbei laufen würde. Die Wortmarke ist gut, das Logo völlig unnötig. Ist aber nur meine Meinung.
Warten wir doch mal ab was die Zeit bringt.... die neuen Hausherren bei Rimowa sind ja jetzt nicht unbedingt Amateure....
Edit: Und 2-3 Euro für Kampagnen, um das neue Logo bekannt zu machen, sind sicher auch übrig....
Mein erster Gedanke beim Monogam war in der Tat auch eher Moncler denn Kölner Dom. Aber wenn man's dann einmal gesehen hat.... ;)
Gegen den Schriftzug hab ich nichts. Aber den bagholder wegzurationalisieren und mit der Plakette zu „überkleben „ wirkt schon furchtbar improvisiert.
Frank
Mir gefällt der neue Schriftzug gar nicht! Genausowenig, dass die Sickungen nicht mehr durchgängig sind.
Ich brauche zum Glück keinen Rimowa mehr...
Dass Der Bag-Holder nun wegfällt, ist für mich dagegen mal eine gute Innovation. Der war für mich immer überflüssig... Aber, das ist meine Meinung.
Sonnig Grüße
Eine Innovation ist das wohl kaum, das gab es ja schonmal ohne Bag-Holder. ;)
Ich nutz den zugegeben sehr selten, aber wenn ich den brauche, dann bin ich echt froh drum, dass es ihn gibt.
Hier ist der neue alte Plunder
Anhang 184940